Hi Admins..
Äh...........
da bin ich jetzt wohl etwas sehr vom Thema abgeschweift
Aber das tolle Ergebnis von Dieter ist es doch sicherlich wert, es in den Bereich "Multimedia" zu verschieben........
Könntet ihr das machen ??
Hi Admins..
Äh...........
da bin ich jetzt wohl etwas sehr vom Thema abgeschweift
Aber das tolle Ergebnis von Dieter ist es doch sicherlich wert, es in den Bereich "Multimedia" zu verschieben........
Könntet ihr das machen ??
Zitat von dummytestAlles anzeigenHalle Dieter...
Klasse, Danke , auch für die Foto´s und die weitere Mühe....
Das sieht ja sogar richtig gut und gar nicht "zusammengestückelt" aus........
Ich sehe da gar keine richtigen Nachteile in deinem Bericht mehr und wenn man überlegt, dass die neuen TomToms (x10er) wohl noch etwas kompakter werden.....
Hätte ich man früher gefragt, dann hätte ich mir das DVD Navi von VW bestimmt eingespart und das Geld in was anderes investiert...
Beim nächsten Mal gebe ich einen aus :trinken
Hallo Burkhard,
Gern geschehen.
Komisch, erst wenn man (Frau) mal solche Sachen probiert fallen einem tausend Dinge
auf. So z.B. könnte der Deckel bei entsprechender justierung bis auf dem TT aufliegen
(Filz dazwischen) und sähe dann noch viel besser aus, da viel tiefer etc. etc.
Leider habe ich auch das TT erst nach der Auslieferung meines Dicken gekauft, aber
beim nächsten.....(dann komme ich auf Dich zurück).
Gruß
Dieter
Zitat von Dieter131Alles anzeigenHallo Burkhard,
Gern geschehen.
Komisch, erst wenn man (Frau) mal solche Sachen probiert fallen einem tausend Dinge
auf. So z.B. könnte der Deckel bei entsprechender justierung bis auf dem TT aufliegen
(Filz dazwischen) und sähe dann noch viel besser aus, da viel tiefer etc. etc.
Leider habe ich auch das TT erst nach der Auslieferung meines Dicken gekauft, aber
beim nächsten.....(dann komme ich auf Dich zurück).
Gruß
Dieter
wenn man das jetzt so liest...... (den besten Einbau-Platz haben wir ja jetzt gefunden
)
TomTomGo 910:
die paar Anschlüsse für Strom + zum Radio finden sich jetzt auch noch.....
Zitat von Sandokahn[...]Erster Eindruck :
Die Automatik schaltet wie ein Fahranfänger
..
Hallo Sandro,
lol...!
Also ich bin ja jetzt einige Wochen R5 Automatik gefahren, zwangsweise. Dann heute tagsüber einen Passat mit DSG. Ich mag ja keine Automatik, aber das DSG-Getriebe ist genial. Völlig ruckfrei, kein sinnloses 'runtergeschalte wie beim meinem V6, klasse. Leider kann ich es für "meinen" Passat nicht bestellen, da es nicht mit 4motion angeboten wird.
Naja, dann meinen V6TDI wieder abgeholt, und nur geflucht. Der Automat im R5 hat weicher geschaltet, auch mit weniger Bedenkzeit beim Anfahren. Das ist schon extrem lästig. Der Vergleich mit dem Fahranfänger ist nicht ganz so abwegig...
Also für mich gilt, wenn jemals wieder Automatik, dann nur DSG...!
Zitat von agroetschAlles anzeigenHallo Sandro,
lol...!
Also ich bin ja jetzt einige Wochen R5 Automatik gefahren, zwangsweise. Dann heute tagsüber einen Passat mit DSG. Ich mag ja keine Automatik, aber das DSG-Getriebe ist genial. Völlig ruckfrei, kein sinnloses 'runtergeschalte wie beim meinem V6, klasse. Leider kann ich es für "meinen" Passat nicht bestellen, da es nicht mit 4motion angeboten wird.
Naja, dann meinen V6TDI wieder abgeholt, und nur geflucht. Der Automat im R5 hat weicher geschaltet, auch mit weniger Bedenkzeit beim Anfahren. Das ist schon extrem lästig. Der Vergleich mit dem Fahranfänger ist nicht ganz so abwegig...
Also für mich gilt, wenn jemals wieder Automatik, dann nur DSG...!
Hi Armin,
schon mal drüber nachgedacht, dass das Getriebe nicht in Ordnung ist? Dieses Verhalten ist jedenfalls völlig unüblich! Auch wenn der Fahranfänger, wie von Sandro beschrieben, meist im Auto und nicht im Getriebe sitzt, sollte sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ein ruckfreies und entspanntes Fahrgefühl einstellen.
Thomas
Zitat von Thomas TDI...sollte sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ein ruckfreies und entspanntes Fahrgefühl einstellen.
Thomas
Wirklich RUCKFREI wird´s im Dicken erst mit einem DSG, davon darf ich mich regelmäßig im Golf Plus meiner besseren Hälfte überzeugen und dazu stehe ich: Das DSG schaltet definitiv besser als die Tiptronic im Dicken (die aber - zumindest in meinem - auch recht sanft schaltet, aber eben nicht völlig ruckfrei).
Bernhard
Die Automatik schaltet nicht mal im Tiptronikmodus weich ,mein Urteil hab ich ja schon geschrieben ich bleib bei meinem 5 Zylinder und schalte selbst .
Es war sogar eine richtige Wohltat wieder in "meinen" Dicken einzusteigen ,endlich wieder ein bullig brüllender 5 Zylinder und nicht das kreissäged metallische Getön von der Audimaschine , und stressfeieres Fahren dank Schaltgetriebe (da kann man wenigstens mal auf Leerlaufdrehzahl runter ohne beim Gasgeben ein Schleudertrauma zu riskieren)einfach himmlisch
Zitat von Sandokahn...
Es war sogar eine richtige Wohltat wieder in "meinen" Dicken einzusteigen ,endlich wieder ein bullig brüllender 5 Zylinder und nicht das kreissäged metallische Getön von der Audimaschine , und stressfeieres Fahren dank Schaltgetriebe (da kann man wenigstens mal auf Leerlaufdrehzahl runter ohne beim Gasgeben ein Schleudertrauma zu riskieren)einfach himmlisch
Klar Sandro, bei der mäßigen Beschleunigung vom R5 KANN MAN GAR KEIN SCHLEUDERTRAUMA BEKOMMEN! *duck-und-weg* (ich weiß, dass Hannes mich dafür am liebsten steinigen würde... )
In diesem Sinne: Lieber eine gut beschleunigende Kreissäge als ´nen lahmen Brüller...
Bitte nicht zu ernst nehmen, aber das musste einfach sein...
...ich hätte meinen auch lieber händisch geschaltet und hatte ihn auch so bestellt. Nunja, es kam eben anders...
LG
Bernhard
Hallo Bernhard Leistungsmäßig geb ich dir Recht , mehr ist immer gut aber mir war der V6 zu hecktisch das brauch ich nicht unbedingt zumal auf unseren Serpentinen und Bergundtalbahnen die Vmax keine Rolle spielt ,und die Berge hoch war der unterschied dann doch nicht so hoch wie man vielleicht bei 50 PS mehr vermuten könnte.... was man allerdings gemerkt hat ist , das der V6 nen ziemlich schweren Gussblock auf der Vorderachse hat was ihn irgendwie schwerfälliger wie den R5 um Kurven ziehen lässt,
Zitat von AceofspadeSAlles anzeigenKlar Sandro, bei der mäßigen Beschleunigung vom R5 KANN MAN GAR KEIN SCHLEUDERTRAUMA BEKOMMEN! *duck-und-weg* (ich weiß, dass Hannes mich dafür am liebsten steinigen würde... )
In diesem Sinne: Lieber eine gut beschleunigende Kreissäge als ´nen lahmen Brüller...
...ich hätte meinen auch lieber händisch geschaltet und hatte ihn auch so bestellt. Nunja, es kam eben anders...
LG
Bernhard
passt aber wohl, der R5 Motor kommt mit der Automatik besser klar als der V6TDI
weniger Drehmoment und verzögertes Ansprechverhalten verursachen ein schön weiches Fahrverhalten (so wie ich es mag.....)
Die bessere Beschleunigung reizt nur zum ausnutzen, irgendwie war ich im R5 "ruhiger " und habe ihn mehr gleiten lassen
wenn nur der R5 Motor nicht so laut wäre....
Zitat von dummytestwenn nur der R5 Motor nicht so laut wäre....
@Burkhard: Laut? Hm ... Also ich finde, dass man bei einem Auto hören "darf", dass der Motor läuft... Ausser natürlich beim Rolls Royce
Könntest ja mal eine Runde mit mir im 993er mitfahren... Dann siehst Du, dass der R5 gar nicht sooo laut ist
Gruss carry_ch
Zitat von AceofspadeSAlles anzeigenKlar Sandro, bei der mäßigen Beschleunigung vom R5 KANN MAN GAR KEIN SCHLEUDERTRAUMA BEKOMMEN! *duck-und-weg* (ich weiß, dass Hannes mich dafür am liebsten steinigen würde... )
LG
Bernhard
Steinigen?
Ich doch nicht!
Das würde ich nie tun!
............und den Retter meines Kokopelli erst recht nicht!
Falls Du mit Deinem V6 TDI meiner lahmen Krücke nochmals hinterher fahren mußt:
Ich habe die schwarzen Nebelwolken abstellen lassen.
Der "kleine" Dicke" hat jetzt erheblich mehr Spurtvermögen.
Auch fällt die Leistung "am Berg" nicht mehr zurück.
Die Endgeschwindigkeit hat sich unwesentlich auf 210 km/h verändert.
Gruß
Zitat von SandokahnDie Automatik schaltet nicht mal im Tiptronikmodus weich ,mein Urteil hab ich ja schon geschrieben ich bleib bei meinem 5 Zylinder und schalte selbst .
Also ich bin echt erstaunt wie unterschiedlich subjektive Fahreindrücke sein können...
Zitat von SandokahnHallo Bernhard Leistungsmäßig geb ich dir Recht , mehr ist immer gut aber mir war der V6 zu hecktisch das brauch ich nicht unbedingt zumal auf unseren Serpentinen und Bergundtalbahnen die Vmax keine Rolle spielt ,und die Berge hoch war der unterschied dann doch nicht so hoch wie man vielleicht bei 50 PS mehr vermuten könnte.... was man allerdings gemerkt hat ist , das der V6 nen ziemlich schweren Gussblock auf der Vorderachse hat was ihn irgendwie schwerfälliger wie den R5 um Kurven ziehen lässt,
Hey Sandro,
war ja nur Spaß! Auch bei uns in Ö spielt die Vmax keine Rolle, da bist Du den Schein sowohl mit dem R5 als auch mit dem V6 längst los.
Wo ich den Unterschied am deutlichsten gespürt habe, war beim Beschleunigen von etwa 70 auf ca. 120km/h auf relativ ebener Strecke, dem klassischen "Landstraßenüberholvorgang mit Geschwindigkeits-Reserve ".
Und bezüglich Kurven- und Bergstraßenverhalten stimme ich Dir zu, man darf eben nicht vergessen, dass der V6 auch mehr wiegt als der R5 und dass der Großteil des Mehrgewichts auf der Vorderachse ruht (trotzdem ist das Kurvenverhalten mit der Luftfederung sagenhaft gegenüber all meinen bisherigen Autos! ).
Trotz allem läuft der V6 in meinen Ohren wesentlich runder als der R5 und mir gefällt das metallische Triebwerkspfeifen des Turbos...
Hannes...
Ich hoffe sehr, wieder einmal hinter Dir herfahren zu können, weil das ja ein Wiedersehen bedeuten würde!! :trinken
LG
Bernhard
Im Vergleich zu meinem letzten ist der 5 Zylinder leiser geworden .
@ Hannes wie nur 210 meiner läuft mit Henkel schon 205 ohne Muntermacher
Zitat von dummytest[...]Die bessere Beschleunigung reizt nur zum ausnutzen, irgendwie war ich im R5 "ruhiger " und habe ihn mehr gleiten lassen
Hallo Burkhard,
ist bei mir genauso. Den Leistungsunterschied finde ich aber jetzt wo ich "direkt" vom R5 wieder auf meinen V6 umgestiegen bin, eklatant. Der V6 geht schon wie ein Zäpfchen, wenn nur nicht das "Gerucke" wäre.