schwarze Heckleuchten

  • Neulich hatte ich einen schwarzen Touareg mit schwarzen Heckleuchten gesehen. Im Normalfall sind die bestimmt lasiert und damit verboten. Gibt es irgendwo im Zubehör schwarze Heckleuchten zu kaufen oder muss man mit der Spraydose arbeiten und sich damit strafbar machen?
    Habe schon das Internet durchsucht. Es gibt leider nur bei Ebay Angebote aus den sogar hervorgeht dass die Dinger lasiert sind.
    Und auf jeder von diesen Sprühdosen steh teindeutig drauf, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist.

    Denn so ein paar weiß scharze Rückleuchten am schwarzen Kong machen schon was her.

  • Wahrscheinlich hast Du das gleiche gesehen wie ich. Die haben nur so getan, als ob sie aus USA kamen. Die sind angemeldet in Germany!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In den USA ist das LASIEREN wahrscheinlich nicht verboten.
    Das Land der unbegrenzten MÖGLICHKEITEN.


    Member since April 26-5-in Germany steht bei dem Ebay Händler

  • Ein deutscher Hersteller bietet die im US ebay an. Hier sind die eigentlich auch nicht erlaubt, aber es kümmert weder die Polizei noch die Besitzer. alles was mit auto zu tun hat, und die Sicherheit nicht unmittelbar beeinflusst, wir hier etwas leichter gehnadhabt! Wenn ich hier so lese was man in Detuschland nicht alles eingetragen haben muss, kann ich nur sagen "Big brother is watching you....".

  • In dieser Hinsicht bin ich echt neidisch auf die USA. Habe hier schon so viel Zirkus mit meinem Motorrad gehabt. Bei Euch wäre das alles kein Thema.
    Dafür gibt es bei Euch gleich richtig auf die Mütze beim falsch parken oder ein wenig zu schnell gefahren. Da wird hier in Deutschland keiner mit dem Revolver aus dem Auto gezerrt. Haha

    Zitat von dschlei

    Ein deutscher Hersteller bietet die im US ebay an. Hier sind die eigentlich auch nicht erlaubt, aber es kümmert weder die Polizei noch die Besitzer. alles was mit auto zu tun hat, und die Sicherheit nicht unmittelbar beeinflusst, wir hier etwas leichter gehnadhabt! Wenn ich hier so lese was man in Detuschland nicht alles eingetragen haben muss, kann ich nur sagen "Big brother is watching you....".

  • Zitat von Olli911

    In dieser Hinsicht bin ich echt neidisch auf die USA. Habe hier schon so viel Zirkus mit meinem Motorrad gehabt. Bei Euch wäre das alles kein Thema.
    Dafür gibt es bei Euch gleich richtig auf die Mütze beim falsch parken oder ein wenig zu schnell gefahren. Da wird hier in Deutschland keiner mit dem Revolver aus dem Auto gezerrt. Haha

    Falschparken ist hier eigentlich nicht so schlimm (es gibt auch viel weniger Parkvorschriften), richtig scharf sind die Cops auf Geschwindigkeitsübertretungen (etwa 5 Meilen schneller sind erlaubt), und Missachten von Stopzeichen und jetzt auch langsam von roten Ampeln (aber nicht so stark wie in D-Land, durchfahren bei Gelb ist noch OK solange man über die Mitte der Kreuzung ist wenn es Rot wird)

  • Zitat von Thomas TDI

    Die bei ebay haben keine ABE.

    Eigentlich war das ja auch Ende der 80er modern. Heute fährt da doch eigentlich keiner mehr mit rum.

    Thomas


    Doch, einen kenn ich, der hat das noch nicht verstanden :zwinker:

    (olli911 ich meine nicht dich...!)

  • Zitat von dschlei

    Falschparken ist hier eigentlich nicht so schlimm (es gibt auch viel weniger Parkvorschriften), richtig scharf sind die Cops auf Geschwindigkeitsübertretungen (etwa 5 Meilen schneller sind erlaubt), und Missachten von Stopzeichen und jetzt auch langsam von roten Ampeln (aber nicht so stark wie in D-Land, durchfahren bei Gelb ist noch OK solange man über die Mitte der Kreuzung ist wenn es Rot wird)




    Und was ist mit den haltenden Schulbussen. Das war/ist doch auch immer noch eine nette Einnahmequelle, oder?