Vibrierende Aussenspiegel

• Seit einiger Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite vibriert sehr stark. Insbesondere bei Dunkelheit ist das sehr nervig und störend, da man dan den rückwärtigen Verkehr, bzw. dessen Scheinwerfer nur als hin und her flackernde Linien erkennt. Nun hat mein :) bereits den gesamten Spiegel getauscht aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Da ich auch zeitweise Probleme mit dem Türschloß habe, frage ich mich nun, ob vielleicht die gesamte Tür nicht korrekt sitzt und die Vibrationen dadurch verursacht werden.
    Hat einer von Euch zufällig ein ähnliches Problem?

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Olaf

• Hai Olaf,

Fällte die Türe nach wie vor ordentlich satt ins Schloß? Ich würde jedenfalls mal zum :o und die Türe neu justieren lassen. Das geht ratz-fatz und wird vermutlich auch gar nix kosten.

:winken: aus Wien

• Zitat von Silberfuchs

:spam:

Meine Spiegel vibrieren nur, wenn ich mal wieder 'ne Techno-CD bei maximaler Lautstärke laufen lasse (z.B. Safri Duo). :cool:

:spam:

Hörst Du die auch in der Praxis?:D

Gruß

• hi,

bei mir vibrierts nur nach 15 Kölsch und 4 Schnaps! :trinken

Kann ich das beim :sonne: reklamieren ??

Schönes Pfingst-WE

Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• ................und was sagt Dein Zahnarzt dazu?:spam: :lach: :lach:

Gruß

• Seit einiger Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite vibriert sehr stark.
    Nun hat mein :) bereits den gesamten Spiegel getauscht aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Gruß
    Olaf

Dies ist zwar schon ein älterer Thread... Das Thema wurde für mich aber erst heute "interressant"...
    Vor einer Woche fing der Spiegel (nur der Spiegeleinsatz und nicht das Gehäuse) ab 125 Km/h an zu wackeln... (Modell 02/06, 26000 Km)
    War heute schnell beim :) desswegen...
    Beim Spiegeleinsatz waren innen zwei "Plastiknasen" abgebrochen... Warum auch immer :confused:
    Damit ich nicht nochmals beim :) vorbei musste, hat er bei meinem Touareg von einem Neuwagen, der "herumstand", den Spiegeleisatz eingebaut :zwinker:

Das nenne ich Service...

Gruss carry_ch

PS: Trotz meines "Alters" höre ich sehr viel Techno...

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Vibrierende Spiegel kenne ich nur vom Motorrad, da ist dann auch prompt am Wochenende das Glas aus dem linken rausgefallen. Im Touareg macht (hier ebenfalls der linke) nur ab und zu durch dumpfe Knackgeräusche auf sich aufmerksam, die sich durch die Tür in den Innenraum übertragen, nach ein paar 100km geht das ganzschön auf den Keks, hier hilft es aber, das Spiegelglas beherzt wieder in das Gehäuse zu drücken.
    Eventuell wurde mein Spiegel von vornherein nicht richtig montiert, ich hatte das Auto noch keine 20 Minuten, da ist beim Einstellen das linke Glas rausgefallen und hing nur noch an den Kabeln der Heizung/Tönung. Vielleicht sind bei mir auch ein paar Nasen abgebrochen? Muss ich mal beim nächsten Service checken lassen.
    Gruß,

Frank