Modell 2006, 1.Zulassung Jänner 2006, 7700km
Ausstattung:
- AHK abnehmbar
- Navigation
- CD-Wechsler
- Tiptronic
- Luftfederung
- 2C-Climatronic
- Sitzheizung vorne
- Offroadgrey Metallic
- Licht & Sicht-Paket, Regensensor
- Xenon mit Abbiegelicht & Dyn. Kurvenlicht
- Nebelscheinwerfer
- Chrompaket
- Multifunktionslederlenkrad + GRA
- Diebstahlwarnanlage
- Leder Cricket
- 255/50 18 Alu
- Dekoreinlagen “Engine Spin“
Inkl. Winterreifen 17“ auf Karthoum-Original-Alufelgen
Mit voller Werksgarantie!
Leasingübernahme möglich
Verkaufe Touareg V6TDI VP €56.000,-
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Kein Schnäppchen
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Hab' ich auch schon mal spasses halber versucht. Bei der Masse an gebrauchten "T's" (mittlerweile auch V6 tDI) zu dem Preis nicht zu verkaufen. Muss schon deutlich unter 50.000,--
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Ich dachte nicht dass der Wertverlost so hoch ist. Ich möchte aus familiären und persönlichen Gründen eventuell verkaufen. Aber nur wenn der Preis fair ist. Was aus eurer sicht wäre angemessen?
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Tja, was ist angemessen ?
Ich denke, verkaufbar wäre ein Preis zwischen 45.000,-- und max. 49.999,--, wobei es glaub' ich keine Rolle spielt, ob 3 Wochen oder 3 Jahre alt.
Das ist halt der Fluch der hochpreisigen Fahrzeuge.
Oliver -
Ich glaube, wer soviel Geld "ünrig" hat, der verzichtet auch auf die 7.000 km, wählt seine Ausstattungswünsche und kauft das Schätzchen neu. Er muß dann eben nur ein wenig warten.
Meine persönliche Meinung:
Für den, der das Auto im Januar neu gekauft hat, um es im Mai wieder zu verkaufen, handelt es sich dann um eine Geldverbrennungsanlage.
Der Preis, der zu erzielen ist, wird in einem Jahr annährend der gleiche sein, wie heute..........
Ist eben so, dass der Wagen mit Datum der Zulassung plötzlich im Wert gesunken ist. -
Hallo freunde , ihr dürft nicht vergessen, dass in diesem Preis unsere 16% NOVA (Normverbrauchsabgabe oder auch Deppensteuer) drinnen ist. Daher wird der Wagen eigentlich in D nicht verkäuflich sein; nur in österreich.
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Tja, dann iwrd das hier in Deutshcland bestimmt nix. Habe mit ein paar Prozenten und besserer Ausstattung NEU weniger bezahlt.:trinken
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Bin zwar auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg, dieser ist aber für einen Gebrauchten zu teuer. Das Problem an der ganzen Geschichte ist halt, dass man sich am Grundpreis des Fahrzeuges orientiert. Die viele Zusatzausstattung ist zwar nett, aber abgelöst wirst du sie nicht bekommen. Alleine die Anmeldung, auch wenn man keinen einzigen km gefahren ist, nimmt schon 20% des Wertes (Aussage eines VW-Verkäufers, mit dem ich über einen Vorführwagen verhandelt habe). lg....mikal
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Zitat von mikal
...Alleine die Anmeldung, auch wenn man keinen einzigen km gefahren ist, nimmt schon 20% des Wertes (Aussage eines VW-Verkäufers, mit dem ich über einen Vorführwagen verhandelt habe). lg....mikal
Na, dann lass dir von diesem Händler mal einen angemeldeten Vorführer mit <1000km +20% Nachlass verkaufen.... :p, das macht der auch nicht....
Der meint bestimmt nur seinen Rücknahmepreis, wenn du dein neues Auto gleich wieder zurück gibst.
Der hier genannte Preis dürfte für Österreich der Sache wohl näher kommen aufgrund der dortigen (Luxus- oder wie die heissen ) Steuern. -
Zitat von mikal
....Alleine die Anmeldung, auch wenn man keinen einzigen km gefahren ist, nimmt schon 20% des Wertes (Aussage eines VW-Verkäufers, mit dem ich über einen Vorführwagen verhandelt habe). lg....mikal
Halte ich auch für ganz schön überzogen. Wenn dein Dir einen anbietet als Vorführwagen mit wenig KM und dem Rabatt - Kaufen.
ZitatDas Problem an der ganzen Geschichte ist halt, dass man sich am Grundpreis des Fahrzeuges orientiert. Die viele Zusatzausstattung ist zwar nett, aber abgelöst wirst du sie nicht bekommen
Versuche mal eine Dicken ohne Zusatzausstattung zu verkaufen - geht nicht. -
Wenn ich diesen Wagen in der Konfiguration bei Juetten + Koolen neu eingebe, landet man ca. bei (nur) 53.000 EUR inkl. MwSt.
