• Ich hab mal eine Frage an die TT Fahrer. Bei der US Bedienungsanleitung wirdf auf die Sitzbediehnung total nicht eingegangen, als ob die Sitze keine Einstellmöglichkeit hätten. Daher hab ich folgende Fragen:

    An der Sitzfront wird ist ein Hebel der erlaubt das Vor- und Zurückschieben des Sitzes

    An der linken Seite des (Fahrer) Sitzes ist ein Hebel, mit dem man auf recht primitive Weise den Sitz hoch und runterstellen kann (aber nur wenn der Sitz nicht belastet ist, alos, wenn keiner drauf sitzt)

    An der linken Seite der Rücklehne des (Fahrer) Sitzes ist unten ein kleiner Hebel, der das Vorklappen der Lehne erlaubt, etwas darüber ist das Einstellrad für die Lehnenneigung

    An der rechten Seite der Rücklehne des (Fahrer) Sitzes ist ein hebel und ich habe keine Ahnung was man mit dem Ding machen kann oder soll. Kann mich da mal jemand schlau machen?

    Übrigens, war es bei uns 37 Grad warm und hohe Luftfeuchtigkeit, und da kann man nur 2 Dinge machen, entweder im Haus mit Klimaanlage sein, oder wie wild mit dem offenen TT rumfahren. Wir haben uns fürs Letztere entschieden, und nur mit Rumfahren etwa 400 km auf die Uhr gebracht! War ganz schön, aber trotzdem noch sehr warm! :sonne:

  • Zitat von dschlei


    An der rechten Seite der Rücklehne des (Fahrer) Sitzes ist ein hebel und ich habe keine Ahnung was man mit dem Ding machen kann oder soll. Kann mich da mal jemand schlau machen?

    Hallo Dietmar,

    mit dem Hebel kannst Du auch die Rückenlehne nach vorne klappen. Ist sonst für nichts weiter zu gebrauchen. Habe jedenfalls in fast 6 Jahren TT Roadster noch nichts weiter festgestellt. Wenn Du noch mehr Infos zum Roadster haben willst schau mal unter http://www.roadstter.de .

  • Zitat von Silberfuchs

    Hallo Dietmar,

    mit dem Hebel kannst Du auch die Rückenlehne nach vorne klappen. Ist sonst für nichts weiter zu gebrauchen. Habe jedenfalls in fast 6 Jahren TT Roadster noch nichts weiter festgestellt. Wenn Du noch mehr Infos zum Roadster haben willst schau mal unter http://www.roadstter.de/ .



    Kann ich mich nur anschließen, andere Funktion wüßte ich da auch nicht.

    Gruß in die USA.

  • Und ich hatte gehofft, dass man damit eine Lendenstütze verstellen könnte! Es scheint dass ein paar Spinnerdesigner ständig zwischen Audi und VW hin und her pendeln! Warum in aller Welt brauch ich debn Rückenlehnenhebel an der Innen und Aussenseite der Lehne? :wand:

  • Zitat von dschlei

    Und ich hatte gehofft, dass man damit eine Lendenstütze verstellen könnte!

    Dietmar!! Wer sich einen RoadsTTer kauft, der braucht doch gar keine LWS-Stütze! Der kommt doch in dem Fall gar nicht in das Auto rein! :D


    Zitat von dschlei

    Warum in aller Welt brauch ich debn Rückenlehnenhebel an der Innen und Aussenseite der Lehne? :wand:

    Damit Du die Beifahrer Rückenlehne ohne auszusteigen umlegen kannst um an das Fach dahinter zu gelangen. :D

  • Zitat von MemphisStein

    Das ist das Fach für den CD-Wechsler, oder??

    Meine mich daran erinnern zu können.

    Ist aber immerhin schon 2 Jahre her, das unserer von uns ging. :zwinker:

    No Sir, das Fach für den Wechsler findest Du hinter dem Fahrersitz.

  • Zitat von Silberfuchs

    Dietmar!! Wer sich einen RoadsTTer kauft, der braucht doch gar keine LWS-Stütze! Der kommt doch in dem Fall gar nicht in das Auto rein! :D


    Damit Du die Beifahrer Rückenlehne ohne auszusteigen umlegen kannst um an das Fach dahinter zu gelangen. :D

    Und danach brauche ich die LWS-Stütze, da ich mir den Rücken ausgerenkt habe, um das Fach aufzuschliessen und der Deckel dann nach erfolgreicher Entnahme der Dinge runtergefallen ist und ich den unter dem Beifahrersitz mit erheblichen Verrenkungen hervorziehen muss! :confused:

  • Zitat von Silberfuchs

    No Sir, das Fach für den Wechsler findest Du hinter dem Fahrersitz.



    Jaja, man wird halt vergesslich. :zwinker:

    War das dann dieses abschließbare Fach?

    Aber es gab doch auch noch eins mit einem Netz?

  • Zitat von MemphisStein

    Jaja, man wird halt vergesslich. :zwinker:

    War das dann dieses abschließbare Fach?

    Aber es gab doch auch noch eins mit einem Netz?

    Sollen wir das hier weiter diskutieren oder bei RoadsTTer.de? :D

    Also das Netz ist vor dem - nicht verschließbaren - Fach hinter dem Fahrersitz, hinter dem sich auch der Wechler befindet.

    Das verschließbare Fach - ohne Netz - befindet sich hinter dem Beifahrersitz und ich weiß gar nicht, was dahinter ist, weil ich mir nicht die Mühe mache, den Sitz vorzuklappen. Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, daß dort die mechaniche Entriegelung für die Kofferraumklappe liegt.

    By the way: kann man im Dicken die Heckklappe auch von Innen irgendwie rein mechanisch entriegeln? (Jetzt sagt nicht, dafür ist der Knopf in der Fahrertür :zwinker: )

  • Zitat von dschlei

    Und danach brauche ich die LWS-Stütze, da ich mir den Rücken ausgerenkt habe, um das Fach aufzuschliessen und der Deckel dann nach erfolgreicher Entnahme der Dinge runtergefallen ist und ich den unter dem Beifahrersitz mit erheblichen Verrenkungen hervorziehen muss! :confused:

    Aber Dietmar! Das solltest Du doch während der Fahrt auch nicht machen. :spam:

    Mal im Ernst: ich habe mal versucht, während der Fahrt das CD-Magazin zu wechseln. Klappe öffnen ging ganz gut, ebenso die"Schiebetür" des Wechslers, auch die Suche nach dem Auswurfknopf und die Entnahme des Magazins. Am Einlegen des anderen Magazins wäre ich fast gescheitert :o . Glücklichwerweise konnte ich noch rechtzeitig bremsen. :zwinker:

  • Zitat von dreyer-bande

    Guten Morgen Arndt,

    es scheinen doch einige Fahrer vom Dicken, starke Neigungen zum TT-R zu haben.
    Der Hinweis auf das Roadster Forum ist gar nicht so falsch um nicht zu sagen suboptimal!:D


    Hallo Hannes,

    Du meinest doch sicher: "superoptimal" oder? :D :D :D

  • Zitat von Silberfuchs

    Hallo Hannes,

    Du meinest doch sicher: "superoptimal" oder? :D :D :D


    Hallo Arndt,
    dann sollte ich es auch schreiben!
    SUPEROPTIMAL!
    .........und ein sehr angenehmes Klima!:sonne:

    Gruß