Reifen für Atheo 19"

  • Hallo Touareg-Freunde,

    wer hat schon Erfahrungen mit Sommerreifen Format 275/45 R19 (für Felge Atheo) gesammelt?

    Meine Werksausrüstung Pirelli Zero Rosso auf dem V6 TDI ist nach geschätzten 18.000 km auf gerade mal noch 3 mm Restprofil abgefahren, und das bei einem recht zivilen Fahrstil. Das erscheint mir nicht gerade sehr langlebig.

    Gibt es evtl. bessere Alternativen?

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    das überrascht mich nicht. Meine hatten vorne nach 9000 auch nur noch 5 mm und reichlich Sägezähne.

    Nimm Conti!

    Gruß

  • Ich stelle mal die These in den Raum:

    egal welcher reifen - (fast) egal welcher Fahrstil:
    Der T-reg hat ein Problem im Antriebsstrang! Das
    kriegen die nicht in den Griff.

    Sorry, aber wenn ich einen VW MA höre: ... " hohes Gewicht...
    viel Kuvenfahrten..." etc. --> I need a drink!

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Jörg,

    das überrascht mich nicht. Meine hatten vorne nach 9000 auch nur noch 5 mm und reichlich Sägezähne.

    Nimm Conti!

    Gruß

    Hallo Jörg,

    das liegt nicht unbedingt am Fabrikat. Ich hatte auch schon die Pirelli drauf und war sehr zufrieden. Dagegen habe ich mit den Conti eher schlechte Erfahrung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    habe gestern Pirelli P Zero Rosso im Format 275/45/19 draufbekommen.
    Andere waren zur Zeit nicht lieferbar.
    Bin jetzt gespannt wie lange die halten. Dürften ja eigentlich nicht sooo schlecht sein, wenn VW sie als Erstausrüstung einsetzt.

    Ist 990,00 € inklusive allem, eigentlich ein guter Preis?

    Wenn der gut ist sagt es mir, wenn nicht, behaltet es für Euch.:spam:

  • Hallo Marc,

    der Reifen ist gut, hatte ich ja schon erwähnt. Der Preis ist auch nicht schlecht, aber als Mitglied hättest du ihn auch etwas günstiger bei Pneumobil bekommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Olli911

    Ich habe auch die Pirelli 275 /45 19 drauf. Verkaufe die in ca. 10 Tagen wegen Neukauf von 20 Zollfelgen. Habe meinen Wagen ja erst seit 2 Monaten und die Reifen sind somit erst 3000 km gefahren. Wer Interesse hat?
    Ich würde Sie komplett für für 850 abgeben.

    Hi Olli.

    Ich habe Interesse! Melde Dich bitte wenn es soweit ist.

    Da ich beruflich ab und an in Frankfurt zu tun habe könnten wir dann sicherlich auch einen Abholtermin vereinbaren.

  • Zitat von Thanandon

    ....z.B.....

    :confused:


    Im Detail.............
    Erfahrung mit 275er Pirelli:
    Die 275er scheinen eine andere Gummimischung als die 255er zu haben.
    Die Vorderreifen wiesen nach 8000 km bereits einen Verschleiß von mehr als 50 % auf.
    Hinzu kam eine leichte Sägezahnbildung an der Außen- und Innenseite.

    Dieses "Phänomen" trat übrigends auch bei Charly-SL 300 auf.
    Nur das es hier bereits bei 5000 km zutraf.

    Die jetzt aufgezogenen Conti scheinen nicht die Probleme zu haben.

    Gruß

  • Zitat von Olli911

    Ich habe auch die Pirelli 275 /45 19 drauf. Verkaufe die in ca. 10 Tagen wegen Neukauf von 20 Zollfelgen. Habe meinen Wagen ja erst seit 2 Monaten und die Reifen sind somit erst 3000 km gefahren. Wer Interesse hat?
    Ich würde Sie komplett für für 850 abgeben.


    Nochmal zum Verständnis. Ich verkaufe nur die Reifen!!!!! Denn die kosten neu über 1000 EUR (4 St.)
    Die Felgen gebe ich nicht her. Da kommen die Winterreifen drauf. Die Reifen sind wie neu und ohne Beschädigung

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Marc,
    der Reifen ist gut, hatte ich ja schon erwähnt. Der Preis ist auch nicht schlecht, aber als Mitglied hättest du ihn auch etwas günstiger bei Pneumobil bekommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stefan,

    ich war auf der Homepage von Pneumobil. Habe da aber nirgendwo Preise entdeckt.

    Eine Bekannte von mir hat in Pforzheim einen Reifenhandel, ich wollte Ihr auch mal wieder ein paar Reifen abkaufen, wo Sie sich doch immer um die anderen Reifen kümmert.

    Solange der Preis einigermaßen ok ist.....

    Aber danke nochmal für den Tip.

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Marc, schau mal hier :zwinker: Grüße von Stephan :winken:



    :winken: Hallo,

    tja ist halt so `ne Sache wenn Mann nicht mehr gut sieht.:zwinker:

    Aber, wenn ich recht gesehen habe 236 €. Wenn da noch Montage dazukommt, war mein Preis ja doch ganz in Ordnung.

    Danke Dir.