Tausch Nokia 6310i gegen 6230i

  • Hallo zusammen.

    vor einiger Zeit bestellte ich meinen R5 und bekam diesen auch ausgeliefert. Zu meiner Überraschung war nicht die FSP für das 6230i sonder die für das 6310i installiert. Ich hatte natürlich sofort reklamiert und es wurde sofort Hilfe angeboten. Einige Tage später kam dann das Angebot, tausch der Hörerhalterung. "Kein Telefon aktiv" wurde angezeigt. Rücksprache mit VW. Nun sollte die Blackbox getauscht werden, ich solle nur die Hardware bezahlen, der Einbau würde von VW übernommen. Als ich dann (berechtigt) den Hals voll hatte und meinte dass das dann eben meine Anwälte klären gabs die komplette Anlage auf Kulanztausch. Komisch... *schulterzuck*
    Nun aber folgendes Problem; Weder das Navi, noch die Lenkradferndienung oder das Display im Kombiinstrument mögen die neue FSP. Zwar kann ich jetzt frei-sprechen, aber der Komfort fehlt eben und das stört ungemein bei einem knapp 60.000,- Euro Fahrzeug.

    Weiß da jemand etwas? Softwareupdate? Wenn ich meinen VW-Partner nicht etwas an Infos liefere passiert da nämlich gar nix. Bin mal gespannt ob die kompetent sind die Räder zu wechseln oder ob ich daneben stehen muß und sagen wie es geht... :)

    Grüße

    Berndy

    Uiii, Toll! Vergieb mir wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe, ich hab es im Kreuz, weisst Du?!

  • Hallo,

    ist der Handy-Halter in der Mittelarmlehne (MAL) oder am Armaturenbrett befestigt ?

    Ich habe eine Audi Schale für das 6230i in der MAL verbaut und das ganze funktioniert einwandfrei. Soviel ich weiß kann man das Handy nur vernünftig bedienen wenn die FSE in der MAL verbaut ist. Eine Bedienung über das Navi ist m.E. in keinem Fall möglich.

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Kleinern Tip........



    Ich habe -als ich im TF gelesen habe, dass eigentlich nur das 6310i in der Mittelkonsole richtig arbeitet- meine Fühler mal bei Ebay ausgestreckt.
    Es wurden dort relativ viele 6310i angeboten, die auch zu ganz moderaten Preisen abgewickelt wurden. Ich habe dann drei ersteigert..........
    (Zwei liegen im Schrank und warten auf ihren Einsatz, wenn das zur Zeit Aktive seinen Gest aufgeben sollte. Tut es aber nicht:) )