• Gibt's hier nix neues?

    Das wäre zum Orientieren in unbekanntem Gebiet doch echt klass', wenn man nicht immer ein Ziel programmieren will...

    Wo sind die besten Köpfe, die das Lösen?

    Guten Rutsch' ins 2007er Jahr
    wünscht

    Tino

    Luftfederung, DVD Navi, helles Leder, Holz/Lederlenkrad, Schiebedach, Standheizung, elektr. beheiz. Frontscheibe,
    Deko Holz

  • Muss das Thema wieder aufgreifen. Habe mir von Blaupunkt die DX 2006 Ausgabe gekauft und alle Maßstäbe ausprobiert- ohne Erfolg.
    Bin dann zu :D gefahren, aber er konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte so einen Frust, dass ich an VW-Dialog-Center geschrieben habe.
    Heute kam die Antwort zurück:

    Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihre Fragen zum Navigationssystem beantworten wir gerne.

    Zur Anzeige der Strassennamen im Display des Navigationssystems ist die Massstabeinstellung entscheidend. Unser Tipp: Probieren Sie die Einstellung aller Massstaebe aus. Sollten Sie weiterhin keine Strassennamen sehen, wenden Sie sich bitte an Ihren bereuenden Volkswagen Haendler, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!

    Selbstverstaendlich stehen wir Ihnen fuer eventuelle Rueckfragen auch unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-Service (0800-898477378) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team

    Super Antwort – bin jetzt auch nicht schlauer geworden.

    Gruß
    Harald

  • Zitat



    Na, den Maßstab möchte ich mal sehen, bei dem die Straßennamen angezeigt werden [kopfschüttel].

    Thomas



    Hallo,

    das Anzeigen der Straßennamen schafft ja sogar mein Palm mit TomTom Software
    ohne Probleme :denker: . Der Maßstab ist absolut o.k. hinsichtlich Lesbarkeit !

    Grüße
    Michael

  • Na, den Maßstab möchte ich mal sehen, bei dem die Straßennamen angezeigt werden [kopfschüttel].

    Thomas

    Bitteschön:

    Hier mal ein paar ‚Screenshots’ von meinem Navi mit Anzeige der Straßennamen. Beim Maßstab ‚1km’ und größer werden keine Namen angezeigt, man sieht nur die Autobahn- bzw. Straßennummern, das geht ja wohl auch beim deutschen Navi.

    Bei der Einstellung ‚500m’ (Bild 2) sieht man dann den Straßennamen ‚S I-35’ mit dem grünen Haken im rechten unteren Quadranten.

    Einstellung ‚200m’ (Bild 3) zeigt dann mehrere kleine Strassen an, inkl. der Namen einiger Strassen, das gleiche dann bei ‚100m’ und ‚50m’, es werden nicht alle Strassen beschriftet, es erleichtert aber die Orientierung ganz ordentlich, da eigentlich immer der Name der nächsten Querstrasse angezeigt wird.

    Gruß,

    Frank

  • Bitteschön:

    Hier mal ein paar ‚Screenshots’ von meinem Navi mit Anzeige der Straßennamen. Beim Maßstab ‚1km’ und größer werden keine Namen angezeigt, man sieht nur die Autobahn- bzw. Straßennummern, das geht ja wohl auch beim deutschen Navi.

    Hallo Frank,

    Du bist aber hier auch in diesem "Zoom- und Verschiebemodus". In diesem Modus werden auch in Deutschland Strassennamen dargestellt, im eigentlichen Navimodus jedoch nicht.

  • Also ich sehe sie (natürlich nur bei entsprechender Zoomstufe). Muss gestehen, dass ich mich schon so daran gewöhnt habe, dass sie mir gar nicht mehr bewußt auffallen - aber wg. Thread habe ich heute früh mal darauf geachtet (RNS2, CD entspr. unveränd. Auslieferungsstand 02/2004).

    Was ich hingegen vermisse - und vorher in einem stinknormalen A4 hatte), sind - als Sonderziel - Restaurants rund um den aktuellen Standort.

