Qualität des Touaregs

  • Mein 2. Dicker hat jetzt fast 37 000 km auf dem Buckel und ist noch immer eines der Zuverlässigsten Fahrzeuge, welches ich bessessen habe! Ich bin sehr zufrieden damit und fahre ihne sehr gerne! Zur Zeit fahre ich wieder mal einen Firmenwagen, (good ol' American iron, einen Buick Lucerne) und freute mich darauf, am Wochenende endlich wieder meinen Dicken fahren zu können!

  • Seit ich einen Touareg 6V Probe gefahren bin, schwärme ich von diesem Auto. Was besseres hatte ich noch nie unter meinem Hintern. Wenn man sich den Thread hier durchliest, müsste man fast Panikattacken bekommen, wenn man bedenkt, dass man für ein Auto eine Menge, Menge Geld ausgibt und sich damit eigentlich viele Probleme kauft. Ich bin nur schon ein bißchen abegbrüht, weil ich auch im Porsche-Forum aktiv bin (meine Frau kaufte sich einen Boxster) und wenn man sich dort alles durchliest, was so über Porbleme mit dem Porsche diskutiert wird, möchte man meinen, Porsche ist die größte A....schüssel der Welt.
    Wir hatten übrigens bisher keine Probleme. Wenn ich an den BMW meines Schwagers denke...da kann man nur noch lachen, welche Probleme er hat.
    Wahrscheinlich gehört wohl viel Glück oder Pech dazu welches Auto man gerade erwischt.
    Trotz alledem Touareg ist mein nächstes Ziel, habe aber noch nicht einmal entschieden ob R5, V6 oder V8. Muss da erst einmal reinwachsen....lg mikal:o

  • Wie schön öfters geschrieben wurde:

    Ob Du Porsche, Mercedes, Audi oder irgendwas anderes fährst, kann es Dich immer treffen, eine Gurke zu bekommen.

    Den jenigen den´s trifft, der hat halt Pech gehabt.

    Allerdings hatte ich nicht gedacht, das es bei diesem Fahrzeug doch so viele Probleme sind.

    Generell Angst davor zu haben, einen Dicken zu kaufen, brauchst Du denke ich nicht.



  • Stimmt genau!
    Außerdem haben mit Sicherheit viele Besitzer auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu gehöre auf alle Fälle ich. Mein V6 TDI ist jetzt 22.000 km gelaufen. Nur am Anfang hatte ich das sogenannte "Uhu-Problem". Wurde aber von VW problemlos beseitigt. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und habe keine weiteren Mängel feststellen müssen. Besonders im letzten Winter - und der ist bei uns im Harz sehr schneereich gewesen - hat mich der Touareg mehr als überzeugt. Das Fahrverhalten (natürlich mit Winterreifen) war großartig und übertraf alle meine vorherigen Allradrahrzeuge (VW und Audi).
    Herbert

  • Nachdem ich die letzten 2 Wochen über ungefähr 3500 km mit einem brandneuen Buick unterwegs war (Firmenwagen), stieg ich heute morgen in meinen dicken, steckte den Schlüssel ins Zündschloss (das Ding sprang sofort an, nach 14 Tagen Ruhepause), und ich war wieder ganz begeistert von dem grossartigen Fahrgefühl! Der Dicke ist ganz einfach Klasse! :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Nachdem ich die letzten 2 Wochen über ungefähr 3500 km mit einem brandneuen Buick unterwegs war (Firmenwagen), stieg ich heute morgen in meinen dicken, steckte den Schlüssel ins Zündschloss (das Ding sprang sofort an, nach 14 Tagen Ruhepause), und ich war wieder ganz begeistert von dem grossartigen Fahrgefühl! Der Dicke ist ganz einfach Klasse! :Applause:


    :spam:

    Hallo Dietmar,
    den hast Du Schlingel doch an der Steckdose gehabt?

    Gruß:)

    :spam:


  • Neuin Hannes, hat das ganz von allein gemacht. Batterie war total voll trotz 14 Tage Ruhepause!

  • So, habe meinen gestern vom :) zurückbekommen, alle :( Geräusche und Nichtgeräusche hat er verbannt und nun ist er wieder wie NEU :Applause:

    Bin jetzt eine Woche mal GOLF GTI gebrummt, stand jeden Tag an der Tanke, den Führerschein bekomme ich in 2012 wieder ( für alle Geschwindigkeitsübertretungen, wenn ich erwischt...:D worden wäre) und ich muss sagen -

    ...es gibt nix schöneres als im Dicken zu sitzen und von oben auf den Verkehr zu schauen, schön mit 130 über die BAB`s und schön entspannt zu Hause ankommen!!!

    Und den Tankwart nur einmal in der Woche zu grüßen :D

  • ....das ist doch langweilig mit nem GTI 130 zu fahren :bremse:

    Aber es stimmt, irendwie iss da ein Loch im Tank, 17 L SUPER PLUS auf 100...
    ist schon eine Hausnummer für einen roten Flitzer, der nicht aus Italien kommt!
    Hatte nämlich den Durchschnittsverbrauch genullt bei Übergabe und bin 1.200 KM gefahren - und am Ende standen da halt 17 L/ 100 Durchschnitt!!!

