Reifen Sägezahnbildung und Vorne links/außen abgefahren

  • So Mädels,

    habe jetzt seit 350 Km die Continetal Cross am Asphalt.
    Super Reifen, weich, klebt leise.
    Ein Unterschied wie Tag und nacht zu den Bridgestone.....:sonne:

    Schauen wir malk wie der Verschleiß ist...


    Gruß Steppes

  • Hallo T Freunde,

    nachdem meiner leicht nach rechts zieht habe ich mir mal die Reifen angeschaut und dabei (nach 11500 km) richtige Krater entdeckt :confused: Ich habe die Conti 4x4 contact 235/17 drauf.

    Gruß

    Ben

  • Ich hab heute mal meinen Reifenhändler draufschauen lassen- Seiner Aussage nach hat sich etwas Profil durch eine Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit gelöst. Soll aber unbedenklich sein und hat mich weiterfahren lassen.

    Überings meinte er auch das bei hohen Geschwindigkeiten dadurch Vibrationen entstehen können.

    Gruß
    Ben



  • Hallo;

    Habe meinen Touareg erst vor 3 Monaten gekauft;
    Mit 275x45x19 Pirelli Zero Rosso;
    Restprofil zw. 4 und 5mm

    Jetzt 10.000 km gefahren und der Reifen ist am Ende (am Indikator)
    Ist auch auf den Außenseiten etwas mehr abgefahren als Innen;
    Luftdruck: 3,00 bar

    Soll ich beim Freundlichen nochmals urgieren?!?!:zorn:

    Könnte ihr mir bei der Gelegenheit irgenwelche Reifen empfehlen?
    Mir wurden vom Händler der Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli und Yokohama angeboten;

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    was bitte ist den urgieren??

    Ich hätte zwar auch das ein oder andere Mal am liebsten in den Verkaufsraum ur(g)iniert, aber das meinst du sicher nicht :D

    :spam:


    Österreichisch :
    urgieren
    Deutsch :
    drängen, schnelle Erledigung fordern (bei Behörden)

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Österreichisch :
    urgieren
    Deutsch :
    drängen, schnelle Erledigung fordern (bei Behörden)

    Gruß

    Lollo

    Genau aus solchen Gründen müssen auch die Unterlagen für die Qualitätsverbesserung ins "Österreichische" übersetzt werden. :spam:


  • :wow: Uiih, liegt das an den 275er? Ich habe bei den Serienreifen vorne 5mm, hinten 6mm und das nach ~20.000km.

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    :wow: Uiih, liegt das an den 275er? Ich habe bei den Serienreifen vorne 5mm, hinten 6mm und das nach ~20.000km.

    Lollo



    Leider kann ich dir deine Frage wegen der 275er nicht beantworten;

    "Angeblich" soll der Pirelli ein sehr guter Reifen sein;
    Leider hält er aber nicht so lange wie bei anderen Marken;
    Deshalb wird es wohl kein Pirelli mehr werden!

    Mir wurde der Yokohama Advan S/T sehr günstig angeboten;
    Hat Jemand Infos zu diesem Reifen;


  • Die absolute Garantie, Zägezähne zu bekommen, habt Ihr, wenn der Modus OFFROAD gewählt wird und Ihr dann x-Kilometer auf Asphalt fahrt!

    Mehr sag ich dazu nicht, mein KONG hat jetzt 15TKM auf der Uhr, keine abgefahrenen Kanten und auch keine Sägezähne!

    Ich krieg nur "lange Zähne", wenn ich so manche - vorsichtig formuliert - verquaste Diktion von Zeitgenosen lese, die sich an solch einem Thema hochziehen. Sorry, musste mal gesagt werden! :Applause: :Applause: :Applause:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Die absolute Garantie, Zägezähne zu bekommen, habt Ihr, wenn der Modus OFFROAD gewählt wird und Ihr dann x-Kilometer auf Asphalt fahrt!

    Mehr sag ich dazu nicht, mein KONG hat jetzt 15TKM auf der Uhr, keine abgefahrenen Kanten und auch keine Sägezähne!

    Ich krieg nur "lange Zähne", wenn ich so manche - vorsichtig formuliert - verquaste Diktion von Zeitgenosen lese, die sich an solch einem Thema hochziehen. Sorry, musste mal gesagt werden! :Applause: :Applause: :Applause:



    Im OFFROAD-Modus?
    Wo finde ich denn das bei meinem Touareg?:confused:
    Wird sich wohl auf Fahrzeuge mit Luftfederung beziehen, oder?:winken:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Die absolute Garantie, Zägezähne zu bekommen, habt Ihr, wenn der Modus OFFROAD gewählt wird und Ihr dann x-Kilometer auf Asphalt fahrt!

    erkläre es mir bitte trotzdem... :rolleyes:

    - was ist der Modus OFFROAD , die Luftfeder-Einstellung Offroad-Level ?
    - oder die Getriebeuntersetzung

    und warum sollen diese beiden Einstellungen (klar, ohne Sperrung der Differenziale) dann die Sägezahnbildung "verursachen" ??

  • Zitat von Porsche-Paul

    Die absolute Garantie, Zägezähne zu bekommen, habt Ihr, wenn der Modus OFFROAD gewählt wird und Ihr dann x-Kilometer auf Asphalt fahrt!

    Mehr sag ich dazu nicht, mein KONG hat jetzt 15TKM auf der Uhr, keine abgefahrenen Kanten und auch keine Sägezähne!

    Ich krieg nur "lange Zähne", wenn ich so manche - vorsichtig formuliert - verquaste Diktion von Zeitgenosen lese, die sich an solch einem Thema hochziehen. Sorry, musste mal gesagt werden!



    Bitte um Erklärung. :horn:
    Oder weisst Du nicht mehr was Du vor kurzem geschrieben hast? :rolleyes:


  • Ich habe jetzt seit knapp 5.000 km den Conti 4x4 Sportcontact in 255-er (19") Breite drauf. Bin mit dem Handling, der Laufruhe, Spurtreue - im Prinzip mit allem - sehr zufrieden. Zur Laufleistung kann ich allerdings noch nix sagen.

  • Zitat von jome

    Bitte um Erklärung. :horn:
    Oder weisst Du nicht mehr was Du vor kurzem geschrieben hast? :rolleyes:


    Es ist in der Tat so, dass dieser Beitrag von mir stammt, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass es ein hausgemachter Effekt war, denn ich hatte auf der VA-rechts zu wenig Druck und dadurch kam dieses Wummern. Die Sägezähne hab ich mir dann "eingeredet" :mad: :mad: :mad:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Es ist in der Tat so, dass dieser Beitrag von mir stammt, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass es ein hausgemachter Effekt war, denn ich hatte auf der VA-rechts zu wenig Druck und dadurch kam dieses Wummern. Die Sägezähne hab ich mir dann "eingeredet" :mad: :mad: :mad:


    Respekt, zumindest kein Versuch sich rauszureden.

  • Die Sägezähne habe ich mittlerweile auch, allerdings bei den originalen Bridgestone Radiergummis... :D

    ...andererseits nach nicht einmal 10000km??

    Wieder ein Punkt für die Mängelliste: Spurvermessung

    LG

    Bernhard

    PS: Offroadmodus gibt´s nur auf der Forststraße...
    ...vielleicht liegt´s ja auch am häufig verwendeten Sportmodus :denker:


  • Kann es sein, daß Du ziemlich viel & schnell auf der Autobahn unterwegs bist (Tirol)?
    Wieviel Druck hast Du in den Gummis?