Hallo zusammen!
Habe meinem T neulich neue Sommerreifen spendiert und dabei gleich was für die Optik getan. Die Leute, die mich kennen, wissen schon, dass ich nicht so auf Niederquerschnitt stehe. Ich habe mir den T nicht gekauft, um ihn dann tiefer zu legen und bei jedem Bordstein zu überlegen, ob ich mir meine /45er Reifen samt Felge ruiniere.
Es sollten also möglichst große Reifen sein mit möglichst viel Gummi über der Felge.
Da ich früher schon mal 285/60-17 auf meinem Ford Explorer gefahren habe und mir diese Größe sehr gut gefallen hat, habe ich es mal damit versucht. Dies ist eine Reifengröße, die es von mehreren Herstellern gibt und ich finde sie paßt sehr gut zum T. Der Reifen ist um einiges größer als der Serienreifen (aber nicht ganz so groß im Umfang, wie meine eingetragenen MT's). Als Felge sollte die originale 17" Canyon zum Einsatz kommen.
Meine Wahl fiel auf einen Kuhmo. Die Reifen habe ich bei Mayerosch gekauft und der komplette Satz hat mich inkl. MWSt., Montage und Wuchten gerade mal 650,00 EUR gekostet. Die Reifen schließen schön mit den Radkästen ab und wirken auf dem T ziemlich wuchtig, aber genau das wollte ich ja.
Trotzdem wirken sie auf dem T nicht so groß, wie sie eigentlich sind. Vor kurzem stand ein Wiesemann-Roadster genau neben meinem T. Die Reifen auf der "Flunder" wirkten optisch breiter, aber es waren nur 235er. Der Wiesemann ist halt sehr klein und flach gegenüber einem T.
Aber schaut es Euch selber an, hier sind ein paar Bilder.
Schönen Sonntag, Holger