Katalysator bei 52000km hinüber!!!

• Hallo Leute,

eine aufregendes Abenteuer hatte ich letzten Sonntag in Ungarn auf der Autobahn.

Kurz vor Budapest bringt mich ein überholender LKW zu vollbremssung kurz darauf
    steig ich voll aufs Gas und der Dicke will nicht mehr alls 90kmh!!!!!

Tja danach Pannenstreifen Motor aus Motor ein , gib Vollgas passt alles hab ich mir gedacht
    darauf folgte das gleiche Spiel noch 2mal bis er beim 3mal nur noch 90kmh grad noch
    über die Grenze rollte.

VW VIP Service kontaktiert wonach sie einen Mechaniker schickten dessen ERTSE PROGNOSSEN waren TURBO vieleicht auch KATALYSATOR oder auch beides!!!!

Tja in Moment ist der Dicke bei den :) die festgestellt haben das es der Kat.was hat, aber was ich schon alles hier gelesen habe würde es mich nicht wundern wenn ich morgen ein Anruf kriege das der Turbo auch was hat.

Tja meine lieben und das alles man Höre und Staune bei 52000km!!!!!

Das Happyend der Geschichte ist WERKSGARANTIE sei Dank!!!

lg
    Zoks

• Das Alter bzw. die Laufleistung sagt ja nichts darüber aus, wann was kaputt gehen kann:

Beim Polo meiner Freundin ist der Turbo nach nur 900km drauf gegangen, war in etwas das gleiche Erlebnis wie bei dir, sie ist dann mit 50 über die Autobahn getuckert.

Bei meinem Passat war der Turbo nach 9000km, das Ding hat dann noch einen Ölwechsel durch den Motor durchgeführt und das Albulatal in der Schweiz komplett eingenebelt...

Gruß,

Frank

• Das ist aber ein Mist. Hoffe sie finden alles und alles läuft über die Garantie.

:spam: Aber eine Frage muss ich noch stellen an alle R5 - Fahrer :

Ist es nicht normal, das die nur so um die 90 km/h laufen ? :spam: :D :D :zwinker:

• Zitat von Mean-Andi

Das ist aber ein Mist. Hoffe sie finden alles und alles läuft über die Garantie.

Ist es nicht normal, das die nur so um die 90 km/h laufen ? :spam:

:D:D :guru:
    Sehr g....!

• Zitat von Mean-Andi

Das ist aber ein Mist. Hoffe sie finden alles und alles läuft über die Garantie.

Ist es nicht normal, das die nur so um die 90 km/h laufen ? :zwinker:

Völlig normal... :D

Deswegen haben (hatten) wir alle so einen kleinen Schalter, um den Turbo einzuschalten....
    Den hat natürlich nur gefunden, wer das Handbuch bis zu Ende gelesen und verstanden hat
    Dann geht er aber auch mehr als 220 km/h :D bei nur noch 9 L. Verbrauch

:spam:

• Hallo Leute,

tja heute habe ich vergeblich auf den Anruf gewartet wann ich den Dicken abholen kann
    und die Ungeduld hat mich dazu gebracht das ich mal vorbeischau bei den :).

Nun sie haben den Kat getauscht und nach wenigen Kilometern Testfahrt festgestellt
    das es doch der Turbo ist.

Begründung laut Serviceleiter ein Kunstoffteil ist auf eine Misteriöse Art in den Turbo gelangt und hat in beschädigt!!!!!

Märchen oder Wahrheit tja wer weiß???

Auf jeden Fall dauert es noch 2 Werktage bis ich in wieder bekomme :mad: .

Bezüglich der Geschwindichkeit des R5 muß ich erlich zugeben das mir Persönlich
    noch 30-40 PS fehlen um zufrieden zu sein!!!!

lg aus Wien,

Zoks

• Hallo Burkhard,
    Du wei"ß"er Knabe hast den doch bestimmt aus dem R5 ausgebaut und in den V6 implantiert?

Gruß:D

• Zitat von ZOKS

[...]Begründung laut Serviceleiter ein Kunstoffteil ist auf eine Misteriöse Art in den Turbo gelangt und hat in beschädigt!!!!!

Das kann schon sein, die schrauben nicht immer alles fest in Bratislava.. Manchmal lassen sie sogar einfach die Schrauben raus... :zorn:

Wie dem auch sei, hauptsache es kostet dich (außer Nerven, das ist ja schon schlimm genug) nicht noch mehr Zeit und vor allem kein Geld.

Hoffentlich hast du ihn bald wieder!!!

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Burkhard,
    Du wei"ß"er Knabe hast den doch bestimmt aus dem R5 ausgebaut und in den V6 implantiert?

Gruß:D

erwischt, und die rätseln heute noch in WOB rum, wie ich an den R4 gekommen bin....

egal, jetzt habe ich den V6 :spam: