Hallo Leute,
ich muß schon sagen, KEYLESS ist toll, nur kann ich einige Dinge nicht verstehen.
Ich kann ohne Schlüssel einsteigen
ich kann ohne Schlüssel starten
aber wenn ich aussteige ist es nicht möglich, daß Keyless die Türen und Fenster autom. verschließt wenn der Schlüssel außer Reichweite ist. (ohne Knöpfchen zu drücken).
Letzte Woche war ich bei meinem , er hat angeblich alle Funktionen in der dt., japan. u. amerikanischen Software überprüft und fand keine Funktion für autom. Schließung únd Fenster-Schließung. Das gleiche gilt auch für ein akustisches Signal beim Schließen.
Habt Ihr eine Idee, wie man das regeln kann?
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß mit Eurem T.
Hansi
Keyless & autom. Schließung
-
-
Hallo,
mein verkauft mir fast alles, aber beim KLG hat er nur die Stirn gerunzelt und etwas gemurmelt, daß so klang wie: "....wir wollen doch Freunde bleiben...!)
Also hab ich´s mir bei meinem Dicken abgeschminkt
-
Zitat von liner700
Hallo Leute,
ich muß schon sagen, KEYLESS ist toll, nur kann ich einige Dinge nicht verstehen.
Ich kann ohne Schlüssel einsteigen
ich kann ohne Schlüssel starten
aber wenn ich aussteige ist es nicht möglich, daß Keyless die Türen und Fenster autom. verschließt wenn der Schlüssel außer Reichweite ist. (ohne Knöpfchen zu drücken).
Letzte Woche war ich bei meinem , er hat angeblich alle Funktionen in der dt., japan. u. amerikanischen Software überprüft und fand keine Funktion für autom. Schließung únd Fenster-Schließung. Das gleiche gilt auch für ein akustisches Signal beim Schließen.
Habt Ihr eine Idee, wie man das regeln kann?
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß mit Eurem T.
Hansi
Hallo Hansi,
Dein kann nicht alles geprüft haben.
-automatische Schließung geht nicht
+Fensterschließung geht mit Schlüsselschalter o. bei entspr. Sofware mit Fernbedienung
+akustisches Signal geht mit entsprechender Software, wenn die Alarmanlage verbaut ist.
also nur bei zusätzlicher Hupe
Gruß -
Zitat von Porsche-Paul
mein verkauft mir fast alles, aber beim KLG hat er nur die Stirn gerunzelt und etwas gemurmelt, daß so klang wie: "....wir wollen doch Freunde bleiben...!)
Hätte ich "Kessy" extra bestellen und bezahlen müssen, hätte ich mir das sicher auch dreimal überlegt und wäre dann zu einem NEIN gekommen. Im V10 ist das Ding aber halt mit drin und ich habe den Schlüssel bislang nie anders genutzt (halt stimmt nicht: Beim Sicherheitstraining in Gründau musste ich "klassisch" starten um bei der ABS Übung während des Bremsens den Motor auszumachen. Stichwort Pirouette). Beim Leih-R5 den ich über Ostern hatte, hat meine Hand immer vergeblich den "Power" Knopf gesucht . Also mir (und meiner Frau ) gefällt es und wir haben bis dato auch keine Probleme damit. -
Hallo,
die Definition von Keyless Access ist bei jedem Hersteller anders...
Die Franzosen verriegeln wohl ohne irgendetwas drücken zu müssen, beim "weggehen" vom Fahrzeug. Mein Vater hat einen Espace, der macht das so.
Wahrscheinlich gibt es aber wieder einen guten Grund, warum der Dicke (und auch andere deutsche KFZ) das nicht so machen...
-
Zitat von mike
Hätte ich "Kessy" extra bestellen und bezahlen müssen, hätte ich mir das sicher auch dreimal überlegt und wäre dann zu einem NEIN gekommen. Im V10 ist das Ding aber halt mit drin und ich habe den Schlüssel bislang nie anders genutzt (halt stimmt nicht: Beim Sicherheitstraining in Gründau musste ich "klassisch" starten um bei der ABS Übung während des Bremsens den Motor auszumachen. Stichwort Pirouette). Beim Leih-R5 den ich über Ostern hatte, hat meine Hand immer vergeblich den "Power" Knopf gesucht . Also mir (und meiner Frau ) gefällt es und wir haben bis dato auch keine Probleme damit.
Und dann ist da noch die amerikanische VW Version von KESSY, bei der es den Startknopf nicht gibt (keiner kann mir sagen warum). Also wir können ohne den schlüssel in die Hand zu nehmen ins Auto gelangen, aber um zu starten, müssen wir den Schlüssel ins Zündschlaoss stecken! Wie blöd!
-
Zitat von dschlei
Und dann ist da noch die amerikanische VW Version von KESSY, bei der es den Startknopf nicht gibt (keiner kann mir sagen warum). Also wir können ohne den schlüssel in die Hand zu nehmen ins Auto gelangen, aber um zu starten, müssen wir den Schlüssel ins Zündschlaoss stecken! Wie blöd!
DAS ist allerdings wirklich blöd - was soll das für einen Nutzen haben bzw. was für
ein/e amerikanische Vorschrift oder Gesetz kann das zur Folge gehabt haben.... -
-
Zitat von bodo1966
DAS ist allerdings wirklich blöd - was soll das für einen Nutzen haben bzw. was für
ein/e amerikanische Vorschrift oder Gesetz kann das zur Folge gehabt haben....
Da scheint es keine vorschrift gegen zu geben, da andere Hersteller es haben (Lexus, Volvo, usw.). Ich glaube eher dass die VW Anwälte eine Vorschrift falsch übersetzt haben (genau wie das Besitzerhandbuch, dass voller Fehler ist) -
Zitat von dreyer-bande
Ich dachte bisher die Amerikaner lassen den Schlüssel immer im Zündschloss?
Sieht man das nicht immer im Krimi so?
grußHannes, das ist ja nur in New York so, und on den Streets of San Franzisco..Hier bei uns sind ja zu viele deutschstämmige, und die halten sich, wie Duetsche ja nun mal sind, immer strikt an die Vorschriften!
-