hallo alle zusammen,
suche für den sommer (falls es denn noch einer werden sollte) ein schönes käfer cabrio.
ich bin kein großer bastler, deshalb müßte er schon in ordnung sein. 1302 oder 1303 im orginalzusand. das heißt, nicht tiefer und nicht breiter ohne spoiler und dergleichen.
wenn ihr euren loswerden wollt, oder jemanden kennt der das möchte meldet euch bitte mal.
ps: der dicke bleibt natürlich in der famillie.:p
Käfer Cabrio
-
-
Hi,
mein hat einen 'rumstehen, vielleicht wäre das ja was...?
VW Käfer Cabriolet
blau
23.500 km
46 kW (63 PS)
EZ: 01/1974
1.570 ccm
2-türig -
hi armin,
vielen dank für den tip, aber leider ist er mir ein bißchen zu aufgemotzt.;)
-
Zitat von metagross
hi armin,
Hallo "Meister",
hatte bisher immer meine Zweifel, wenn Du geschrieben hast. aus dem schönen Offenbach"!
Doch letztens habe ich mal im NAchtprogramm vom HR "Hessenbilder" aus OF gesehen, nicht schlecht Herr Specht!
Man(n) kann auch im hohen Alter Vorurteile gegen OF und seine Bewohner abbauen
-
Zitat von metagross
hi armin,
Hi Stefan,
also wenn Du ihn nur für den Sommer brauchst, dann der doch nicht schlecht.
Farbe/felgen..naja, aber das open-air feeling ist super, auch zu 4 personen.
(Wenn der Preis stimmt, denn die Dinger sind im guten Zustand verflucht teuer)
Gruß
Dieter ( seit 10 Stunden keinen Regen) -
hallo paul,
also das richtige nachtleben in of (wenn es denn überhaupt eins gibt) wäre mir eigentlich zu gefährlich. da fühle ich mich ehrlich gesagt in unserem vorort (frankfurt) wesentlich sicherer und es ist dort auch richtig was los. außerdem kommst du dort sehr gut mit der deutschen sprache zurecht
hi dieter,
der käfer sieht wirklich ganz gut aus, aber ich mag`s halt lieber richtig nostalgisch und nicht so aufgemotzt.( schau dir mal mein geb. datum an:p ) -
Hallo,
also ich würde einen Besuch bei den Käfer-Freunden empfehlen.
Dort steht z. B. dieser hier zum Verkauf. -
hi Xapathan vbmenu_register("postmenu_80803", true); ,
vielen dank für den link, sieht auf den ersten blick ganz interessant aus. ich werde mir die seiten übers wochenende mal genauer anschauen..
leider muß ich jetzt los, auf den tennisplatz (33 grad):o
aber danach gibst wm und reichlich:trinken
also danke nochmal und noch ein schönes wochenende. -
hallo an alle,
seit gestern hat unser dicker ein kleines gegenstück bekommen und zwar in form eines käfer cabrio`s.
es ist schon erstaunlich was sich in 33 jahren so alles weiterentwickelt hat in der autoindustrie.
ich habe jetzt festgesellt, daß entwicklungen wie bremskraftverstärker und servolenkung wirklich sehr feine sachen sind. -
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
danke dir und noch einen schönen sonntag abend (apropos, wann ist eigentlich wieder fußball:D )
-
Gerne!
Ich hätte auch gerne einen Käfer.
Bin aber noch auf der Suche nach einem MG Midget.
Good things take time...
Dienstag gehts weiter.... -
-
Kaum vergleichbar genau wie Käfer mit Touareg!
Nein, mein Audi begeistert mich jeden Tag neu!
(Warum und wieso ist ein anderes langes Thema )Der MG soll eher ein sogenanntes "Sonntags Auto" werden. Ein Auto an dem man selbst noch rumbasteln kann, das eine oder andere noch selber reparieren kann usw usw.
Mein 2. Auto war ein Midget.
(Davor war es ein Mini Cooper S Short Nose, right hand drive).Über den Verkauf bin ich nie richtig weggekommen....
Muss meine Frau nur noch überzeugen....
Zitat von jemyWas ist denn mit deinem Audi?
Keine Lust mehr darauf? -
Hallo T-Freunde,
ich habe neben dem Dicken seit über 2 Monaten den Käfer Cabrio - Nachfolger, ein New Bettle Cabrio. Ich bin auch mit dem Kleinen zufrieden. Nächste Woche fahre ich mit dem Kleinen zur New Beetle Sunshinetour an die Ostsee. Hoffentlich hält Clärchen die Wolken noch ein Weile zurück.
Es ist irgendwie ein supergutesgeiles Gefühl, bei diesem hochsommerlichen Wetter oben ohne zu fahren. Auch unter dem Hintergrund, das ich durch meine Behinderung kein Motorrad mehr fahren kann.
Gruß von Jens aus Sachsen
-
Hallo Jens,
ist ein klasse Auto, vorallem bei so einem super Sommer . Wir haben nämlich auch eins .
Grüße von Stephan
-
Der Bettel ist ohne zweifel ein schicker Wagen, aber an das Fahrgefühl vom Käfer, insbesondere als Cabrio kommt er nicht ran.
Die Geräusche und vor allem die Fahrtwindströmungen beim 1303 z.B. sind kaum zu schlagen. Wenn Du da bei 90 Km/h durch eine Allee fährst und nach Oben durch die Bäume guggst denkst Du Du fliegst. Ist echt der Hammer.
Als auch von mir Glückwunsch für´s neue Familienmitglied an metagross.
Wilkommen im Club der Fahrer mit den besten deutschen Autos aller Zeiten.
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…82038#post82038 -
vielen dank,
ich glaube, das wir es auch richtig genießen werden. auch wenn der dicke ein wenig eifersüchtig wird.:D