Außenspiegel einstellen

• Konnte heute teilweise durch Zufall einige Einstellungen klären und will Euch auch daran teilhaben lassen. :D

Synchrone Spiegeleinstellung, nach Aktivierung im Komfort-Menü:
    - funktioniert nur, wenn der Drehknopf bei Linkslenker in Stellung "L" oder bei Rechtslenker in Stellung "R" gebracht wurde. Einstellungen werden dann für beide Spiegel gleichzeitig (synchron) vorgenommen.
    Steht der Drehknopf beim Linkslenker auf Stellung "R", so wird nur der rechte Spiegel eingestellt, adäquat beim Rechtslenker.
    Ist im Komfort-Menü die synchrone Spiegeleinstellung NICHT aktiviert (ohne Häkchen), so wird die Einstellung nur für den Spiegel vorgenommen, auf welchen der Drehknopf auch gestellt ist.

Automatische Spiegeleinstellung, auch bei Memoryfunktion:
    - funktioniert für den rechten Außenspiegels nur, wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang der Drehknopf in Stellung "R" (bei Linkslenker) ist.
    Ist der Drehknopf in Stellung "L", stellt sich der rechte Außenspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht ein.

• Haben die mir in WOB auch gezeigt.
    Allerdings haben wir das ausgestellt.
    Irgendwie brauchen wir das nicht.
    Allerdings stellen sich bei uns je nach Fahrerschlüssel die Spiegel und Sitze automatisch ein.
    Wer das nicht hat, der könnte das gebrauchen.

• Hallo Peter,

danke für die Info, zusätzlich sei noch gesagt dass man die Stellung in die der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren schwenkt auch einstellen kann.

Ist, wie so vieles, auch im Handbuch beschrieben.

Bleibt noch anzumerken, dass mein Leihwagen zwar die Komfortsitze in Nappa für 4500 Euro hat, aber nicht einmal Memorypaket 1. Das ist mir völlig unverständlich wie man das weglassen kann, auf die 150 Euro kommt es dann nun wirklich nicht mehr an!!!

• Genau, bei eingelegtem Rückwärtsgang kann dann der rechte Außenspiegel eingestellt werden, wobei es sinnvoll ist, die Einstellung beim Parken am Bordsteinrand vorzunehmen.
    Der rechte Außenspiegel schwenkt allerdings nur in die eingespellte Position, wenn wie schon erwähnt, bei eingelegtem Rückwärtsgang der Drehknopf auf Stellung "R" steht.

Komfortsitze aus Nappa sollten auf jeden Fall durch das Memorypaket ergänzt werden.
    Bei meinem Dicken sind die Nappa-Komfortsitze durch das Memorypaket ergänzt.:D

• hy,

habe auch nappa, aber ohne memory, da den wagen nur meine frau uns ich fahren. wir müssen weder beim dicken noch beim golf bei einem fahrerwechsel etwas verstellen.

ps. werde jetz mal in die darage gehen und versuchen den rechten außenspiegel zu proggrammieren. ich brauchs ja eigentlich nicht wirklich, aber da ich jetzt hier im forum darüber gelesen hab, probiere ich es mal aus.
    bis denne:o

• Zitat von metagross

hy,

habe auch nappa, aber ohne memory, da den wagen nur meine frau uns ich fahren. wir müssen weder beim dicken noch beim golf bei einem fahrerwechsel etwas verstellen.

ps. werde jetz mal in die darage gehen und versuchen den rechten außenspiegel zu proggrammieren. ich brauchs ja eigentlich nicht wirklich, aber da ich jetzt hier im forum darüber gelesen hab, probiere ich es mal aus.
    bis denne:o

Bin gespannt auf Dein feedback.:D

• Hallo

kann man den linken Spiegel auch zum Runterklappen bei eingelegtem Retourgang überreden ?
    Wäre praktisch, wenn man links parkt.

Kann selber nicht im Handbuch nachlesen, das dieses erst Mitte Juli mit dem Dicken kommt ;)

Peter

• Servus Grazer! :winken:

Habe meinen Dicken zwar erst seit einer Woche, soweit ich aber ausprobiet habe, geht das nur beim Rechten.
    Viel Spaß beim Warten; egal wie lange es dauert, es ist immer viiiiiiiiiel zu lange! :zwinker: :zwinker:

Gruß aus Wien
    Christian

• Wie ich an Anfang des Beitrages schon schrieb, geht das Einstellen des Rechten Außenspiegels nur bei Fahrzeugen mit dem Lenkrad auf der linken Seite (Linkslenker), bei Fahrzeugen mit dem Lenkrad auf der rechten Seite (Rechsslenker), ist es möglich den linken Außenspiegel einzustellen.

• Zitat von Touareg_BB

Wie ich an Anfang des Beitrages schon schrieb, geht das Einstellen des Rechten Außenspiegels nur bei Fahrzeugen mit dem Lenkrad auf der linken Seite (Linkslenker), bei Fahrzeugen mit dem Lenkrad auf der rechten Seite (Rechsslenker), ist es möglich den linken Außenspiegel einzustellen.

Verstehe!
    Also brauche ich 2 Lenkräder?:D

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Verstehe!
    Also brauche ich 2 Lenkräder?:D

Gruß

Genau.......nur der Wechsel von einem zum anderen Lenkrad ist etwas beschwerlich, dafür kann man dann aber auch beide Spiegel für die Rückwärtsfahrt einstellen.:bremse:

• Zitat von Touareg_BB

Genau.......nur der Wechsel von einem zum anderen Lenkrad ist etwas beschwerlich, dafür kann man dann aber auch beide Spiegel für die Rückwärtsfahrt einstellen.:bremse:

Den Wechsel kannste auch vereinfachen: du bestellst Dir bei VW den MS (movable seat); am besten mit den Teleskopführungsschienen.......
    Müßte um ca. 2.990 €uronen zu haben sein
    :D :D