Frau am Steuer

• Jetzt die :bremse:

Ja, diese Dinger sind immer wieder ein echter Reisser. Unveränderter deutscher Witz seit den 50zigern.

Leider ist meine Erfahrung nach mehreren früheren unverschuldeten Unfällen, dass in Wirklichkeit überwiegend - und zwar heftig überwiegend- junge und zwar m ä n n l i c h e Fahrer, oft im Alter von 18 - 25 Jahre das "Problem" auf deutschen Strassen darstellt. Dieser Eindruck wird auch durch die moderne Unfallforschung belegt.

Gruss

Martin

• Hi Martin,

da gebe ich Dir Recht, es ist aber trotzdem schön unter dem Schutz der Stammtisch-Hoheit solche Witzchen zu reissen :bremse:

Schlimm sind nicht nur die Kerlchen, sondern aus meiner Erfahrung die "militanten" Tanten so Anfang bis Ende der 30er in den "Kevin-Cars" und dies besonders VOR und NACH den Kindergartenzeiten - ähhhh.... :wut: :wut:

• Zitat

mir fällt auf, daß wir im Forum garkein (erkennbar) weibliches Mit ( ähm... OHNEglied) haben!

Da Ihr die offensichtlich nicht für voll nehmt, fühlen die sich woanders halt wohler. :winken:

• Zitat von VW-chen

Da Ihr die offensichtlich nicht für voll nehmt, fühlen die sich woanders halt wohler. :winken:

Eine Frau?
    Ein Wort!

Gruß

• Tja, irgendwie macht es ja auch Spass. ;)

Was Du jetzt hören willst ist, wie nett doch Ihr Männer seid, uns Frauen Euer Lieblingsspielzeug zu überlassen. (Ich meine jetzt das Auto :p )

Ansonsten müsste Dir doch die Umfrage hier im Forum genügen, wo nach dem Frauenanteil bei T-Fahrern gefragt wurde.
    Da kamen durchaus nette Zahlen raus. :)

Peinlich wurde es erst, als dann noch gefragt wurde, wer von uns Frauen sich denn auch selbst solch ein Auto leisten könne. :winken:

• nun ja, denkt mal bitte so 15 jahre zurück - da gab es den GRAND CHEROKEE (oder ähnlich geschrieben), 4,??? V8 - das war seinerzeit ein typisches Frauenauto!!!
    Von 10 waren 8 mit der holden Weiblichkeit und deren Kinderchen besetzt!

Und heute ist es halt der Dicke, der ML oder X3/5 - braucht man auch, denn so hat Man(n) halt auch eine glückliche Frau zu Hause!!!

Und die Bordsteine tun den Felgen und Reifen halt nicht so weh wenn man ( sie ) mit Schmackes draufdonnert :Applause:, außerdem ist es billiger :D:D:D

• Tja, die Zeiten wo der Herr des Hauses den fetten Benz zur Arbeit, ca. 200 Meter nahm, dort abstellte um ihn dann den weiten Weg :eek: gesund und munter nach Hause zu fahren, sind wohl passee.

• Meine frühere Geliebte fährt den Dicken auch gern.

Ich find eine Frau im Dicken sieht auch gleich nochmal besser aus.:spam:

Als ich noch Firmenautos fuhr, durfte Sie immer fahren.

Das hat sich seit ziemlich genau einem Jahr geändert.

Kein Geschäftsauto - kein Frauen Touareg. So einfach ist das. Ich bin halt EGOIST. :spam:

Jetzt mal im Ernst, ich bin auch des öfteren im gelben kleinen Citroen unterwegs.

Besonders, wenn mir nur der Autoschlüssel da gelassen wird.:spam:

• Das ist auch bei uns so. ;)

Momo

• Und ich darf ab und zu mal den TT Roadster meiner Frau fahren! die sagt mir dann, Du darftst den TT fahren weil ich mit dem Dicken zum Gärtner muss, um Blumen zu holen damit ich den TT nicht schmutzig mache!

• Meiner Frau ist der Dicke einfach zu Groß.

Mit Ihren 149 cm kann Sie kaum über das Lenkrad sehen,
    und Einsteigen ist für Sie auch ne Hürde.

Jetzt im Sommer hat Sie auch noch Panik mir die 20" - Felge
    zu verschrammen, was Ihr bei meinem Vorgänger 3 x passiert ist.

Meine Frau fühlt sich einfach wohler wenn Sie Ihren Touran fährt und ich mich auch. :spam:

Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

• Zitat

Hallo,

mir fällt auf, daß wir im Forum garkein (erkennbar) weibliches Mit ( ähm... OHNEglied) haben!

Daher ist es noch leichter, weil ungefährlicher, auf folgende Seite hinzuweisen:

http://www.frau-am-steuer.de/

Naja, wir tun halt alles um Euch Männer nicht aller Illusionen zu berauben :D

Wenn ich mir so überlege was mir immer wieder für männliche Fahrer auf der Autobahn und in der Stadt begegnen, kann ich nur sagen dass ich meistens über männliche Fahrer fluche. Von wegen mit Handy in der Hand telefonieren und fahren, ohne Blinker die Spur wechseln und lauter solche Dinge die Männer ja ganz toll mit dem Auto können. Ganz toll sind auch die mit den fetten Motoren welche nicht wissen wo das Gaspedal ist.

Der Dicke ist meiner und mein Mann darf ihn ab und zu mal fahren ;)

Im Sommer gehts nach Sardinien - und glaubt nur nicht dass die engen Gassen in den Dörfern mich nicht auf dem Fahrersitz zu sehen bekommen :Applause:

Also dann - noch viel Spass beim .... ihr Männer

Grüße
    Heike