• Zitat von darkdiver

Aufgezeichnen kann nicht mehr werden, denn es gibt noch keine Rekorder ausser auf eine Festplatte am PC ;(

ich meine, die haben da bewusst einen Aufzeichnungsschutz eingebaut :(.
    Selbst über die HDMI-Schnittstelle (oder wie auch immer die heisst) ist das nicht möglich.

Ansonsten sollte die nackte, codierte Aufzeichnung des Datenstreams immer möglich sein (siehe PC bzw. Sat-Festplatten-Recorder, die machen das auch einfach nur im Rohzustand).

Ist schon interessant, die neue Norm, warten wir mal auf die ersten Hacker.. :cool:, bin mal gespannt wie lange der Kopierschutz hält.

• Der HDMI Ausgang des Abspielgerätes (DVD) schaltet sich erst dann auch eine hohe Auflösung bzw. ein, wenn das TV Gerät oder das darstellende Endgerät (PLASMA, BEAMER etc) ebenfalls über eine HDMI Schnitstelle verfügt und sich darüber mit mit dem Abspieler verständigt, dass sie nun den Kopierschutz HDCP benutzen. Damit ist auch das DIGITALE Abgreifen nicht mehr möglich, denn die sogenannte Kopierschutzkette von der DVD bis zum TV aktiv ist.

Im Moment ist HDCP noch nicht geknackt oder umgangen. Es gibt nur DVD Player die sich überreden lassen HDCP nicht einzuschalten... :zwinker:

Viele Grüße
    Eric

• Hauptsache mein LCD hat einen Kontrast von 5000:1

:trinken :klopf: :eek:

:spam:

• Ok, Eric, ich habe gerade gesehen das Du auch an der Versammlung teilnimmst, wir besprechen das vor Ort. :cool:

Ich finde diese ganze neue Technik sehr spannend und interessant. Wenns nach mir ginge, hätte ich das auch schon alles und würde alle 1-2 Jahre das angeblich Bessere kaufen.
    Aber meine Ex-Geliebte ......:o ...
    ich hatte schon die größten Mühen mein eigenes Fernsehzimmer ( 8,5 m² ) durchzusetzen mit X-Box, 5.1-Sound etc..... aber wenn ich nun mit sowas komme, heißt es " bäh, erstmal ist der Pool/die neue Waschmaschine/neue Teppiche ( oder anderes, wahlweise ersetzbares unnützes Zeug :D ) dran " .... und dann bin ich ganz brav und folge ergebenst :zwinker:

• Zitat von Mean-Andi

Aber meine Ex-Geliebte ......
    ich hatte schon die größten Mühen mein eigenes Fernsehzimmer ( 8,5 m² ) durchzusetzen mit X-Box, 5.1-Sound etc..... aber wenn ich nun mit sowas komme, heißt es " bäh, erstmal ist der Pool/die neue Waschmaschine/neue Teppiche ( oder anderes, wahlweise ersetzbares unnützes Zeug ) dran " .... und dann bin ich ganz brav und folge ergebenst

Deine Liebste hat dich aber gut erzogen. :D

So ein Mann lob ich mir. :Applause:

:lach: :lach: :lach: