hallo
an meinem gerade mal 2 wochen alten t ist ein nebelscheinwerferglas kaputt.
wie groß ist der aufwand für den ersatz - abbau frontschürze ect?
oder geht das auch selbst?
danke
nebelscheinwerferglas kaputt
-
oschumi -
14. Mai 2006 um 16:41
-
-
Hallo,
lege schon mal einen Hunderter beiseite, soviel wird der Spass Dich kosten:65€ Komplett-Scheinwerfer (weil das Glas bei den Scheinwerfern eingeklebt ist)
24€ Einbau
und dazu noch die Märchensteuer...Der
macht das innerhalb einer halben Stunde die Du warten kannst.
VG
Tilo -
Zitat von oschumi
hallo
an meinem gerade mal 2 wochen alten t ist ein nebelscheinwerferglas kaputt.
wie groß ist der aufwand für den ersatz - abbau frontschürze ect?
oder geht das auch selbst?
dankeHallo,
falls es kein Verspannungschaden ist und die Garantie zuständig ist,
hast Du keine TK?
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
....hast Du keine TK? Gruß
Wäre auch meine Frage.
Teilkasko ohne SB ist für solche Fälle natürlich toll. -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
falls es kein Verspannungschaden...Verspannungsschaden? Ne bei der Dicke des Glases und der Aufhängungsmechanik verspannt da nix. Das Glas ist vorne verspannungsfrei mit Silikon eingeklebt...
Ich habe mir damals meinen, an der Filigran-Halterung ausgebrochenen Scheinwerfer, zwecks Schlachtung mitgeben lassen.
VG
Tilo -
Zitat von Tilo
Verspannungsschaden? Ne bei der Dicke des Glases und der Aufhängungsmechanik verspannt da nix. Das Glas ist vorne verspannungsfrei mit Silikon eingeklebt...
Ich habe mir damals meinen, an der Filigran-Halterung ausgebrochenen Scheinwerfer, zwecks Schlachtung mitgeben lassen.
VG
Tilo
Naja, Voraussetzung für die Zahlung durch die Versicherung ist ja nicht die Verspannung. Der Glasschaden reicht ja. Erledigt sich allerdings meist durch die SB in der TK.
Thomas -
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Thomas,
wohl dem, der keine SB hat!:D Gruß
Stimmt,
wir hatten vor ein paar Jahren mal die Idee, von 0 auf 300 SB zu gehen. 2 Wochen später war die Frontscheibe am TT meiner Holden defekt - das hat sich gelohnt. -
-
Jaja Hannes, Recht hast du. Bei unserem BMW ist die neue Frontscheibe schon wieder kaputt (leider gerissen). Das erste Mal hat's der Händler bezahlt (vor der Übergabe). Jetzt sind wir wohl dran, jedenfalls mit 150 EUR.
Thomas
-
Zitat von Thomas TDI
Jaja Hannes, Recht hast du. Bei unserem BMW ist die neue Frontscheibe schon wieder kaputt (leider gerissen). Das erste Mal hat's der Händler bezahlt (vor der Übergabe). Jetzt sind wir wohl dran, jedenfalls mit 150 EUR.
Thomas
Da stimmt doch dann etwas nicht! War es ein Steinschlag?
Wenn nicht, kommen ja nur Spannungen in Frage. Das deutet dann aber auf einen falschen Einbau hin und muß von Dir doch nicht bezahlt werden. -
Zitat von Thomas TDI
Thomas
Sorry Thomas,
das war nicht gehässig gemeint?
Ich hasse diese Verträge mit der SB.
Leider gibt es im Bereich der Privathaftpflicht und Gebäudevers. auch solche Angebote.
Das steht dann immer irgendwo im Kleingedruckten!
........wer den Schaden hat, braucht für dennicht zu sorgen!
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Marc,
habt ihr den TT noch?
Wir: ja Gruß
Nein,
der ist damals bei unserem ersten Dicken in Zahlung gegangen.
Ich hatte einen neuen Geschäftswagen bekommen, eine Limousine.
Also mußte ein Kombi her, für den Hund - das war dann der Touareg. -
Zitat von Hagen
Da stimmt doch dann etwas nicht! War es ein Steinschlag?
Wenn nicht, kommen ja nur Spannungen in Frage. Das deutet dann aber auf einen falschen Einbau hin und muß von Dir doch nicht bezahlt werden.
Hallo Hagen,
habe ich am Anfang auch gedacht. Als ich aber ausgestiegen bin und unter den Scheibenwischer geschaut hatte war klar, dass es ein Steinschlag war. Leider.
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Sorry Thomas,
das war nicht gehässig gemeint?
Ich hasse diese Verträge mit der SB.
Leider gibt es im Bereich der Privathaftpflicht und Gebäudevers. auch solche Angebote.
Das steht dann immer irgendwo im Kleingedruckten!
........wer den Schaden hat, braucht für dennicht zu sorgen!
Gruß
Hallo Hannes,
hatte ich auch nicht so verstanden. Gerade bei der Gebäudeversicherung macht das die Sache aber deutlich billiger als ohne SB. Hat halt immer zwei Seiten. Muss man allerdings wissen - darum immer das Kleingedruckte lesen.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Hallo Hagen,
habe ich am Anfang auch gedacht. Als ich aber ausgestiegen bin und unter den Scheibenwischer geschaut hatte war klar, dass es ein Steinschlag war. Leider.
Thomas
Schade eigentlich!
Momentan ist sowieso "Steinschlagzeit". Bis alle Straßen vom Wintersplit endgültig beräumt sind, dauert es halt immer ein wenig. Aber es wird schon besser.In meinem Passat hatte ich, jetzt will ich nicht lügen, 2 oder 3 Scheibenwechsel in drei Jahren. Allerdings war einer davon ursächlich durch eine auf der Autobahn hochgeschleuderte Eisenstange hervorgerufen. Dat hat jeknallt!