Akustisches Signal beim Abschließen des Dicken

• ...aber die haben doch vom Werk aus eine drin!!!
    Setzt dich mal rein, verschliese die Türen mit der FB und beweg dich mal so 30 Sek. in dem Wagen - dann weisst du es genau!
    Weil 20 Sek. braucht sie zum schärfen!

• Hallo Peter,

ich habe eben geschlagene 2 Minuten im zugeschlossen Auto gesessen.....

Es ist nichts passiert, ausser dass sich meine Mitarbeiter köstlich ob meines Veitztanzes amüsiert habe, den ich veranstaltet habe, um den Alarm auszulösen.

Noch völlig ausser Atem :D kann ich konstatieren, dass ich BESTIMMT keine Alarmanlage im Auto habe.

• Nee, dann haste keine drin oder wenn doch ist sie defekt!!!
    Nachrüsten geht relativ simpel mit der von PEKATRONIC mit/ für CAN BUS!

http://www.pekatronik.de
    kostet ca. 250 EUR mit allen Freigaben und Normenerfüllung!!!

Die haben auch den T im Programm und einen der das einbaut kannste gerade nachfragen!

Die habe ich auch drin weil wie gesagt die Werksanlage nix taugt und niemanden, der dein Auto haben will, abschreckt!
    Vielleicht den, der mal gerade die Handtasche klauen will, die schmeissen eh nur die Scheibe ein und laufen dann wie der Wind davon!

• [QUOTE=Olaf] salvatore

Das Piepen haben nur die US-Modelle, in Deutschland scheint es das gar nicht zu geben.

Hallo heute hab ich´s zufällig bei einem T mit italienischer Zulassung gehört - boa ejjjj!

Kling wie der erste Takt eines Kojak-Horns - falls noch jemand weiß, wie das klingt.... :Applause: :Applause: :Applause:

• Freut mich, dass mein Thread so viele Freunde auf den Plan gerufen hat.

Falls es an der Alarmanlage gelegen hätte, die hab ich ab Werk.

Ist kein Elektroniker oder dergleichen unter Euch?

Ich als Laie hätte gesagt, der Strom, der an die Blinker geleitet wird, den kann man auch an die Hupe leiten....

Früher hätte man das sicher noch gekonnt, aber heute bei der vielen Elektronik?

Naja, Hauptsache die Ami´s habens.:wand:

• ...beim blinken oder wenn die Warnblinkanlage an ist, wäre das unterstützende Hupen weniger geschickt.;)

• Zitat von Touareg_BB

...beim blinken oder wenn die Warnblinkanlage an ist, wäre das unterstützende Hupen weniger geschickt.;)

Jajaaaaa, ich dacht´ ja nur :zwinker:

Wofür gibt´s denn Seitenschneider oder Kneifzangen. :spam:

• Zitat von MemphisStein

Jajaaaaa, ich dacht´ ja nur :zwinker:

Wofür gibt´s denn Seitenschneider oder Kneifzangen. :spam:

oder einen Schalter? :p

• Zitat von salvatore

Hai zusammen,

Aus dem Thread kann ich also nur herauslesen, dass manche Beeepen (wäre ja echt praktisch) und manche nicht. Hat offenbar auch nix mit der Alarmanlage zu tun?! :denker:

Gibt es daher vielleicht genauere Infos von unseren Über-Drüber-Absolut-Top-VW-Gurus??? Meinen :) brauch ich gar nicht fragen......

:guru:

Gruß aus Wien
    Chris :winken:

Hallo,
    Uwe hat doch hier schon alles gesagt?
    Willst Du behaupten, er sagt das Gegenteil der Warheit?

Gruß

• Zitat von MemphisStein

Was zum Teufel ist ein Schalter?? :spam:

Ausschalter

Dieser Schalter hat einen Eingang und einen Ausgang und zwei Stellungen: "Offen" (Stromkreis unterbrochen) und "geschlossen" (Stromkreis geschlossen).

Einsatzort: Direkt an der Lampe oder im Anschlusskabel, auch bei Einzelansteuerung verwendbar.

Frage beantwortet? :lach:

• Wo es hier grad’ um Schalter geht, kurze Info am Rande:

Die US- Touareg haben in der Fernbedienung (Schlüssel) einen Panik- Schalter, mit dem man jederzeit die Alarmanlage (Hupen/Blinken) auslösen kann...

Gruß, Frank

• Hat hier bei manchen jemand den Schalter umgelegt ? :spam:

Für was braucht man dieses Beepen ? Damit es sich Miami-Vice mäßig anhört ? ... oder damit in meiner abgelegenen Wohngegend nachts um 0.00 Uhr meine kleine Tochter wach wird, wenn ich heimkomme ? Egal ... ich brauche es nicht und fand es beim Chrysler schon peinlich :cool:

Diese Funktion ist eines der Nice-to-have-Dinge wie ein Cabriodach, das sich per Fernsteuerung öffnen läßt ( für das "ich-bin-cool-vorm-Eiscafe-Syndrom" ) oder wie in meinem Motorradforum das derzeit dort grassierende Einbauinfekt "Alarmanlage mit Fernstart des Motors per FFB" .. diese Funktion kommt vorm Eisacafe gut zur Geltung ... und noch besser, wenn beim Fernstart der 1 .Gang beim Bike eingelegt ist :D

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    Uwe hat doch hier schon alles gesagt?
    Willst Du behaupten, er sagt das Gegenteil der Warheit?

Gruß

Hallo Hannes,

ich habe doch gar nix behauptet. Aber ich stelle meine Frage andersrum:

"Das ist bei deutschen Autos auch genauso Serie. Chirpen kann er nur,
    wenn das aktiviert wurde."

kann der :o den Beepton aktivieren??

LG

• Ich habs ein paar zeilen zuvor schonmal geschrieben:
    Bei deutschen T`s neuen Modells geht das nicht mehr zu aktivieren. Nicht weil es niemand machen will, sondern weil die Funktion im Steuergerät blockiert wurde.
    Wenn aber der entsprechende Programmierer des Steuergerätes den Code für die Freigabe rausrücken würde......
    Ansonsten geht es nicht.
    Wenn die Diskussion jetzt nochweiter geht, schreibe ich es nochmal in grosser Schrift.
    Und das hat nix damit zu tun, ob Alarmanlage drin oder nicht. Nur wenn es noch per Diagnose gehen würde, dann wäre die Alarmanlage Voraussetzung, da deren Horn genutzt wird.

Und wofür das ganze? Damit man weiß, dass die Karre zu ist. Das Klacken selbst ist zu leise und das Blinken sehe ich nur im Dunkeln.

• Genauso isses! War heute beim Check. Der :) kann zwar über seinen Laptop diese Option anklicken, jedoch steht in der Anzeige, dass dieses Feature in D seit letztem Jahr gesetzlich verboten ist. Ergo übernimmt der Onboard-Rechner diese Einstellung auch nicht. Nutz auch nix, wenn man einen anderen Ländercode für das Fahrzeug einstellt.
    (ich hab das jetzt ganz klein geschrieben .....:o )

• Hallo Salvatore,
    Stand der Technik ist wohl, dass der :) das nicht mehr kann.
    Vorraussetzung ist, das die Alarmanlage verbaut ist.
    Dann benötigst Du noch jemanden vom Konzern, der Zugriff auf die Sicherheitssoftware hat und auch bereit ist es zu tun.
    Dann geht es.
    Leider habe ich keine Alarmanlage.;)

Gruß

• Wie ich schon gepostet habe, ist das Gesetz in D "Schuld" daran. Und VW übernimmt das halt für ganz EU. :bremse:
    Kennst du "jemanden vom Konzern" ....??? :D