Reifen Sägezahnbildung und Vorne links/außen abgefahren

  • Bei mir ist das noch schlimmer:

    KM-Stand: 2500
    Pirelli P Zero 275 / 20"

    An den Vorderreifen Sägezahnbildung, sowie Profilausbrüche nicht nur an den Flanken.

    UND: kein OFFroad-Modus, keine Heizerei, kein Schotter o.ö.

    Ich soll nächste Woche neue Reifen bekommen.

    Ich überlege nun, auf den Austausch des kompletten Satzes zu bestehen, verbunden mit einem Wechsel auf Conti o.ä.

    Frage: Welche Marken stehen in dieser Größe zur Auswahl? (und sind zu empfehlen)

  • Zitat von Malb

    kein OFFroad-Modus, keine Heizerei, kein Schotter o.ö.

    Damit hat das auch nichts zu tun!


    Zitat von Malb

    Ich überlege nun, auf den Austausch des kompletten Satzes zu bestehen, verbunden mit einem Wechsel auf Conti o.ä.

    Das würde ich auch tun.


  • Hallo,
    die Pirelli sind einfach zu weich für den Dicken.
    Bei mir lösten Sie sich nach 8000 km faktisch auf.
    Die Conti zeigen nunmehr nach 15000 noch keine außergewöhnlichen Verschleißerscheinungen.
    Die 275er meine ich natürlich.

    Gruß

  • Dank einer Initiative von AUTO BILD bekomme ich für meinen Dicken mit 16TKM einen AT-Satz CONTI gegen die zahnenden PIRLLI´s - und eine Achsvermessung gibt es auch noch!

    THX liebe Freunde von AUTOBILD :Applause: :Applause: :Applause: :Applause:

  • Kann ich nur bestätigen war bei mir genauso.

    Gruß Karl

  • Zitat von dummytest

    mich hat es jetzt auch erwischt, Sägezähne (aber nur) vorne rechts bei genau 20000 km

    mal sehen, was VW dazu sagt...... :rolleyes:

    HAllo Burhard,

    die werden versuchen, sich rauszureden ( KM-Stand etc.!) - da die Reifen zum Glück nicht Laufrichtungsgebunden sind, kann man sie kreuzweise wechseln. :wand:

    Heute hat meine Werkstatt dann festgestellt, daß:
    - bei 3 Rädern die Spur nicht stimmt und das bei allen Rädern kein Sturz eingestellt war - eine ZITRONE ins OsssiLand nach Zwickau-Mosel, denn da wurde mein KONG endkontrolliert!

  • Zitat von Porsche-Paul

    - bei 3 Rädern die Spur nicht stimmt und das bei allen Rädern kein Sturz eingestellt war - eine ZITRONE ins OsssiLand nach Zwickau-Mosel, denn da wurde mein KONG endkontrolliert!



    Ist doch eigentlich erschütternd, daß auf der einen Seite jede Menge High-Tech verbaut ist und andererseits Basics so verschlampt werden, daß teilweise die Sicherheit der Passagiere gefährdet ist.

    Das Problem mit der verstellten resp. nicht eingestellten Spur hatten ja schon viele Kollegen; hat irgendjemand eine "offizielle" Aussage von VW dazu erhalten?

    (Und mit dem Kaufpreis hat das rein nix zu tun.)

  • Möchte euch mal auch was zu meinen Reifen fragen, bei mir sind noch die Werks-Pirelli Rosso drauf (17 oookm). Ich habe höchstwahrscheinlich durch einen Bordsteinrempler verursachten Reifenschaden hinten auf der Fahrerseite entdeckt. :zorn:

    Neulich habe ich beim stöbern nach Winterreifen gelesen, dass VW auf neu erworbene Refen eine Garantie gewährt, nun frage ich mich ob unsere 2 jährige Garantie für den Dicken auch solche Reifenschäden umfasst. Generell denke ich mal, dass der Schaden von mir verursacht wurde und daher würde ich jetzt auch gar nicht auf die Idee kommen an Garantie zu denken aber fragen schadet ja nichts.
    Danke euch vorab für eure Antworten ;)

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Neulich habe ich beim stöbern nach Winterreifen gelesen, dass VW auf neu erworbene Refen eine Garantie gewährt, nun frage ich mich ob unsere 2 jährige Garantie für den Dicken auch solche Reifenschäden umfasst.

    Die Reifengarantie erstreckt sich auf alle Schäden (incl. Vadalismus).
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du eine reifengarantie für die mitgelieferten
    Reifen bekommst.

  • Zitat von Xapathan

    Die Reifengarantie erstreckt sich auf alle Schäden (incl. Vadalismus).
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du eine reifengarantie für die mitgelieferten
    Reifen bekommst.

    Die Garantie gilt beim NEUKAUF von Reifen im after sales, und der Ersatz richtet sich dann nach den gefahrenen Kilometern!

    Die Ä... in WOB lassen sich immer mal wieder einen Trick einfallen, denn bei den plakativ dargestellten Werbungen für Reifen-Garantie steht nichts von degressive, Ersatz. :wand: :wand: :wand:

  • Gefahren sind die Reifen soviel wie mein Dicker, nämlich knapp 17000 km. Ich glaub auch nicht, das man hier mit Garantie kommen kann. Die Frau von der Hotline meinte jedoch wenn es dafür keine Garantie gebe, dann sollte man nach Kulanz fragen.

    Naja ich weiß nun wirklich nicht wie der Schaden zustande gekommen ist aber der Riss geht ziemlich tief :wow: , muss ich also auf jeden Fall wechseln lassen. :confused: