dann wollen wir mal sehen

  • Wie findet Ihr die Wekstätten 49

    1. Sehr gut und kompetent (4) 8%
    2. ganz gut und ausgebufft (11) 22%
    3. naja sie bemühen sich (33) 67%
    4. Oh, dachte das ist ein Do it Your Self (4) 8%
    5. Welche Werkstatt ? Ich muss alles alleine machen (1) 2%

    also ich möchte wissen wie ihr die Werkstätten findet von Volkswagen ?

  • Richtig gedreht hat sich seit 78 selten einer, mein T-Meister und das grosse R in Hamburg überhaupt nicht. Nur der Lagerist (Zubehörexperte) ist gut.
    Wolf

    gibt´s einen Hirnverteilungssmiley ? :guru:

  • Hi,
    ich kann über meinen (neuen) Händler nur folgendes sagen:
    Sie sind freundlich, bemühen sich und wenn sie keine Antwort wissen wird sich drum gekümmert. Außerdem behandeln sie mich wie ich mir das wünsche....(Autowäsche, aussaugen innen, nach Hause bringen .....)
    Damit bin ich mehr als zufrieden! Und das Wissen kommt mit der Zeit.
    Cu
    borko
    P.S.: Bei meinem alten Händler (ganz klein) glaube ich, das er immer froh war wenn ich vom Hof fuhr.........

  • Tach zusammen,
    also ich kann bisher (habe den T erst bestellt ) nur sagen, das mein :) aus Langen sehr freundlich und hilfsbereit ist.
    Da einer der Serviceleiter bei uns im Ort wohnt, nimmt der dem Wagen zur Inspektion mit und bringt ihn Abends wieder mit. Wenns so wirklich funktioniert bin ich auch sehr zufrieden.
    Ich selbst gehöre wohl eher zu den "nervigen" Kunden die Ihn sehr oft anrufen aber er ist immer sehr freundlich (RESPEKT --- falls er sich so gut verstellt)
    Lediglich einmal war ich vom Autohaus Lämmermann in Kelsterbach enttäuscht. Da wollte ich eine Probefahrt mit dem T machen, aber die waren nicht in der Lage mir dieses Vorführauto von Groß Gerau nach Kelsterbach zu bringen. Die sind dort auch sehr sporadisch mit Verkäufern bestück. das heißt die müssen extra einen aus Groß Gerau kommen lassen, der einen dann berät. Finde ich mehr als Schlecht.

    P.S.: T minus 26 Tage

    Ben

  • Tach zusammen,
    also ich kann bisher (habe den T erst bestellt ) nur sagen, das mein :) aus Langen sehr freundlich und hilfsbereit ist...

    Den kenne ich, da war ich Kunde mit meinem Passat. Mit dem Service war ich immer sehr zufrieden, es gab zwar auch mal die eine oder andere Verzögerung bei der Reparatur, aber da hat man immer den Fehler zugegeben und versucht, eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden. Auch war es immer möglich, mal direkt mit in die Werkstatt zu gehen und den Mechanikern über die Schulter zu schauen.
    Auch der Teiledienst war immer sehr geduldig und hat mehr als einmal stundenlang mit mir im Computer nach irgendwelchen Spezialteilen gesucht – und kostenlos wieder zurückgenommen, wenn’s dann doch nicht gepasst hat.

    Hier im Großraum Austin gibt es genau 2 VW- Vertragswerkstätten, jede für sich im Grunde konkurrenzlos, da sie doch relativ weit voneinander entfernt liegen. Zum Glück nehmen sie das nicht zum Anlass, den Service schleifen zu lassen und zumindest ‚meine’ Werkstatt, bei der ich auch das Auto gekauft hat, bietet prima Service und kompetente Mitarbeiter, die den Touareg nicht nur vom Foto her kennen.

    Gruß,

    Frank

  • Den kenne ich, da war ich Kunde mit meinem Passat. Mit dem Service war ich immer sehr zufrieden, es gab zwar auch mal die eine oder andere Verzögerung bei der Reparatur, aber da hat man immer den Fehler zugegeben und versucht, eine Lösung im Sinne des Kunden zu finden. Auch war es immer möglich, mal direkt mit in die Werkstatt zu gehen und den Mechanikern über die Schulter zu schauen.
    Auch der Teiledienst war immer sehr geduldig und hat mehr als einmal stundenlang mit mir im Computer nach irgendwelchen Spezialteilen gesucht – und kostenlos wieder zurückgenommen, wenn’s dann doch nicht gepasst hat.

    Hier im Großraum Austin gibt es genau 2 VW- Vertragswerkstätten, jede für sich im Grunde konkurrenzlos, da sie doch relativ weit voneinander entfernt liegen. Zum Glück nehmen sie das nicht zum Anlass, den Service schleifen zu lassen und zumindest ‚meine’ Werkstatt, bei der ich auch das Auto gekauft hat, bietet prima Service und kompetente Mitarbeiter, die den Touareg nicht nur vom Foto her kennen.

    Gruß,

    Frank

    Das ist bei mir Grundvorraussetzung ! Hier in Flörsheim bei Auto Schmitt ist das problemlos möglich. Sollte mir das verweigert werden, war es das mit der Werkstatt. Sogar der MB Flebbe in Hattersheim hat das einsehen müssen!