• Zitat von agroetsch

    Hallo Jemy,

    ein Problem sind auch die Kundentermine... Da reicht der Dicke schon um einen schlechten Eindruck zu machen...


    Nun ja - DEUTSCHLAND = NEIDLAND :mad:

    Wenn ich mit ner Gurke vorfahre kauft auch keiner was - oder vielleicht nur aus Mitleid ne Kleinigkeit :guru:

    Ist woanders ( USA oder Spanien aus Eigenerfahrung ) besser - Erfolg spiegelt sich halt auch im Auto wieder :Applause:

  • Ich weiß natürlich das man auf die Kundschaft, Arbeitskollegen, "RÜCKSICHT" nehmen muß, trotzdem wer nicht einmal anfängt sich darüber zu setzen was Andere denken der verpasst was.
    Ich wette das ungute Gefühl kam bestimmt auch schon beim Touareg bestellen auf.
    "Was wird dieser oder jener wohl von mir denken."
    So, und nach 1-2 Jahren macht dir das Auto keine Kopfschmerzen mehr, man hat sich daran gewöhnt und ist nichts "BESONDERES" mehr.

  • [QUOTE=peter1955][b]Nun ja - DEUTSCHLAND = NEIDLAND

    Wenn ich mit ner Gurke vorfahre kauft auch keiner was - oder vielleicht nur aus Mitleid ne Kleinigkeit :guru:

    Ist woanders ( USA oder Spanien aus Eigenerfahrung ) besser - Erfolg spiegelt sich halt auch im Auto wieder


    Wohl wahr!

    Wenn ich mit meinem T5 MV HL vorfahre, der als "Christbaum" fast die 58.000 Euro-Marke knackt, dann gibt´s gelegentlich ein mitleidiges Grinsen, nach dem Motto " hat´s noch nicht zu mehr gereicht.." !

    Ich habe aber auch viele Kunden / Agenturen, bei denen der 911er , der Cayenne und der Touareg in der Regel geleast ist und da lasse ich mich gerne blicken - wir haben dann immer ein gemeinsames Thema :) :)

  • Zitat von jemy

    Ich weiß natürlich das man auf die Kundschaft, Arbeitskollegen, "RÜCKSICHT" nehmen muß, trotzdem wer nicht einmal anfängt sich darüber zu setzen was Andere denken der verpasst was.
    Ich wette das ungute Gefühl kam bestimmt auch schon beim Touareg bestellen auf.
    "Was wird dieser oder jener wohl von mir denken."
    So, und nach 1-2 Jahren macht dir das Auto keine Kopfschmerzen mehr, man hat sich daran gewöhnt und ist nichts "BESONDERES" mehr.


    Jungs,

    ich bin bald 60 und ich lebe nach dem Erfolgsmotto - "Gehört alles mir" - Mein Haus, meine Firma, mein(e) Auto(s) !

    Für alles gefightet und nix an der Steurvorbei geschafft und auch keinen beschissen - ich kann mich überall blicken lassen.

    Mir hilft in meinem Kaff allerdings auch, daß die mich zu meiner Zeit als GF einer Tochterfirma aus Zuffenhausen, schon mit 33 alle paar Monate mit einem anderen 911er als Firmanwagen gesehen haben -- der Nickname hilft :) :)

  • Zitat von peter1955

    Nun ja - DEUTSCHLAND = NEIDLAND :mad:

    Wenn ich mit ner Gurke vorfahre kauft auch keiner was - oder vielleicht nur aus Mitleid ne Kleinigkeit :guru:

    Ist woanders ( USA oder Spanien aus Eigenerfahrung ) besser - Erfolg spiegelt sich halt auch im Auto wieder :Applause:


    Da muss ich zustimmen! Hier wird ein Auto definitiv mehr als Transportmittel angesehen, manche sind halt teurer als andere, aber es ruft doch relativ wenig Neid hervor. Ich glaube nicht, dass Kunden hier daran interessiert sind, mit welchem Auto man vorgefahren kommt. Hier ist es halt so, dass die Entscheidung ist, wieviel Geld man für sein jeweiliges Transportmittel ausgeben will. Da hier Privatleasing sehr verbreitet ist, sagt die Grösse/Marke des Autos wenig über das Einkommen aus, sondern mehr über die Kreditfähigkeit des Besitzers. Der Chef meines Cheffes kommt mit einer fast 15 Jahre alten "Rostkutsche" zur Arbeit. :Applause: