UMTS-Handy in Ladeschale am Armaturenbrett

• Hallo T-Fans,

da ich nun meinen R5 gegen einen V6 getauscht bekomme, möchte ich auch ein neues Handy an das Armaturenbrett haben.

Die Wählerei über das Lenkrad halte ich für absolut unverwendbar.

Das Handy sollte UMTS können. Hat hier jemand Erfahung damit?

Ich verwende sonst mit einer TWIN-Card noch einen MDA-III. Hier gibt es ja eine Schale. Hat das jemand schon dran?

Schöne Grüße

Thomas

• Kann dir nur das Nokia E60 empfehlen. Ist endlich mal wieder ein Business Telefon von NOKIA und ein Adäquater Ersatz fürs 6310i.

UMTS (kein HDSPA), Edge, keine Kamera !!!, gescheites Display 400x300, Microsoft Direct Push unterstützung für Mails, endlich gescheites Telefonbuch mit Trennung vor und Zuname usw.

Ersetzen gerade alle unsere Firmenhandies gegen E60 und E61. Macht die MDAs und Co zwar ein wenig arbeitslos, da das Telefon wirklich einige Funktionen ersetzt ist aber genial.

Ebenso gibt es eine ca. 30€ teure Autohalterung(Aktiv mit Lade und Antennenanschluss, Daten über Bluetooth.

Schwachpunkt bei dem Telefon Laufzeit mit UMTS: Standbyzeit im GSM Modus (UMTS deaktiviert) nahezu eine Woche, Gesprächszeit fast wie 6310i. Ist UMTS aktiviert und man aktiviert Direct Push von 08:00 - 17:00 Uhr (Mail in Echtzeit, Pushmechanismus), dann reduziert sich die Laufzeit auf 1 TAG :) Aber damit kann man leben.

Für alle die Telefonieren wollen und ein echtes Businesshandy suchen E60 oder E61.

P.S. ich arbeite nicht für Nokia ! :)

Gruss Stuempf

• Zitat von stuempf

Kann dir nur das Nokia E60 empfehlen. Ist endlich mal wieder ein Business Telefon von NOKIA und ein Adäquater Ersatz fürs 6310i.

Kann ich nur bestätigen, habe mir auch grad das E 60 besorgt.
    Ein weiterer Vorteil, es hat auch WLAN, und man kann das E 60 über eine WLAN-Verbindung als VOIP Telefon benutzen.
    Das ist schlichtweg genial!

Gruß

Chris