Innenraumüberwachung abschalten

• Hallo aus Tirol!

Gibt es eine Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage dauerhaft abzuschalten?

Habe das Problem, dass mein Hund die Alarmanlage auslöst, wenn ich vergesse die Innenraumüberwachung abzuschalten.

Würde daher gerne diese Funktion dauerhaft abschalten - glaube nicht, dass mir jemand mein Auto mit meinem Hund klaut!

LG

tiger

• Hallo,

DAUERHAFT, daß kann ich nicht sagen, frage einfach mal Deinen :) könnte mir allerdings vorstellen, daß die Versicherungen im Fall der Fälle Terz machen :zorn:

Temporär geht das am B-Holm seitlich am Fahrersitz unten, aber daß hast Du ja gewusst!

Am Donnerstag passiere ich Innsbruck in Richtung Bozen und freue mich schon wieder auf die "Schergen" der ASFINAG :bremse:

• Das geht nicht nur TEMPORÄR!!!
    Du kannst die Innenraumüberwachung auch am Lenkrad über die Multifuntkionsanteige abschalten. Unter dem Punkt Sicherheit, glaube ich. Hatte das gleiche Problem mit unserem Hund.

Das mit der Versicherung ist Blödsinn! In den wenigsten Fällen wird überhaupt eine Alarmanlage verlangt.

• Zitat von Olli911

Das geht nicht nur TEMPORÄR!!!
    Du kannst die Innenraumüberwachung auch am Lenkrad über die Multifuntkionsanteige abschalten. Unter dem Punkt Sicherheit, glaube ich. Hatte das gleiche Problem mit unserem Hund.

Das mit der Versicherung ist Blödsinn! In den wenigsten Fällen wird überhaupt eine Alarmanlage verlangt.

Ob es "Blödsinn" ist, mag ich bezweifeln! :zorn:

Wenn in dem Fragebogen zur Kfz.-Versicherung explizid gefragt wird, ob eine Alarmanlage im Fahrzeug ist, dann gibt es in der Regel einen Bonus!

Wie ich die Versicherungen kenne, werden diese im Erlebnisfall gerne jede Chance nutzen, um sich vor einer 100%igen Zahlung zu drücken - hoast mi Frankfurter?

• Lieber Freund aus Bayern,

ich bin selbst bei einem großen Versicherungskonzern tätig, und wir fragen bei der AXA nicht danach.
    Aber vielleicht gibt es da ja kleinere Unternehmen in Franken:p

• Zitat von Olli911

Lieber Freund aus Bayern,

ich bin selbst bei einem großen Versicherungskonzern tätig, und wir fragen bei der AXA nicht danach.
    Aber vielleicht gibt es da ja kleinere Unternehmen in Franken:p

Tja, verehrter Frankfurter-Freund!

Die AXtA hat sogar bei mir einen oder zwei Verträge, doch weiß ich, daß z.B. der VVD solche Fragen bereithält!

Wie´s auch sei, ich stelle meine Innenraum-ÜW nur dann ab, wenn mein Rotti und mein Pitti
    die hinteren Plätze belegt haben :D :D

• Zitat von Porsche-Paul

Tja, verehrter Frankfurter-Freund!

Die AXtA hat sogar bei mir einen oder zwei Verträge, doch weiß ich, daß z.B. der VVD solche Fragen bereithält!

Wie´s auch sei, ich stelle meine Innenraum-ÜW nur dann ab, wenn mein Rotti und mein Pitti
    die hinteren Plätze belegt haben :D :D

...na, wenn die beiden hinten sitzen kannste sogar den Schlüssel stecken lasen und den Fahrzeugbrief daneben legen - oder sind die Jungs oder Mädels nicht so vertrauenswürdig :bremse:

• ...außerdem kanns eh keiner mehr im schadensfall nachvollziehen ob sie an war. dann greift die versicherung auf standards der fahrzeugs zurück!

wo ist jetzt nochmal die abschaltmöglichkeit am seitensitz!? hab da nix gesehen...

• Zitat von krodan

wo ist jetzt nochmal die abschaltmöglichkeit am seitensitz!? hab da nix gesehen...

Wenn Du's mitbestellt hast (z.B. im Multifunktionspaket - WCS), findest Du auf der fahrerseitigen B-Säule (nicht am Sitz) ziemlich weit unten zwei Wippschalter. Der Eine schaltet die Innenraumüberwachung aus; der Andere den Abschleppschutz. Beim nächsten Motorstart sind aber beide wieder aktiv.
    Gruß :winken:

• Zitat von peter1955

...na, wenn die beiden hinten sitzen kannste sogar den Schlüssel stecken lasen und den Fahrzeugbrief daneben legen - oder sind die Jungs oder Mädels nicht so vertrauenswürdig :bremse:

Willst´e mal Foddos sehn? :D :D :D

Hatten noch einen Riesenschnauzer, der hat mal bei meinem Toyo HJ 61 einen Sicherheitsgurt durchgebissen, als von draussen jemand an die Scheibe gedonnert hat...

Dieser RS hat die beiden noch mit großgezogen und geprägt - muß ich mehr schreiben? :Applause:

• Zitat von Olli911

Das geht nicht nur TEMPORÄR!!!

Danke für die Tipps,

mit der Versicherung habe ich keine Probleme, aber die Abschaltung über die Multifunktionsanzeige hat nur die gleiche Funktion wie die Taste in der B-Säule!
    Nach dem nächsten Start ist die Innenraumüberwachung wieder eingeschaltet!

LG

tiger

• Hi,

Zitat von tiger

Danke für die Tipps,

mit der Versicherung habe ich keine Probleme, aber die Abschaltung über die Multifunktionsanzeige hat nur die gleiche Funktion wie die Taste in der B-Säule!
    Nach dem nächsten Start ist die Innenraumüberwachung wieder eingeschaltet!

hab den thread erst jetzt 'überflogen'.

Was ich immer mache, da mir der Schalter and der Säule ein wenig zu doof ist:
    Ich drücke zweimal die abschliessen Taste auf der Fernbedienung.
    Steht auch so im Handbuch und funktioniert einwandfrei.

Habe ich mir angewöhnt wenn der Köter im Auto ist.... der erschreckt sich am meisten wenn die Alarmanlagen losgeht. :D

Gruss
    jow

• Genau; diese Möglichkeit funzt auch noch.