• Servus,

    Zitat von WILLI65

    [...]
    Wenn ich den Reifen jetzt entgegen der von hinten nach vorne aussen entlangstreife mit der Hand, ist es glatt; wenn ich aber von vorne nach hinten, wohlgemerkt immer aussen an der Flanke, entlangstreife, bleib ich immer "hängen", wie kleine "Stufen".
    Am inneren Rand habe ich nicht das Gefühl ein Unterschied zu Fühlen.
    Ausserdem sieht es immer so aus, das an dem vorderen Rand der Profilblöcke, die Kanten "angebrochen" sind.
    Ich weiss nicht, ob das vielleicht Sägezahn ist.
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen???:guru: :guru:

    ...tja, die Diagnose ist leider richtig...Sägezahnbildung...
    Wenn es aber nur an den Schultern ist, wird der Händler Dich bestimmt auf Deine rasante Fahrweise verweisen oder darauf, dass Du sehr viele Kurven mit entsprechenden Lastwechslen fährst...interessant wäre dann natürlich das Ergebnis, wenn die Spur vermessen ist, da Du ja wirklich nicht viele Kilometer zurückgelegt hast und wir ja doch schon viele Dicke hatten, die nachweislich mit der Spur Probleme hatten...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von salvatore

    Mein Gummimensch hat mir das so bestätigt. Pirelli verwendet i.d.R. relativ weiche Gummimischungen. Haben einen Supergrip (Kurven), Du kannst aber beim Dahnischmelzen zuschauen... :o



    Habe gestern Abend ebenfalls mit meinen Gummimenschen gesprochen;
    Eigentlich die gleiche Aussage wie schon von Salvatore geschrieben;
    (bezüglich Pirelli):klopf:

    Als top Empfehlung hat er mir den Dunlop an Herz gelegt;
    Zitat: "Keine anderer Reifenhersteller erreicht in der Dim. 275x45x19 eine so hohe Kilometerleistung wie der neue Wunderreifen von Dunlop!"
    :guru:
    Mal sehen wie die Geschichte weitergeht;

  • Zitat von salvatore

    Mein Gummimensch hat mir das so bestätigt. Pirelli verwendet i.d.R. relativ weiche Gummimischungen. Haben einen Supergrip (Kurven), Du kannst aber beim Dahnischmelzen zuschauen... :o



    Vom Fahrverhalten her super.

    So´n bißchen Reifen, wer wird denn knausern wollen. :spam:


    Ich fahre Pirelli PZero 275.....

  • Zitat von MemphisStein

    Vom Fahrverhalten her super.

    So´n bißchen Reifen, wer wird denn knausern wollen. :spam:


    Ich fahre Pirelli PZero 275.....



    Conti CrossContact 255/50 R19 103W ---> nach 4.500 km hervorragend!
    Die 275-er hätte ich nur mit Kotflügelverbreiterung typisiert bekommen, weil sie aus den Radkästen rausstehen.

    Edit:
    Habe jetzt auch mal meine Gummiflanken gestreichelt: sind absolut glatt und ohne Zähne!
    Pfuuuhhhh

  • Zitat von juma

    Servus,



    ...tja, die Diagnose ist leider richtig...Sägezahnbildung...
    Wenn es aber nur an den Schultern ist, wird der Händler Dich bestimmt auf Deine rasante Fahrweise verweisen oder darauf, dass Du sehr viele Kurven mit entsprechenden Lastwechslen fährst...interessant wäre dann natürlich das Ergebnis, wenn die Spur vermessen ist, da Du ja wirklich nicht viele Kilometer zurückgelegt hast und wir ja doch schon viele Dicke hatten, die nachweislich mit der Spur Probleme hatten...



    jaja, Die Spur war tatsächlich vom Werk her falsch eingestellt, "Positv".:zorn:
    Nun sind die Reifen von vorne nach hinten getauscht und wir müssen schauen, ob es bei Ihnen nun auch noch auftritt.:denker:
    Allerdings werden wir bis zum wechsel auf Winterreifen nicht mehr 4500 km zum vergleich zusammen kriegen.:o