Neulingfragen zum Navi

  • Hallo Leute,

    erst mal Hallo an alle Touareg Freunde hier. Nun hab ich mir endlich den Traum des V10 erfüllt und muss noch bis August 06 warten :wand:

    Leider habe ich im Internet und auch hier im Forum nichts dazu gefunden welche CD Formate dieses System abspielen kann. Wie sieht es mit MP3 aus????
    Jedenfalls ist beim Navi laut Händler ein Anschluß für einen IPOD oder ähnliches dabei was für mich sehr wichtig ist.

    Hab hier im Forum auch gelesen dass es ein Facelift geben soll davon wird meiner wohl noch nicht davon betroffen sein nehm ich an da der Händler meinte dass es am 1.6. eine Preiserhöhung gibt das wird dann wohl die nächste Ausführung sein oder sehe ich das falsch???

    Sorry wenn ich irgendwas hier im Forum übersehen haben sollte seid gnädig ich bin neu hier :klopf:

    Gruß Christian

  • sowohl das Radio als auch das Navi-System und auch der CD-Wechsler koennen ausschliesslich RedBook- Audio- CD"s abspielen, keine MP3-CD's und auch sonst keine Spezialformate.

    Der iPod- Anschluss ist nichts anderes als ein AUX- Anschluss in der Mittelkonsole, eine richtige iPod-Integration ist das nicht, hier im Forum findest du aber zig Threads zum Thema iPod im Touareg.

    Gruss,

    Frank

  • Und wenn Du ein Technik Freak bist und Dich der normale Sound des Radios vielleicht entäuscht und Du nicht Unmengen Geld bei VW ausgeben willst, um nacher doch entäuscht zu sein, bestelle Deinen V10 ohne Radio u. Co.
    Wenn Du dann die knapp 3000 Euronen nimmst und zu einem anständigen Car Hifi Spezialist gehst, bekommst Du für den Preis das Beste vom Besten sogar mit Fernseher

  • Oh super danke für Eure schnellen Antworten. Welche HiFi Anlage mit Navi und TV empfehlt Ihr denn dann habt Ihr da tipps für mich???
    Noch kann ich umbestelllen..............hoffe ich :cool:

  • Hallo,

    der Anschluss, der "dabei" ist, ist eine Multimediabuchse, die nichts anderes als ein Klinken-Eingang ist. Eine richtige iPod-Integration lässt sich aber doch mittlerweile mitbestellen, oder habe ich zu viele andere Autos konfiguriert in letzter Zeit???

  • Olli911 Dein Beitrag hat mir viel gebracht. Du hattes recht ich habe mich nun für ein Navi von Kenwood entschieden DDX6029 welches viel viel mehr kann. Bin einfach in München zu einem Car Hifi Hänlder gegangen und habe mir das komplett anbieten lassen mit Einbau jedoch ohne TV.
    Bin zu meinem Händler nochmal sagte ihm den Preis (allerdings habe ich behauptet TV ist dort dabei :D )
    Siehe da der Händler baut mir nun zum gleichen Preis alles gleich ein und die TV funktion hab ich auch noch reingedrückt HEHE :sonne:

    Somit kann ich DVD schauen Fernsehen (digital) MP3 und viele andere Formate.
    Das tolle daran ist ich habe sogar eine Bluetooth Schnittstelle für das Telefon und ich sehe die Nummern und Telefonbucheinträge im Navibildschirm.

    Somit nochmal danke das wars echt wert......... super Forum hier :Applause: