Qualität des Touaregs

  • Eric hat sich damals bis zu dem Entwickler des Navis durchtelefoniert.
    Das Problem ist bekannt und bis heute nicht behoben.
    Aber sonst hast Du recht, ansich hat es nier funktioniert!


    Zitat von FrankS

    Also wenn man wegen sowas mit 'Serienfehler' abstimmt, dann wird das Ergebnis der Umfrage doch sehr verzerrt.

    Klar sind nicht alle Sachen Optimal gelöst und es gibt Raum für Verbesserungen, ein Serienfehler im Sinne der Umfrage ist es aber nicht, denn es ist ja nichts, das erst funktioniert hat und dann kaputt gegangen ist.

    Gruß,

    Frank

  • Ich hatte das an anderer Stelle schonmal gepostet, als das DVD-Navi frisch auf den US-Markt kam (zusammen mit der DVD Version 2B), wurden auch keine Straßennamen angezeigt. Seit ein paar Monaten ist eine neue DVD, Version 3B, verfügbar und mit dieser DVD werden auch die Straßennamen angezeigt, je weiter man in die Karte reinzoomt, desto mehr Strassen werden beschriftet.
    Es scheint also nur an der mit der Karten- DVD gelieferten Software zu liegen, nicht am Navi selber

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Ich hatte das an anderer Stelle schonmal gepostet, als das DVD-Navi frisch auf den US-Markt kam (zusammen mit der DVD Version 2B), wurden auch keine Straßennamen angezeigt. Seit ein paar Monaten ist eine neue DVD, Version 3B, verfügbar und mit dieser DVD werden auch die Straßennamen angezeigt, je weiter man in die Karte reinzoomt, desto mehr Strassen werden beschriftet.
    Es scheint also nur an der mit der Karten- DVD gelieferten Software zu liegen, nicht am Navi selber

    Gruß,

    Frank



    Hallo Frank,

    bei der CD Navi wurden im MFD die Namen falsch angezeigt bzw. unvollständig und unglücklich abgekürzt. Ohne das ein Sinn und Grund dafür vorlag. Es war immer viel Platz um einen Namen auszuschrieben, aber das System hörte einfach mitten im Wort auf.

    Der Fehler wurde bei VW von mir moniert aber niemals behoben. Daher die Frage von Thanandon, ob das beim NAVI auch noch so ist mit der Angabe im MFD.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich habe gerade abgestimmt und dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich nur die abstimmen können die schon mindestens den 2. Touareg fahren. :guru:

  • Zitat von jemy

    Ich habe gerade abgestimmt und dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich nur die abstimmen können die schon mindestens den 2. Touareg fahren. :guru:


    ..außerdem hätte ich gerne 2x abgestimmt, denn es ist besser geworden, auch wenn immer noch Fehler vorhanden sind..!

  • Das ist nicht ganz korrekt. In meinem Fall habe ich keinen 2.
    Fahre jedoch oft genug einen aus 2/3 Generation, der teilweise (!) gleiche Mängel aufweist.

    Davon abgesehen:

    Wenn ich heute die Wahl hätte mir ein (irgendein) Auto auszusuchen, wäre ich mir leider immer noch nicht sicher (leider!) ob ich sofort einen Touareg kaufen würde! Aber das nur nebenbei!

    Ausserdem gibt es ja Fälle, bei denen eine anderes Auto gar nicht mehr in Frage kommen kann. Das ist dann schon eine Abhängigkeit, die, sagen wir mal, zu überlegen ist. :o


    Zitat von jemy

    Ich habe gerade abgestimmt und dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich nur die abstimmen können die schon mindestens den 2. Touareg fahren. :guru:

  • Zitat von Thanandon

    Das ist nicht ganz korrekt. In meinem Fall habe ich keinen 2.
    Fahre jedoch oft genug einen aus 2/3 Generation, der teilweise (!) gleiche Mängel aufweist.