    Ein Freund von mir hat den F ...? aus Italien, mit über 500 PS, der liegt mit 22 L/ 100 ja noch im Schnitt, bei der Leistung !

    Und mein Dicker mit 2,5 T Gewicht ( inkl. meiner Wenigkeit ) steht da mit 12 L Diesel - und der wird auch mal getreten, nicht NUR geschoben und bergab :D

  • Zitat von peter1955

    ....das ist doch langweilig mit nem GTI 130 zu fahren :bremse:

    Aber es stimmt, irendwie iss da ein Loch im Tank, 17 L SUPER PLUS auf 100...


    Na dann bin ich mal froh dass ich mir DOCH keinen GTI bestellt habe, der stand auch recht weit oben auf der Liste der potenziellen Nachfolger des Dicken :p :wow:

  • Zitat von agroetsch

    Na dann bin ich mal froh dass ich mir DOCH keinen GTI bestellt habe, der stand auch recht weit oben auf der Liste der potenziellen Nachfolger des Dicken :p :wow:

    Mein Sohn fährt einen Golf 4 TDI und verbraucht bei moderater Fahrweise ca. 5 und ein paar Zerquetschte Liter.
    Bei 200 km/h natürlich nimmt er auch einen Schluck mehr, trotzdem kommt er nicht über 10 l :D
    Das ist doch einmal eine Ansage.

  • Ist trotzdem ein g****s Auto der GTI finde ich.

    Wenn wir den Sharan noch behalten hätten, dann wäre statt dem Passat ein GTI oder R32 auf den Hof gekommen. Aber Judith wollte ja unbedingt wieder Beetle fahren :cool:

    Ich glaube ich bin auch gerade im richtigen Alter wieder GTI zu fahren, lol...

  • Zitat von agroetsch

    Ist trotzdem ein g****s Auto der GTI finde ich.

    Wenn wir den Sharan noch behalten hätten, dann wäre statt dem Passat ein GTI oder R32 auf den Hof gekommen. Aber Judith wollte ja unbedingt wieder Beetle fahren :cool:

    Ich glaube ich bin auch gerade im richtigen Alter wieder GTI zu fahren, lol...




    Stimmt,
    so alt bist Du ja noch nicht.
    Selbst ich würde mir den noch zutrauen.
    Allerdings hätte ich dann lieber wieder einen SciroccoI GTI mit Fünfgangschaltung und mit ohne KAT um die ungebremste Motorfreude zu spüren.

    Gruß

  • Ich hatte auch schon einen Tag einen neuen GTI zum Fahren ... was soll ich sagen. Er macht einen 20 Jahre jünger, das ist genau das Auto, was man mit 20 gerne gehabt hätte :D ich fuhr wieder wie ein angeschossener Eber mit Testosteronüberschuss durch die Gegend, versuchte bei jungen Dingern Eindruck zu schinden und drehte die früher übliche Runde Eisdiele-Kino-Eisdiele mit offenem Fenster, den Arm lässig draußen, und lauter Musik für Alle....



    .... was war ich froh, das ich den abends wieder abgeben durfte :zwinker:

  • Zitat von Mean-Andi

    ....Ich hatte auch schon einen Tag einen neuen GTI zum Fahren ... was soll ich sagen. Er macht einen 20 Jahre jünger....



    Da hattest Du ja Glück das Du schon 39 bist, sonst hättset Du den ja noch gar nicht fahren dürfen. :spam:

  • Zitat von Herbert

    Stimmt genau!
    Außerdem haben mit Sicherheit viele Besitzer auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu gehöre auf alle Fälle ich. Mein V6 TDI ist jetzt 22.000 km gelaufen. Nur am Anfang hatte ich das sogenannte "Uhu-Problem". Wurde aber von VW problemlos beseitigt. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und habe keine weiteren Mängel feststellen müssen. Besonders im letzten Winter - und der ist bei uns im Harz sehr schneereich gewesen - hat mich der Touareg mehr als überzeugt. Das Fahrverhalten (natürlich mit Winterreifen) war großartig und übertraf alle meine vorherigen Allradrahrzeuge (VW und Audi).
    Herbert



    Hallo,

    kann mir jemand was zum oben genannten "Uhu-Problem" sagen, das klingt ziemlich genau so, wie sich auch mein Dicker anhört. :horn:
    Ich konnte bisher meiner Werkstatt noch keine vernünftige Beschreibung geben bzw. das Problem richtig lokalisieren (wimmern bei leichten Kurvenfahrten).

    Viele Grüße
    Jörg

  • DAS hört sich nach "Sägezähnen" an! :zorn:




  • Das UHU-Phänomen hat nichts mit Kurvenfahrten zu tun.

    Es tritt im Schiebebetrieb. Bei mir klang es nicht unbedingt wie ein UHU sondern eher wie eine Kuh.

    Naja, vielleicht ist mein Dicker ein ganz besonderes Exemplar. :zwinker:

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema :zwinker: