Neue Telefonkonsole im Touareg ?

• Hallo T-Freunde,

bei einem heutigen Besuch im Automobilforum "Unter den Linden" in Berlin, habe ich mir auch - was denn sonst - den dort neu ausgestellten Touareg V10 schwarz (Fahrzeugwechsel im Ausstellungsraum war13.05.2004) angesehen.

Auffallend war der fehlende Telfonknochen, da dieser m.E. beim V10 serienmäßig eingaut ist.
    Zu meiner Überraschung fand ich die Telefonkonsole dann im oberen Fach der Mittelarmlehne, welches bisher mit ausklappbarem Halter versehen, zur Aufnahme einer Flasche vorgesehen ist.

Wen Bedarf/Interesse besteht, könnte ich nächste Woche eine Fotaufnahme machen und hier einstellen.

Grüße
    Michael

• Hallo Michael,

Telefonkonsole ist beim V10 TDI zwar Serie, kann als Extra aber abbestellt werden (Reduktion des Preises erfolgt tatsächlich auch).

Es könnte sich also um einen individuellen Einbau eines Drittanbieters handeln. Fotos wären auf jeden Fall interessant und evtl. findest Du ja auch heraus, wer den Einbau vorgenommen hat und welche Funktion gegeben ist, bzw. welche Telefone unterstützt werden.

gruß
    Heinz

• Fotos wären echt gut.

Schade auch das SMS noch nicht unterstützt werden.
    Sowohl Eingang als auch Ausgang werden nicht erkannt. Hier sehe ich im Moment noch den Vorteil des "Knochens" neben dem Lenkrad. Auch wenn man einen Namen in der Liste ziemlich in der Mitte hat (z.B. M oder O) kann der Knochen sehr hilfreich sein. Sonst dreht man sich manchmal ja die Finger wund. Das geht dann halt sehr schön übers Handy.

(Bei der s Klasse gab es die Funktion der SMS auch erst nach dem Face Lift, vielleicht kommt es dann bei den Touaregs ja auch)

• Wie versprochen, hier nun die Infos und Bilder zur Telefonkonsole.

Bei dem im Volkswagen Automobilforum "Unter den Linden" in Berlin, ausgestellten Touareg V10 handelt es sich um ein Fahrzeug, welches gerade von der Messe kam. Wie mitgeteilt wurde, handelt es sich bei er Konsole um eine Werksausstattung die voraussichtlich ab der 32. KW bestellbar ist. Die bisher möglichen Telefonoptionen bleiben erhalten und werden ggf. um einige Punkte erweitert/verbessert.

Die von mir aufgenommen Bilder (jeweils 110 KB groß) werden allerdings vom System nicht angenommen. Sorry, würde gerne enstprechende Bilder einstellen, bin dazu wahrscheinlich zu do.....

oder doch nicht ?

der Ehrgeiz (oder das Touaregfieber ?) hat mich "gepackt" und siehe da, es hat dann doch geklappt :D :D :D

Gruß
    Michael