Leder beim Umklappen vom Rücksitz beschädigt!

  • Hallo Touareg Freunde,

    gestern habe ich bei meinem Touareg zum ersten mal das 2/3 Teil vom Rücksitz umgeklappt und diese Fläche mit zwei Getränkekästen beladen. Hierbei wurde das Leder an der Lehne auf eine spitze Kante an der Unterkonstruktion gedrückt, welches einen bleibenden fast wie ein Durchstich ausehenden Schaden verursacht hat. :zorn:
    Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt und wie hat VW auf eine Reklamation reagiert?

    Gruß Rainer

  • Ich hatte bereits bei der Übergabe ein Loch im Leder. Das wurde seinerzeit anstandslos von meinem :) auf Garantie behoben. Allerdings habe ich mich auch am Tag nach der Abholung in WOB mit ihm in Verbindung gesetzt. Das Loch war offentsichtlich durch die Gurtschlösser verursacht worden. Das passiert aber nur, wenn man die Sitzbank nicht nach vorn klappt und nur die Lehnen umlegt.

    Insofern wirst du wahrscheinlich relativ schlechte Karten haben, da du ja im Gegensatz zu mir den Schaden selbst verursacht hast.

    Thomas
    Fotos hatte ich damals hier eingestellt.

  • Habe die gleiche Problematik an meinem T. Beim Umlegen der Rücksitze ist das Leder durchstochen worden.....!!! m. E. Verarbeitungsmangel bzw. Kontruktionsfehler, ich werde dies bei einer anstehenden Inspektion reklamieren. Z. Z. helfe ich mir, indem ich eine "Wolldecke" beim Umlegen der Rücksitze in den Bodenbereich lege...