Straßenname im Navi

  • Hallo,

    ich glaube mich erinnern zu können, dass vor kurzem ein user gefragt hat, wie man denn die Anzeige der Straßennamen im Navi aktivieren kann.

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr (auch nicht über die Suchfunktion...), stelle mir aber jetzt die gleiche Frage. Weiß jemand wo ich den Beitrag finde, oder kann hier jemand mit einer Antwort dienen?? Mercy für die Hilfe!

    Übrigens: Erst vor ein paar Wochen bin ich einen Touareg Kong probegefahren, der genau diese Funktion im Navi hatte (und ich verwechsle es jetzt nicht den Straßennamen der MFA!!!)

    Gruß

    Andreas


  • Hallo,

    mein Affe hat jetzt nicht nur die Straßennamen mit Hausnummer, sondern auch die Eingabe nach PLZ. Das ist sehr komfortabel, wenn die PLZ vorliegt und man erspart sich die lange Tipperei.
    In der Zielstraße angekommen, braucht man sich auch keinen Wolf suchen, sondern bekommt die Info, z.B. "die Adresse liegt an der rechten bzw. linken Seite!"

  • Zitat von Porsche-Paul

    Hallo,

    mein Affe hat jetzt nicht nur die Straßennamen mit Hausnummer, sondern auch die Eingabe nach PLZ. Das ist sehr komfortabel, wenn die PLZ vorliegt und man erspart sich die lange Tipperei.
    In der Zielstraße angekommen, braucht man sich auch keinen Wolf suchen, sondern bekommt die Info, z.B. "die Adresse liegt an der rechten bzw. linken Seite!"




    Hallo,

    kann Deine Angaben bestätigen und finde die Zielführung auch super, aber ich dachte an Straßennamen die in der Karte angezeit werden, also auch die Straßennamen links und rechts der Streckenführung. Hast Du diese Funktion auch?

    Vielleicht sollte ich etwas ergänzen: Bei der Probefahrt damals habe ich mich nicht navigieren lassen, sondern nur die Karte aufgerufen, bei der man seine augenblicklich Position sieht und die aktuelle Fahrstrecke beobachten kann. Hier wurden dann alle Straßennamen auf der Karte angezeigt.

    Gruß

    Andreas

  • hier bei uns, also beim US- DVD Navi haengt es von der Version der Karten-DVD ab, ob Strassennamen angezeigt werden oder nicht. Nur die neueste Version (3B) kann es, die urspruenglich ausgelieferte Version (2B) kann es nicht.

    Gruss,

    Frank

  • guten morgen,

    also ich hatte von anfang an die straßennamen auf der karte (dvd). aber vor ein paar tagen hat mein junior dran rumgespielt und nu sind sie weg. leider hat er keine ahnung wo er drauf rumgedrückt hat und ich leider auch nicht. vielleicht bekommen wir das wieder mit ein bisschen rumgedrücke hin und die straßennamen sind wieder drauf.:guru:

  • Zitat von andreaslindner

    hat denn noch niemand eine Möglichkeit gefunden???? :(


    Hallo,

    wer will, kann mich morgen, am 1.6.2006 über 00172 815 3036 anrufen!
    Ich habe seit zwei Wochen meinen KONG und kann gerne behilflich sein!

  • Zitat von Porsche-Paul

    Hallo,

    wer will, kann mich morgen, am 1.6.2006 über 00172 815 3036 anrufen!
    Ich habe seit zwei Wochen meinen KONG und kann gerne behilflich sein!




    Hallo Paul,

    soll das bedeuten das Du in Deinem Navi die Namen der Straßen angezeigt bekommst ?? ich meine nicht den Namen der Straße auf der Du gerade fährst, sondern die Namen der anderen Straßen die sichtbar sind.
    Ich habe mein Navi schon kompl. durch und finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit :confused:

  • Zitat von Che-Vara

    Hallo Paul,

    soll das bedeuten das Du in Deinem Navi die Namen der Straßen angezeigt bekommst ?? ich meine nicht den Namen der Straße auf der Du gerade fährst, sondern die Namen der anderen Straßen die sichtbar sind.
    Ich habe mein Navi schon kompl. durch und finde da nirgends eine Einstellmöglichkeit :confused:



    Hallo,

    also nachdem ich anscheinend nicht der einzige bin, der sich die Frage stellt wie man die Anzeige der Straßennamen im Navi einstellt, würde mich grundsätzlich mal interessieren ob jemand bestätigen kann, dass sie in seinem Navi tatsächlich angezeit werden (für Deutschland!!)

    Bitte um Antworten!!! :guru:

    Übrigens: Gemeint sind die Straßennamen im großen Display, wobei hier nicht nur der Name der Straße angezeit wird auf der man gerade fährt, sondern je nach Zoom auch die der umliegenden Straßen.

  • Ich vermute, es liegt einfach an der DVD-Version, Porsche-Pauls T ist ja nagelneu :zwinker: oder er nimmt ne andere Navi-DVD, die dies kann, werden dann halt statt allen VW-Autohäusern eventuell die Mercedes angezeigt....:D

  • Hallo @ all,

    da es hier irgendwie nicht weitergeht und ich nun mittlerweile der Meinung bin das die gewünschte und von einigen gesuchte :confused: Möglichkeit der Namensanzeige aller umliegenden Straßen (je nach Auflösung) im Navi-Display nicht einzustellen ist, poste ich hier nun mal meine Version der eingelegten Navi-DVD, diese lautet "V2".

    Sollte das wirklich schon jemand hingekriegt haben, dann bitte hier posten, ansonsten nehme ich halt die Tatsache hin, das ein PDA-Navi oder mein Garmin 276C da deutlich mehr kann:denker:

  • Hallo,

    ich hab mich schon fast nicht mehr getraut nachzufragen, aber mich würde dieses Thema auch weiter brennend interessieren!

    Und auch nochmal den Hinweis: Bei einem Kong Vorführwagen habe ich diese Funktion definitiv gesehen. Also irgendwie muß es ja dann auch bei anderen möglich sein... zumindest doch bei neueren Modellen die in diesem Jahr ausgeliefert wurden...

    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    bei meinem Navi RNS2 DVD geliefert kurz vor Ostern 06 mit Version V2 sehe ich auf der Kartendarstellung auch keine Strassennahmen.
    Ich hab eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    MfG Eric