Ich bin gern auf der Suche nach einem (günstigen)
V 6 TDI , aber mit dieser Ausstattung ist er neu sogar billiger. Zudem spielt die Ausstattung schon eine Rolle, ich möcht z.B. Schiebedach + abgedunkelte Scheiben + Parldistanzkontrolle. Wer dieses features einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen.Martin
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Zitat von tengel
Wenn ich diesen Wagen in der Konfiguration bei Juetten + Koolen neu eingebe, landet man ca. bei (nur) 53.000 EUR inkl. MwSt.
Martin
Martin, das kannst Du nicht mit Österreich vergleichen. Dort ist eine zusätzliche Abgabe fällig und auch schon reingerechnet. Wenn ich meinen Kumpel in Bregenz besuche und dort die Schilder bei den T beim örtlichen VW-Dealer sehe, muß ich drei mal schlucken Mein Kumpel fährt einen Kia oder Hyundai-SUV, der war in Österreich annähernd so teuer wie mein Dicker und ist hier in D fast 23.000.- € billiger -
Zitat von Mean-Andi
Martin, das kannst Du nicht mit Österreich vergleichen. Dort ist eine zusätzliche Abgabe fällig und auch schon reingerechnet. Wenn ich meinen Kumpel in Bregenz besuche und dort die Schilder bei den T beim örtlichen VW-Dealer sehe, muß ich drei mal schlucken Mein Kumpel fährt einen Kia oder Hyundai-SUV, der war in Österreich annähernd so teuer wie mein Dicker und ist hier in D fast 23.000.- € billiger
Sag' ich doch ! Habt ihr meinen Beitrag #8 nicht gelesen.
16% auf Netto UND dann noch 20% MwSt. drauf...........
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ok, danke Andi + Notio .... habe ich irgendwie nicht mitbekommen...
Ist ja unglaublich. Nur so aus Interesse, ab wann oder auf was werden dann zusätzlich diese 20% in Österreich erhoben ?
Gruss
Martin
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Martin, die 20 % sind die Mehrwersteuer ( was wir ja auch bald ...fast....haben ) .
Die 16 % ist die NOVA, siehe hier
Quelle : http://www.oeamtc.at/netautor/pages…dg/1098231.html
Was ist die NOVA?
Die NOVA ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet. Die NOVA wird fällig wenn:
ein Pkw, Kombi (auch Wohnmobil) oder Kraftrad in Österreich erstmals zum Verkehr zugelassen wird.
Ausnahmen: Lieferung durch den Händler an einen weiteren Fahrzeughändler oder eine Leasingfirma, Erwerb eines noch nicht versteuerten Fahrzeuges (z.B. Pkw von Diplomaten, oder nach Umtypisierung von Lkw auf Pkw), Vermietung eines in Österreich noch nicht zugelassenen Fahrzeug in Österreich.
In Österreich auch Deppensteuer genannt, wie Noti schon richtig schrieb. -
weil ihr gerade von 20% sprecht.....
ich habe meinen mit 20 % Nachlaß bekommen....von einem VW-Betriebsangehörigen....
..konnte den nach meinen Wünschen bestellen und er hat ihn (das müssen die so machen)
8 Monate gefahren....und 10 000 km.
kassier-:D -
na, dann solltet Ihr aber nicht schauen, was unsere nächsten skandinavischen Nachbarn erheben, wenn ein Auto beim Händler ausgeliefert wird. Das sind bis zu 240% auf den Kaufpreis. Ich habe mich nicht verschrieben, 240%. Allerdings auch nur, wenn man selber Däne ist bzw. das Auto im Land bleibt. Für Re-Importe ist DK nach wie vor sehr günstig
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Nachdem ich nun mehrere Kaufangebote eingeholt sowie in Tageszeitungen und im Internet inseriert habe, würde ich den Verkaufspreis auf € 53.000,- reduzieren. Wie einige schon richtig bemerkt haben, ist der Preis hier in Österreich aufgrund der 20% Mehrwertsteuer sowie der zusätzlichen Normverbrauchsabgabe i.d.H.v. 16% deutlich höher als vergleichsweise in Deutschland. Ich meine es mit dem Verkauf absolut ehrlich und ersuche zu bedenken, dass das Fahrzeug volle Werksgarantie hat und auch die 18"-Winterreifen auf Original VW-Alufelgen (Modell Karthoum) dabei sind. Der Neupreis in Österreich in dieser Ausstättung beträgt (inkl. der o.g. Abgaben) aktuell knapp € 70.000,- (die Winterreifen noch gar nicht miteingerechnet). Die 53.000,- entsprechen daher einem Nachlass von rund 23%.
Wenn ich den Touareg beim Händler zurück gebe bekomme ich natürlich um einiges weniger, falls aber jemand genau so einen Touareg sucht ist das Fahrzeug bei einem VW-Händler sicher nicht um 53.000,- zu bekommen. Daraus folgt: Der Händler würde dabei viel verdienen! (ich schlage daher vor man trifft sich in der Mitte).
An ernsthaften Kaufangeboten bin ich interressiert!
Beste Grüße
Andreas -