    Davon abgesehen:

    Wenn ich heute die Wahl hätte mir ein (irgendein) Auto auszusuchen, wäre ich mir leider immer noch nicht sicher (leider!) ob ich sofort einen Touareg kaufen würde! Aber das nur nebenbei!

    Ausserdem gibt es ja Fälle, bei denen eine anderes Auto gar nicht mehr in Frage kommen kann. Das ist dann schon eine Abhängigkeit, die, sagen wir mal, zu überlegen ist. :o


    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,419033,00.html

  • Zitat von Thanandon


    Davon abgesehen:

    Wenn ich heute die Wahl hätte mir ein (irgendein) Auto auszusuchen, wäre ich mir leider immer noch nicht sicher (leider!) ob ich sofort einen Touareg kaufen würde! Aber das nur nebenbei! :o

    1. bist du dir doch sicher, du besitzt ja keinen mehr,
    2. hast du das schon oft genug geschrieben und
    3. muß es dir nicht so oft leid tun.

  • 1. "Wenn" fängt ja der Satz an.
    Da ich mir gerade aber ein neues Auto gekauft habe, ist es eben nur ein "wenn".
    2. truth always hurts...
    3. Tut es mir aber: Denn wenn VW den ABC damals hochbekommen hätte, hätte ich heute wieder einen, aber die Gefahr das Risiko einzugehen war mir persönlich zu hoch und hat sich ja gott sei Dank auch teilweise bestätigt. (Ich erinne Dich gerne: auch Ihr habt ein Fahrzeug gewandelt, das nicht (!) repariert werden konnte. Und bei dem heutigem technischen Stand (und vor allem dem Preis) ist das eben sehr sehr traurig und in meinen Augen nicht akzeptabel. Das gilt im Übrigen nicht nur für VW sondern alle anderen Hersteller genauso!

    Also keep ;)

    Zitat von jemy

    1. bist du dir doch sicher, du besitzt ja keinen mehr,
    2. hast du das schon oft genug geschrieben und
    3. muß es dir nicht so oft leid tun.

  • Zitat von Porsche-Paul

    HAllo,

    auch die "legendäre bei uns kommt nix vor Marke" Toyota hat´s getroffen:

    http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1249969


    ...und noch mal Toyota:

    Toyota-Rückruf

    Ein Freund von mir ist kürzlich mit seinem 6 Wochen alten Corolla Verso auch liegengeblieben und musste abgeschleppt werden.

    Es trifft also sicher auch andere, es hat ja auch niemand behauptet dass nur der Touareg Macken hat....!

  • oli
    Richtig, ich fahre wieder einen, deshalb glaube ich kann ich mir auch ein Urteil erlauben.
    Bin super zufrieden, hat nur 1-2 kleine Fehler gehabt, die sind abgestellt und nun rollt er.
    Klar, wenn man Probleme hatte die bis zur Wandelung ging ist man erst einmal bedient.
    Da hat man kurz einen Frust und gut ist.
    Danach hat man die Wahl, bestellt man den gleichen nochmal, einen Anderen, oder man läßt es ganz.
    Ich bin halt der Meinung das man nicht ständig negativ über ein Fahrzeug schreiben sollte, obwohl man ein ganz Anderes fährt.

  • Zitat von jemy

    Ich habe gerade abgestimmt und dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich nur die abstimmen können die schon mindestens den 2. Touareg fahren. :guru:


    Stimmt. Deshalb klicke ich da ja auch nichts an.

  • Also ich konnte mich weder bei meinem ersten Bj 10/03 noch bei meinem zweiten Bj 12/04
    beschweren. Die Qualität ist schon in Ordnung und die Probleme die ich hatte, wurden schnell beseitigt. Liegenbleiber hat ich nur einen mitte 2004 mit blockiertem Verteilergetriebe (bekannter Erstserienfehler) (Ich hoffe das bleibt auch so :guru: ).

