Volvo VS Touareg

  • Sicher nicht wegen der feinen Innenraumanmutung....eher wegen der Platzverhältnisse.
    Ich habe übrigens schon Designstudien vom XC 90-Nachfolger zu Gesicht bekommen, Volvo wird sich da von vorne sehr an Audi orientieren. Auch ein kleinerer Ableger (XC 70?) ist in Planung.
    Gruß vom
    H.

  • Hi,
    ich habe die Sendung verfolgt und da war ganz klar die Wertung für den Volvo ausgefallen :lach: , weil der Touareg das bessere Fahrwerk, die bessere Qualitätsanmutung, die bessere Geländetauglichkeit, den besseren Motor und Preis/Leistung hat wie die ja vom DSF festgestellt haben. Nur merken tun die nichts mehr da beim DSF :horn:

    Gruß, Jörg

  • Volvo fahren Leute die einfach anders sein wollen. Wollen wir vielleicht auch, aber ein Wagen muss einem ja auch optische gefallen. Wem von Euch gefällt der VOLVO?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:zorn:

  • vor 2,5 Jahren habe ich fast mein Auto nach der halben Leasingdauer ausgelöst und wollte mir den XC 90 holen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Mein Kollege hat einen, 2,5er Diesel, gechippt, läuft hervorragend, keine Frage. Nur gefallen tut er mir nicht. Aber mehr Platz hinten als der T hat er schon. Der T ist nicht gerade ein Raumwunder

  • Mein Nachbar hat seit kurzem einen, schaut recht gut aus, finde ich, allerdings in der teuersten Ausstattung ( Sumnum ? ) als 185 PS-Diesel auch nicht gerade ein Schnäppchen.

    Mit den Vergleichtests, es liegt vielleicht daran, das Volvo früher z.B. beim Diesel nur um die 160 PS hatten, nun 185 PS, ich denke das wurde mit dem R5 verglichen, und das der Volvo V8 Benziner ein recht ausgewogenes Aggregat sein soll. Auch die Verarbeitungsqualität soll sehr gegenüber den ersten beiden Jahren verbessert worden sein, und, in der Klasse auch wichtig, man hört immer von besseren Materialien im Innenraum, sauberer Verarbeitung und verbesserter Ausstattung und nicht, wie beim T , von "Entfeinerung" :zwinker:

  • ein Freund von mir hat ein VOLVO Autohaus, ich bin den XC eine ganze Woche gefahren, habe mir dann den T zur Probefahrt genommen und wusste nach 3 Stunden schon -

    der VOLVO isses net...!!!

    Alles so Plaste mäßig, erinnert mich ganz stark an so Kisten aus Erich Land!
    Klar, das einzige was besser war - die Platzverhältnisse, aber ich sitze zu 90% ganz alleine in meinem Dicken :D

    Und Geld kosten sie beide - weder der eine noch der andere ist ein Sonderangebot!
    Dann musste SANGYONG, oder so ähnlich, fahren :eek:

  • Immerhin hat er ein eigenständiges Design, wie der Dicke ja auch.

    Der Volvo ist, so denke ich, ein Auto für Individualisten, denen es gefällt ein selteneres Auto zu fahren.

    Habe Ihn damals, als ich auf der Suche war, auch Probe gefahren.

    Damals war der Diesel mir zu lahm, obwohl ob 160 PS oder dann 174 PS im ersten Dicken, da war der Unterschied auch nicht so riesig.:zwinker:

  • Zitat von MemphisStein

    Immerhin hat er ein eigenständiges Design, wie der Dicke ja auch.

    Der Volvo ist, so denke ich, ein Auto für Individualisten, denen es gefällt ein selteneres Auto zu fahren.

    Habe Ihn damals, als ich auf der Suche war, auch Probe gefahren.

    Damals war der Diesel mir zu lahm, obwohl ob 160 PS oder dann 174 PS im ersten Dicken, da war der Unterschied auch nicht so riesig.:zwinker:

    ...so selten ist der nicht, zumindest bei uns in der Gegend!
    Die machen auch seit ein paar Monaten SUPER Angebote!