Xenon Licht Rechts war kurz aus???

  • Hallo, bin eben auf dem Weg vom VW Werk gefahren als aufeinmal eine Warnleuchte blinkte.
    Das Symbol war ein Lichtzeichen.

    Habe sofort angehalten und konnte sehen das dass rechte Xenonlicht aus war!?

    Habe dann neu gestartet und es ging wieder.

    Komisch oder!

    Hatte das auch schon mal jemand und soll ich zum :) ??????

    Bitte um Erfahrungen

    Maurice :D

  • Hallo Maurice,

    es überrascht mich, dass dies noch immer vor kommt.

    Also ab zum :) .
    Wirf mal die Suchfunktion an. Du wirst Einiges finden.

    Gruß

  • Beim Kurvenlicht? Hatte ich schon mehrfach! :wand:

    Wenns beim Kurvenlicht ist, ist der Fehler meldepflichtig,
    d.h. so 1 bis 2 Tage Werkstattaufenthalt. :wand:

    Ich habe es "sanft" gestreichelt, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • :Applause: man könnte fast meinen, da arbeitet Microsoft-Windows. Ein "Neustart" ist da in der Tat das Heilmittel der meisten Probleme ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von VWerker Kassel

    Genau Schlüssel raus und wieder rein, kann Wunder bewirken ;)

    Muss eh am Dienstag zum :) dann kann er mal den Fehlerspeicher auslesen.

    und da kommt dann bei raus: undefinierbarer Fehler: Xenon Licht.... :zwinker:

    hilft dann eh´ keinem weiter.... :D:D


    Am besten (wie schon vorgeschlagen): Schlüssel raus (ich steige bei sowas immer noch aus und schliesse erst mal ab...)....

    Wir haben wohl doch Windows an Bord........ :bremse:

  • Wieso dazu aussteigen?

    Ich ziehe den Schlüssel ab, drücke auf die FFB und verschließe das Fahrzeug. Nach ein paar Sekunden wieder aufschließen und gut is´.

    Geht auch mit Alarmanlage.

    Momo

  • Zitat von Momo7

    Wieso dazu aussteigen?

    Ich ziehe den Schlüssel ab, drücke auf die FFB und verschließe das Fahrzeug. Nach ein paar Sekunden wieder aufschließen und gut is´.

    Geht auch mit Alarmanlage.

    Momo

    weil meiner von innen kaum zu abschliessen zu bewegen ist, keine Ahnung, warum.........

  • Zitat von dummytest

    weil meiner von innen kaum zu abschliessen zu bewegen ist, keine Ahnung, warum.........


    Vielleicht ist beim 2006er etwas anders?

    Das geht beim 2005er sogar mit Kessy!

    Gruß

  • nochmal zum titel...

    ich würde sagen birne im a.... hatte ich bei meinem bmw auch nach 2 jahren. ist mal aus mal wieder an usw...beim neustart gings grundsätlich immer wieder an. ist ja keine normal birne, das gas tuts eben. hab dann mal die brinen von rechts nach links gewechselt und hatte den fehler dann auch der anderen seite. birne gewechselt (125 €/Stück) und alles war ok.
    trotzdem GARANTIE !!! gerade bei der heimfahrt aus wolfsburg :eek:


  • ...ich habe jetzt einen neuen scheinwerfer erhalten, da meine fernlichtklappe in verbindung mit dem kurfenlicht nicht mehr richtig funktioniert hat. allersdings hat man festgestellt, das vorne rechts etwas deformiert ist und deshalb zum scheinwerfertausch auch die stoßstange abgebaut werden musste.
    was konkret deformiert sein soll, konnte/wollte/durtfe mir keiner so richtig sagen....

    hat vielleicht doch was mit der verzögerten auslieferung aus wob zu tun (haben wohl den dicken vom band geworfen?)

  • Habe meinen Dicken eben geholt aus der Werkstatt versteht sich :cool:

    Das rechte und linke Leuchtmittel so sagte man mir wurden ausgetauscht!

    Was das jetzt genau bedeutet konnte ich von diesem "netten" Meister leider

    nicht raus kitzeln.

    Was sagt ihr dazu?

  • Zitat von VWerker Kassel

    Habe meinen Dicken eben geholt aus der Werkstatt versteht sich :cool:

    Das rechte und linke Leuchtmittel so sagte man mir wurden ausgetauscht!

    Was das jetzt genau bedeutet konnte ich von diesem "netten" Meister leider

    nicht raus kitzeln.

    Was sagt ihr dazu?



    birnen gewechelt !

  • Seit gestern Abend haben auch wir Probleme mit dem Xenon-Licht (ohne Kurvenlicht):

    Das Licht flackert zwischendurch einige Sekunden in schnellem Takt (geschätzt ca. 50 Hz) als könnte es sich nicht entscheiden ob es EIN oder AUS sein möchte. Anschliessend ist dann wieder eine ganze Weile Ruhe bis der Spuk wieder los geht.

    Hat von Euch jemand bereits solche Erfahrungen machen dürfen / müssen ?


    Gruss Chris

  • Hallo Chris,

    ab zum :) .
    Gasentladungslampenwechsel für beide Scheinwerfer ist angesagt.
    Ruf vorher an, damit der die Dinger auch da hat.

    Gruß an Anka

  • Hallo an alle,

    Wie Hannes schon sagt, Xenon Lampen tauschen lassen.

    Es gibt ein Rundschreiben von VW wo eine bestimmte Baureihe Xenon Lampen als fehlerhaft beschrieben wird (Defekter Chip ==> Zulieferer).

    Beide Seiten tauschen lassen !!

    Gruss Andreas

    R5 TDI (Offroadgrey, anthrazit, Chrom, dunkle Scheiben) aber mittlerweile bin ich nicht mehr so froh und stolz !!
    Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide, noch nie Probleme !!

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern einen Totalausfall der linken Scheinwerferseite.
    Kein Blinker, Standlicht, Xenon und Fernlicht. Im Display sämtliche Fehlermeldungen.

    Ich habe vor kurzem eine Standlichtbirne tauschen lassen, vielleicht hat es ja damit zu tun:denker:.

    Nach kurzer Überlegung habe ich selber Hand angelegt.

    Die open/close Schraube gedreht und dann konnte ich den Scheinwerfer ein kleines Stück nach vorne ziehen.

    Dabei ging der Stecker der gesamten Beleuchtungseinheit auseinander und ich konnte frei auf die Kontakte schauen.
    Diese habe ich dann mit Kontaktspray eingespüht und den Scheinwerfer wieder zurückgeschoben. Die Schraube habe ich dann so weit gedreht, dass der Scheinwerfer wieder gut befestigt war.

    Und siehe da, keine Fehlermeldung und alles funktioniert wieder.

    Gruß:winken:
    Niels