Hankook Reifen 275 40 20 Erfahrung?

  • Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Reifen? Die haben ja ein grasse Profil. In den USA steht da soagr auf den Sommerreifen M&S Kennzeichnung drauf. Habe aber nachgefragt: das hat nichts mit unserer Kennung zu tun. Da dieser Reifen ja erheblich günstiger ist, als Pirellis oder Contis muss ich doch mal fragen wer so ein Reifen von Euch fährt?:wut:

  • Zitat von Olli911

    Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Reifen? Die haben ja ein grasse Profil. In den USA steht da soagr auf den Sommerreifen M&S Kennzeichnung drauf. Habe aber nachgefragt: das hat nichts mit unserer Kennung zu tun. Da dieser Reifen ja erheblich günstiger ist, als Pirellis oder Contis muss ich doch mal fragen wer so ein Reifen von Euch fährt?:wut:



    Hallo Olli,

    Hatte vorher auf meinem Caddy STS 225-er Hankook drauf. In puncto Laufruhe, Seitenhalt, Trockenlauf- und Bremsverhalten waren die tadellos. Etwas rutschig waren die Dinger bei Nässe. Viele Tests findest Du unter http://www.reifentest.com.

    Vielleicht konnte ich helfen.

    :winken: aus Wien

  • Tettsut heißt die Felge. Kommt aus Italien. Ja viel Geld. Zu pflegen sind die superleicht. Innen schwarz pulverbeschichtet. Außen Chroßembleme.
    Ich bin echt noch begeistert.
    Konto leer! :)
    :sonne:
    Übrigens der Dicke ist gut gefedert. Man merkt kaum etwas von den Bretthartenfelgen im Unterschied zu den 19ern

  • Hallo und guten Morgen,

    ich fahre schon seit 3 Jahren mit HANKOOK Reifen durch die Gegend und bin sehr zufrieden!
    Zuerst hatte ich sie auf dem A8 und gegen die anderen Hersteller stehen sie in nix nach!
    Gerade bei Nässe ist er fast unschlagbar!

    Am Anfang hatte ich arge Bedenken, weil, wer kannte damals HK Reifen!
    Aber heute ist es kein Problem mehr!
    Ich habe auf meinem T ja 22" Felgen drauf, bestückt mit HK und nach nun 12.000 km sind sie immer noch einwandfrei, keine Sägezahn oder aussergewöhnliche Abnutzungen. Alles im normalen Bereich!

  • Zitat von Olli911

    JETZT SIND SIE DRAUF:

    ENDLICH EINE AUGENWEIDE. DIE ORIGINALEN WERDEN NUN ZU WINTERREIFEN

    :sonne:


    Hallo,

    eigentlich bin ich kein Fan von zu großen Rädern am Dicken (mit zu wenig Gummi auf der Flanke).

    Aber die sehen irgendwie g*** aus :Applause:

  • Die Felgen gabs auch in 22 Zoll. Die sind der Hammer. Aber die Bordsteine sollen es den lieben Teilen sehr schwer machen. Und die 20er sind ein Top Kompromiß. Die Fahreigenschaft ist der Hammer:sonne:

  • Zitat von Olli911

    Die Felgen gabs auch in 22 Zoll. Die sind der Hammer. Aber die Bordsteine sollen es den lieben Teilen sehr schwer machen. Und die 20er sind ein Top Kompromiß. Die Fahreigenschaft ist der Hammer:sonne:

    Ich hatte die auch gesehen und bin die ganze Zeit mit den Überlegungen schwanger durch die Gegend gefahren!
    Zum Glück war es noch Winter, so konnte ich es lange ausbrüten :D

    Aber der Fahrcomfort ist nicht besser und schlechter als mit 18", nur meine Holde hat sich noch nicht dran gewöhnt und fährt beim Metzger sehr rasant auf den Bordstein - tut richtig weh!
    Aber wehe, wir Männer ziehen nicht die Schuhe vor der Tür aus:eek:

  • Zitat von MemphisStein

    Ja und wann wird dann endlich das Benutzerbild geändert? :zwinker:

    Du hast recht. Aber ich glaube , dass ist wieder Arbeit: die Maße müssen doch so penibel stimmen, aber ich versuche es wieder

    HAT geklappt. Bild ist drin:trinken