    Gruss, Jörg

  • Ich galueb nicht, dass ich nur negativ über das Auto schreibe (Siehe Beitrag Vergleich Volvo) nur habe ich meine Meinung und da ich oft genug (zur Zeit mindestens 2x die Wochen einen Touareg fahre) habe ich mir erlaubt hier auch mitzustimmen.
    Ich sage es gerne noch einmal in Sachen SUV gibt für mich nur ein Auto und das ist der Touareg, trotzdem würde ich (und habe ich) auf Grund meiner persönlichen schlechten Erfahrungen damals (und heute) eine andere Entscheidung getroffen. Davon abgesehen, kann ich meine Meinung über den Touareg preisgeben, egal ob ich einen Touareg besitze oder nicht und meine Kommentare positiv oder negativ kommen aus eigener Erfahrung und nicht aus dem NICHTS. Desweiteren habe ich, und kann es mir Gott sei Dank erlauben, ein anderes (preislich identisches Auto) zu fahren.

    Aber nun ist gut, lass uns zum Thema zurückkehren. Du fährst einen, ich fahre gelegentlich einen und wir beide freuen uns doch wenn er fährt und es keine Probleme gibt! Und das ist das was am Ende zählt!

    :trinken


  • Hallo @ all

    also meiner ist von Januar`04. Ist das jetzt einer von den ersten oder schon einer der Verbesserten?
    Ich kann mir hier kein Urteil erlauben. Ich muß aber sagen das mein Dicker ein ziemlich gutes Auto ist. Ich hatte auch schon einen Fehler, muß man bei so einem Technik-Monster aber akzeptieren.
    Ich muß aber jetzt mal ganz ehrlich zugeben, daß das Forum hier eine Meinung und ein Gefühl (Vertrauen) für ein Auto stark beeinflussen kann. Wenn man hier so ließt, muß man sich doch ständig fragen, ob dies oder das jetzt auch bei einem selber kaputt geht!
    Ich kann hier nicht mit abstimmen, will aber nochmals betonen: Mein Dicker ist ein tolles Auto.

    Was an dem Auto schlecht ist, ist die Tatsache, daß man in eine VW-Werkstatt muß. Denn die sind oftmals nicht so der brüller!

    Gruß
    Thomas

  • Hallo @all

    natürlich finden primär immer erst Leute hier in das Forum wenn sie ein Problem mit dem Dicken habe. Die Frage ist aber, wie gehen die Leute damit um? Heute sind alle Fahrzeuge welche auf einem solch hohen technischn Stand sind sehr anfällig. Das ist bei VW nicht ander wie bei Mercedes oder sonst wem.

    Meistens sind die Probleme schnee behoben weil schon bekannt. Und jetzt kommen wir zur anderen Seite dieser Medaille, denn durch so ein Forum in dem über die Fehler gesprochen wird, ist auch der Hersteller viel schneller in der Lage diese Fehler abzustellen. Also ist es somit auch positiv zu sehen.

    Unsere Absicht ist ganz klar die Absicht die Fehler zu sammeln und den betroffen Besitzer eine Hilfestellung zu geben, damit diese dann ihren Dicken schnell wieder bekommen.

    Viele Grüße
    Eric

  • :winken: Hallo zusammen,

    ich denke nicht, dass nur VW diese Qualitätsprobleme hat.

    Die gibt´s beim Stern, Propeller oder sonstwo auch.

    Da ich aber nun mal einen Volkswagen fahre, schreibe ich auch über den.

    Mir persönlich bringt es herzlich wenig, mich daran zu freuen, ob der ein oder andere Hersteller Fzg zurückrufen muß.

    Ob man nun viel jammert oder nicht, ist eine andere Frage.

    Nur soviel: Wenn ich mich so sehr drüber ärgern würde, hätt ich ihn halt schon wieder verkauft.

    Ich mag meinen Dicken.