Gemeinsam fahren Rhein-Main --> Bratislava

• Tach zusammen,

an anderer Stelle im Forum wurde gefragt, ob man nicht gemeinsam nach Bratislava fahren könnte. Also in Kolonne; sieht bestimmt gut aus :zwinker:!!

Meine Frage also:

Wer hat Lust gemeinsam aus dem Rhein-Main Gebiet nach Bratislava zu fahren?

Treffpunkt wäre dann irgendwo auf der A3, bei ca. 850-900km Fahrstrecke am besten vormittags, mit einer Pause vorzugsweise in Österreich, denn da ist der Sprit billiger :Applause: .
    Dort könnten dann auch noch mehr "Dicke" dazukommen.

DVD Navi geht ja wohl nur bis zur slowakischen Grenze, aber die letzten km kriegen wir denke ich zur Not auch ohne hin?????

Was haltet Ihr davon????

Jens

• Das ist sicherlich eine Super Idee.... Denkt aber bitte daran offiziell ist Kolonne-Fahren in Good Old Germany nicht gerne gesehen und eigentlich meldepflichtig, aber wenn sich die Dicken so treffen, rein zufällig ist das sicherlich nicht so das Problem :zwinker:

Ich werde leider schon dort sein wenn ihr aufbrecht. Das Orgateam wird mindestens ein Tag vor euch in Bratislava sein um euch entsprechend zu empfangen .... :guru:

Viele Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

da wäre ich gerne auch mitgefahren, aber wie Eric schon geschrieben hat, reist das Orga-Team schon früher an. Vielleicht könnt ihr ja so ca. alle 200 km einen Pausenpunkt zu bestimmter Zeit festlegen, wo sich dann wieder welche anschliessen können.

Grüße von Stephan :winken:

• Kollone fahren sieht schon sehr gut aus, aber mir ist auch aufgefallen, das Kollone fahren über so einem großen Zeitraum sehr anstrengend ist. :eek:
    Davon bekommen wir in Bratislava bestimmt noch genug. :sonne:

• Hallo,
    also das südliche Rhen-Main Gebiet wird sicherlich zufällig :zwinker: auf die anderen Touaregs aufschließen (zumal mein CD Navi schon in Österreich aufhört zu funktionieren :D
    Gruß
    Yon

• Hannes,
    wer sagt denn, daß wir ohne Touareg kommen. Im Flieger ist doch genug Platz dafür und es kostet mich pro kg nur 0,60 Euro.

Also Fliegen und den Touareg mitnehmen, daß heißt dann nicht Rail-and-drive sondern Fly-and-Drive

;)

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

ist das nun ein Touareg-Treffen oder eine Airbus-Veranstaltung?

Gruß

• Zitat von Joachim

Hannes,
    wer sagt denn, daß wir ohne Touareg kommen. Im Flieger ist doch genug Platz dafür und es kostet mich pro kg nur 0,60 Euro.

Also Fliegen und den Touareg mitnehmen, daß heißt dann nicht Rail-and-drive sondern Fly-and-Drive

;)

Hallo,
    mal eben nachgerechnet, das sind beim R5 bei 2284 kg Leergewicht nur 1370,40 Euro.
    Da kann man nicht meckern!:D

Gruß

• Hallo zusammen,

man sollte nur bedenken, dass die Veranstaltung nicht nur im Werk stattfindet, sondern auch einige Ausfahrten etc. beinhaltet. Also Mobilität ist gefragt :horn:

• Zitat von Joachim

Hannes,

;)

Hallo Joachim,

d.h. Du bist bei einem der Couriere in Köln (?), denn sonst wüsste ich keinen Carrier, der BTS mit Frachtern bedient und dann noch ohne Minimum von 5700,- kg für 2 Positionen
    im Maindeck. Das ist super ! Hier stimmt (zumindest für Dich) das Preis/leistungsver-
    hältnis:D

Gruß

Dieter:sonne:

• Das war natürlich alles Quatsch.

... aber ich exportiere sehr viel und habe gute Frachtraten bei Dachser, Häring, DFDS, Schenker und anderen.
    Nach Südost-Asien bezahle ich 85 Cent pro Kilo und das ist schon gut.

Nach Bratis werde ich aber mit meinem Auto anreisen.
    Nach dem Moto für meinen T: back to the roots

Ich hoffe man trifft sich mit einigen auf der Bahn.

• Zitat von Mean-Andi

+ security charge 0,12 + fuel charge 0,45 ..... so billig ist das auch nicht ;)

Hallo Andi,
    ist zwar OT, aber zum heutigen Datum:
    Security-surcharge: 0,15
    Fuel 0,60

Gruß

Dieter (13° und keine:sonne: )

• Würde mich auch gerne dranhängen an die kolonne - strecke nürnberg - passau - wien - irgendwo da auf dem weg . wer ist da der ansprech und koordiniert das ein wenig ?
    Joachim

R5 INDIVIDUAL black-magic chrom - absol. Vollaustattung + Abt-Umbau samt Tuning

• Hallo!

Da ich mit dem Thema angefangen habe, fühle ich mich auch ein wenig in der Verantwortung zwecks Orga.

Da ich aus FFM fahre, und es ca. 800km bis Bratislava sind, dachte ich an eine Abfahrt so gegen 9:00Uhr.

Nach Nürnberg sinds dann wohl so 2 bis 2 1/2 Std. ????

Genaueres würde ich posten wenn ich meinen Terminkalender für August ausgefüllt habe.

Grüße aus dem :sonne: igen Taunus. :):):)

Jens

• Hallo zusammen,

wir erwarten euch ab 15:00 h, dann sind die Zimmer bezug fertig. Im Konvoi schafft ihr bestimmt nicht mehr als 100 km/h im Schnitt, da würde ich in Fra/Main schon etwas früher losfahren.