  • Und jetzt nochmal zu mitmeißeln ;)

    moose:
    versteh ich dich richtig? du hast das CD-Navi und in dem großen display werden in abhängigkeit der Zoom-Stufe die Straßennamen angezeigt?

    Bitte um Antwort ;) Is nämlich bei mir nicht so (RNS2 CD, BJ 04/2005)

  • Und jetzt nochmal zu mitmeißeln ;)

    moose:
    versteh ich dich richtig? du hast das CD-Navi und in dem großen display werden in abhängigkeit der Zoom-Stufe die Straßennamen angezeigt?

    Bitte um Antwort ;) Is nämlich bei mir nicht so (RNS2 CD, BJ 04/2005)

    Nein, doch nicht, ich bin ja ein Depp :rolleyes: - was ich da vorhin (als ich mich unterwegs an den Thread erinnert habe) gesehen habe, war ja nicht der "Samhofer Weg", sondern der "Samhof". Weil das kein Ortsteil, sondern einfach nur ein Gebäude (also noch "kleiner" als eine Strasse) ist, habe ich es als Strassenname gelesen..

    Ich schau nachher nochmal explizit in allen Zoomstufen nach, versprochen - aber ich fürchte, es gibt in der Mitte doch keine Strassennamen :mad:

  • Ich fürchte auch, das es beim cd-navi gar nicht gibt...wobei, verstehen muss man das nicht :(hab schon mal solche teorien gehört, dass es damit zusammen hängt, dass der prozessor des navi für sowas nicht ausgelegt ist...zuwenig rechenleistung... wenn dem so wäre...oweioweiowei...

  • Hallo Frank,

    Du bist aber hier auch in diesem "Zoom- und Verschiebemodus". In diesem Modus werden auch in Deutschland Strassennamen dargestellt, im eigentlichen Navimodus jedoch nicht.

    Die Bilder habe ich gestern bei mir in der Garage und bei stehendem Auto gemacht, da habe ich zur Verdeutlichung den Standort in eine Gegend verschoben, in der es auch ein paar Strassen gibt. Ich kann dir aber versichern, dass die Strassen genau so auch während der Navigation angezeigt werden.

    Gruß,

    Frank

  • Die Bilder habe ich gestern bei mir in der Garage und bei stehendem Auto gemacht, da habe ich zur Verdeutlichung den Standort in eine Gegend verschoben, in der es auch ein paar Strassen gibt. Ich kann dir aber versichern, dass die Strassen genau so auch während der Navigation angezeigt werden.

    Gruß,

    Frank



    Das gibt es in D definitiv nicht. Darum auch meine Frage nach dem Maßstab - den habe ich nämlich noch nicht entdeckt.

    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

    Thomas

  • [...]
    Was ich hingegen vermisse - und vorher in einem stinknormalen A4 hatte), sind - als Sonderziel - Restaurants rund um den aktuellen Standort.


    Hallo,

    also das sollte eigentlich funktionieren- Sonderziele und dann kannst du zwischen Zielort und Standort wählen..?

    Dazu müssen die Restaurants natürlich in den Optionen aktiviert sein.

  • Hallo zusammen,

    hatte diese Woche das Vergnügen mit einen Phaeton zu fahren. Ich habe gleich das Navi ausprobiert und der kleinste Maßstab war 100 m. Leider zeigt es auch die Straßennamen nicht an – wie beim T. Ich konnte auch ein nachgerüstetes Navi von Blaupunkt TravelPilot DX testen. Er hat die gleiche CD wie der T und zeigt auch im kleinsten Maßstab die Straßennamen im Display nicht an. Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, dass die Namen angezeigt werden.

    LG

    Harald

  • Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, dass die Namen angezeigt werden.

    LG

    Harald




    Hallo,

    stimmt für diesen Preis was das Navi kostet geht das auch nicht :denker: .
    Wenn man sich ein 249.-€ Navi vom Discounter leisten könnte dann hätte man diese Funktion, mit unserem "Bettler Navi" geht das nun mal nicht :zwinker:
    .
    .
    .