Qualität des Touaregs

  • Hallo zusammen,

    die Umrandung des Nebelscheinwerfers wird neu bestellt. Ich habe dem Meister der Werkstatt darauf hingewiesen, dass die Haltenasen beim Einbau abgebrochen sind. Der Werkstattmeister hat es sofort eingesehen:top:. Ein kleiner Tipp an Euch:

    1.) Die Abdeckklappe in dem Stossfänger öffnen.
    2.) Dann ist die Umrandung ohne Probleme lösen (nicht mit dem Schraubenzieher
    versuchen)
    3.) Beim Einbau zunächst die linke Seite der Abdeckung eindrücken und dann die
    rechte Seite. So bleiben auch die Haltenasen dran.

    Gruß:winken:
    Niels

  • R5TDI/Automatik/Luftfederung/Doppelverglasung.
    Der Wagen ist jetzt 6 Monate alt und 30Tkm.
    bisherige Defekte:
    Navi Display flackert (Fehler bei Übernahme in Autostadt schon da !!)
    nach 2 Wochen Parksensor vorn rechts defekt
    nach 3 Monaten, langer Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit Auspuffkrümmer abgerissen (Materialfehler !!!)
    nach 5 Monaten Navi ständig Offroad (GPS-Antenne getauscht)

    Dennoch !! Wenn alles ok ist, läuft der Wagen einfach traumhaft. Hatte vorher X5 und M-Klasse probeweise gefahren. Die Enstcheidung für den Touri war richtig. Insbesondere wegen astreinem Fahrverhalten, auch bei Speed. In den anderen flog man immer davon...
    Unbedingt empfehlenswert ist die Luftfederung.
    Der nächste wird ein V6TDI

  • Ich habe am 18. Dezember 2008 den touareg VW Touareg V6TDI Automatik bekommen. Reichhaltige Ausstattung, Listenpreis 79.763,97 €!!
    Jetzt meine bitte, ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem solchen Gefährt und bitte euch mir tipps zu gebeb, damit ich gemachte Fehler nicht wiederhole.
    meinenbesten dank!!!!

  • Servus,

    Ich habe am 18. Dezember 2008 den touareg VW Touareg V6TDI Automatik bekommen. Reichhaltige Ausstattung, Listenpreis 79.763,97 €!!
    Jetzt meine bitte, ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem solchen Gefährt und bitte euch mir tipps zu gebeb, damit ich gemachte Fehler nicht wiederhole.
    meinenbesten dank!!!!



    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen und freuen uns schon auf erste Berichte wie es Dir mit dem neuen ergeht...den kannst Du z.B. hier einstellen: KLICK

    Was für Tipps willst Du denn von uns hören :confused:

    Ich denke, vom Grundsatz her musst Du das Auto "erfahren". Falsch machen (ich spreche jetzt nicht von Otto-Kraftstoff tanken, Flüsse durchfahren, die tiefer als 40cm sind ...) kann man eigentlich nichts...halte Dich einfach an die "Einfahrfristen" gemäß Bordbuch und dann: Viel Spaß!

    Wenn es dann in das Frühjahr geht und Du daran Interesse hast, Dein Auto richtig kennenzulernen und auch mal zu erfahren, für was das Fahrzeug gebaut wurde, dann kannst Du bei solch einem event gerne mal vorbei kommen: KLICK

    Ansonsten wollen wir natürlich ein paar Bilder sehen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • R5TDI/Automatik/Luftfederung/Doppelverglasung.
    Der Wagen ist jetzt 8 Monate alt und 40Tkm.
    bisherige Defekte:
    Navi Display flackert (Fehler bei Übernahme in Autostadt schon da !!)
    nach 2 Wochen Parksensor vorn rechts defekt
    nach 3 Monaten, langer Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit Auspuffkrümmer abgerissen (Materialfehler !!!)
    nach 5 Monaten Navi ständig Offroad (GPS-Antenne getauscht)
    nach 7 Monaten Ladeluftklappe oder so was aehnliches undicht, jedenfalls Panne

    Dennoch !! Wenn alles ok ist, läuft der Wagen einfach traumhaft. Hatte vorher X5 und M-Klasse probeweise gefahren. Die Enstcheidung für den Touri war richtig. Insbesondere wegen astreinem Fahrverhalten, auch bei Speed. In den anderen flog man immer davon...
    Unbedingt empfehlenswert ist die Luftfederung.
    Der nächste wird ein V6TDI

  • V6 TDI 032005 225780 km Luft
    UHRWERK !

    Rep.: Kabelstrang Hi links Kabelbruch
    Gaslampen komplett je 2 mal
    Waschdüsenaustritt Front
    Batterie
    Lenkrad ( Auflösungserscheinungen )

    und jetzt zur 8 . Durchsicht : Austausch der Steuerkettenspanner empfohlen ( 3000.- Eus)

    Bin am Überlegen ob ich das noch machen lasse. Ob der Neue schon alle Kinderkrankheiten hinter sich hat???? Mit nmeinem Alten bin ich so was von Zufrieden ! ( hat einen Restwert von 13500.- )

    was ratet ihr mit ????

    lg Uwe

  • Hallo Uwe,

    willkommen in der Community. Schön von einem zu lesen der die 200tsd geknackt hat.

    Ich denke von Kinderkrankheiten beim TII haben wir hier noch nicht viel gehört, wenn er welche hat, sind Sie mangels Verbreitung des TII hier noch nicht publiziert worden. Ich würde das 1. Modelljahr abwarten. Vielmehr wir Dein Dicker jetz auch nicht mehr an Wert verlieren, wobei 3000,00 € für den Steuerkettenspanner natürlich ein Wort sind.
    Ich habe immer geglaubt ohne Zahnriemen wird´s jetzt mal günstiger, aber für den Preis kann man sich auch alle 120tsd km den Zahnriemen tauschen lassen.

    Gruß

    Lollo

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Das Problem bei VW ist die Lage der Steuerketten! Sie liegen "hinten " also gesamter Motor und getriebestrang muß raus .......... und das bei den Werkstätten heute!! 3 volle Tage und ob dann alles wieder so sitzt wie vorher ( Kühleretc )!"
    was ist mit dem Lader nach 250 tsd den Hydrostößeln im oberen Drehzahlbereich - Leute kann teuer werden !!!!
    Wo sind die Vielfahrer !!! Schaffe ich noch den Winter ?????

  • Vielfahrer bin ich definitiv (~60tsd im Jahr) aber nicht nur mit dem Dicken.
    Mit dem fahre ich ~28tsd im Jahr, also dauert es noch ca.5 Jahre bis ich da mitreden kann/könnte. Wir haben in der Flotte 2 Skoda Oktavias mit mehr als 260tsd km(1x 310tsd), da war immer zwischen 200-250tsd der Turbo fällig. Du könntest also leider Recht haben.

    Gruß

    Lollo