• ...was macht der Phaeton eigentlich...ausser von den super günstigen Angeboten für einen V10 in der Sonntags FAZ hört man ja gar nichts mehr. :eek:

    Das letzte war das der V10 nicht mit dem DPF aus Platzmangel eingbaut werden kann und daher bald von der Platte fällt und von dem 4 Liter Diesel ersetzt wird. So weit ich mich errinnere gab es doch auch hier den einen oder anderen Phaeton Fahrer/Besitzer.

    Das Navi ist noch schlechter als das im Dicken! Bin gespannt wann da was Neues kommt!

    :horn:

  • Zitat von Thanandon

    ...was macht der Phaeton eigentlich...ausser von den super günstigen Angeboten für einen V10 in der Sonntags FAZ hört man ja gar nichts mehr. :eek:

    Das letzte war das der V10 nicht mit dem DPF aus Platzmangel eingbaut werden kann und daher bald von der Platte fällt und von dem 4 Liter Diesel ersetzt wird. So weit ich mich errinnere gab es doch auch hier den einen oder anderen Phaeton Fahrer/Besitzer.

    Das Navi ist noch schlechter als das im Dicken! Bin gespannt wann da was Neues kommt!

    :horn:


    Hallo,

    Du scheinst ja ein "echter Phaeton-Hasser" zu sein! :D

    Hat Dich mal einer nass gemacht, oder warum bist Du so stinkig auf den Phaeton?

    Klar geht der an der Idee eines Volkswagens vorbei, er hat, wie die S-Klasse und der 7er seine vielfältigen Schwächen aber auch viele Stärken.
    Und was das von Dir zitierte "nachschmeissen" betrifft, so versuch doch mal einen V6 TDI zu vernünftigen Konditionen zu bekommen :D

    Hier noch ein Angebot, daß mir gestern mein Freundlicher gemailt hat:

    VW Touareg V8 4,2 tiptronic WW 228 kW Ottomotor GKAT
    5 Türen, Automatic, Lackierung: saltlakegrey
    Erstzulassung: 04.11.2004, Gesamtfahrleistung: 8.550 km
    Sonderausstattungen/Zubehör:
    Innenfarbe Leder:anthrazit
    GW-NR:5-1149
    Neupreis ca:73.800,--
    Acoustic-Parking-System vorne+hinten
    Airbag 4x
    Alarm-Anlage
    Alufelgen 17"
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Anti-Blockier-System
    Anti-Schlupf-Regelung
    Außentemp.-Anzeige
    Bord-Computer
    CD-Wechsler
    Chrom-Paket
    Klimaanlage "Climatronic"
    Coming home
    Elektr. Stabil.-Programm
    Fensterheber elektrisch 4x
    Fernbedienung für ZV
    Leder-Ausstattung Nappa
    Luftfederung
    Metallic-Lack
    Mittelarmlehne vorn
    Navigations-System mit Farb-Bildschirm
    Nebelscheinwerfer
    Netztrennwand
    Regensensor
    Scheinwerfer-Reinigung
    Servolenkung
    Sitzheizung vorne + hinten
    Sitzverstellung elektrisch
    Skisack
    Spiegel elektrisch + beheizbar
    Spiegel elektrisch anklappbar
    Tempomat
    Waschdüsen beheizbar
    Werkswagen der VW-AG
    Xenon-Scheinwerfer
    Zentralverriegelung
    Preis-, Kilometer- und Ausstattungsirrtümer vorbehalten
    Holz-Lederlenkrad 4-Speichen
    Differentialsperre an Hinterachse
    Autotelefon-Handyeinbau
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Fahrzeugpreis EUR 43.650,00
    Alle Werte inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

    Schön zum Umbau auf Gas - WER von Euch hat da Tipps und Erfahrungen??

  • Ich nehme fast immer einen Phaeton als Mietwagen, wenn ich in Deutschland bin und übers Wochenende meine Familie besuche (ist bei Europcar ganz billig), das Auto ist klasse, aber die Bedienung und speziell das Navi ist wirklich unter aller Kanone. Dass es besser geht, sieht man ja im Touareg, der ja sogar das gleiche Armaturenbrett hat. Wie man es dann schafft, die beiden Oberklasseautos im Konzern, der ja sonst auf Gleichteile setzt, so unterschiedlich zu gestalten, ist mir ein Rätsel.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo,

    hier ein Auszug aus dem Brachen-Dienst Auto-Reporter/:

    "Volkswagen feiert Phaeton-Jubiläum für Korea

    ar - 7. Mai 2006. In der Gläsernen Manufaktur Dresden hat Volkswagen den 1000sten Phaeton für den koreanischen Markt übergeben. Es werden an mehreren Samstagen Sonderschichten eingelegt, um die hohe Nachfrage des Phaeton in Korea zu befriedigen, erklärte Manfred Saake, Geschäftsführer der Gläsernen Manufaktur. Außerdem sei das Modell ein Jahr nach der Markteinführung in Korea hervorragend positioniert.

    Volkswagen feiert den 1000.sten Phaeton für Korea. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

    Das asiatische Land ist weltweit der größte Exportmarkt für den Phaeton. Volkswagen hat 2005 insgesamt 3211 Phaeton-Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Das entspricht einer Steigerung von 19,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (ar/nic)

    In dem Sinne.... :Applause: :Applause: :Applause:

  • Zitat von Porsche-Paul


    Volkswagen feiert den 1000.sten Phaeton für Korea. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

    Das asiatische Land ist weltweit der größte Exportmarkt für den Phaeton. (ar/nic)

    Na großartig! Armer VW Konzern, wenn das schon gefeiert werden muß!
    Vielleicht gibt es morgen eine Party, weil 50 Phaetons nach Ostfriesland verkauft wurden?

    Ein tolles Auto, leider ein gigantischer Flop.
    Ein selbstverliebter Piech durfte seinen irrealen Traum verwirklichen und dabei mehrere Milliarden Euro verblasen.

    Ein Freund von mir hat grad einen neuen Phaeton geleast. V6 TDI, alle Extras rauf und runter. Leasingrate € 590,-- (3 Jahre, 15.000 km p.a., keine Sonderzahlung). Da kann man kein Geld verdienen, sondern nur Probleme verlagern.

    Gruß

    Chris

  • Das sehe ich auch so.... Ein super Auto... Ich würde gerne einen fahren, der ist super Bequem und ein bischen besser im Innenraum als unser "dicker".... Vor allem das Navi ist wesentlich schneller....

    Übrigens ist Alexander Skibbe jetzt der verantwortliche Pressesprecher für den Phaeton und sicherlich passiert ihm nicht so ein Fehler dass er Nullen vergessen würden. Ich denke die 1000 sind schon OK, Leute das ist Korea.... Das ist eine Leistung dort einen Phaeton zu verkaufen.

    Wie bereits schon geschrieben, ich finde es ein sehr gelungenes Auto...

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von T-RACK

    Na großartig! Armer VW Konzern, wenn das schon gefeiert werden muß!
    Vielleicht gibt es morgen eine Party, weil 50 Phaetons nach Ostfriesland verkauft wurden?

    Ein tolles Auto, leider ein gigantischer Flop.
    Ein selbstverliebter Piech durfte seinen irrealen Traum verwirklichen und dabei mehrere Milliarden Euro verblasen.

    Ein Freund von mir hat grad einen neuen Phaeton geleast. V6 TDI, alle Extras rauf und runter. Leasingrate € 590,-- (3 Jahre, 15.000 km p.a., keine Sonderzahlung). Da kann man kein Geld verdienen, sondern nur Probleme verlagern.

    Gruß

    Chris

    Hallo Chris,
    liebe BundesBedenkenTräger, :D

    ein Marketing-Grundsatz der Automobilindustrie lautet: Das Produkt muß auf die Straße!

    Schlimm scheint die Tatsache zu sein, daß sehr viele Kritiker des Phaeton ins Horn blöken, die noch in in einem Phaeton saßen, geschweige ihn gefahren haben!

    Der Neidfaktor gibt die Richtung vor....
    :bremse:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Hallo Chris,
    liebe BundesBedenkenTräger,

    ein Marketing-Grundsatz der Automobilindustrie lautet: Das Produkt muß auf die Straße!

    Schlimm scheint die Tatsache zu sein, daß sehr viele Kritiker des Phaeton ins Horn blöken, die noch in in einem Phaeton saßen, geschweige ihn gefahren haben!

    Der Neidfaktor gibt die Richtung vor....
    :bremse:

    ... na ja, es ist nun mal eine Tatsache, dass dieses Auto schlicht und einfach ein "Riesenflop" ist.

    Und der 1000er Verkauf nach Korea mutet grotesk an, wenn man bedenkt, dass VW den P. vom wichtigsten Automarkt der Welt nehmen musste:

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…kel-5609023.asp

    Gegen Audi, BMW und DC, ja sogar Jaguar hat der P . keine Chance mehr. Das heisst aber nicht , dass er nie eine Chance gehabt hat. Der Wagen hätte m.E. auch ein Riesenerfolg sein können, ähnlich wie der Touareg. Es war schwer vorauszusehen, dass der Fall des P. so gross sein würde. Hinterher zu sagen, dass Piech damit seine Oberklassenträume befriedigt hat, trifft sicher nicht die Wirklichkeit. Nichts ist bei diesen Märkten heute so schwer voraussehbar wie die Akzteptanz eines neuen Produkts.

    Gruss

    Martin

  • Hallo,

    ich finde den Phaeton auch große Klasse.

    Hatte nach der Wandlung des R5 auch über ihn nachgedacht, mir war er dann nur eine Stufe zu protzig für unser "Dorf". Mit dem Dicken wird man auf dem Supermarktparkplatz schon immer komisch angeschaut (obwohl mit zunehmender verbreitung wird das langsam besser). Nein, irgendwie fühlte ich mich auch noch nicht alt genug dafür.

    Ist aber mit Sicherheit in meiner persönlichen Top 10 der schönsten aktuellen Autos auf deutschen Straßen!!!

  • Das ist noch schlimmer und älter als das im Dicken!
    Einziger Vorteil war das Europa von Anfang an auf einer Cd (keine DVD) war.
    BIn gespanht ob sich da auch was ändern wird....


    Zitat von darkdiver

    Vor allem das Navi ist wesentlich schneller....

    Viele Grüße
    Eric

  • VW hat weder den Phaeton noch den Touareg jemals hier in die Werbung gebracht. Vile potentielle Käufer wissen noch nicht einmal dass die fahrzeuge existieren! Es ist ja nun mal nicht so standarmässig, dass man zum VW Händler geht, wenn man sich ein Oberklassefahrzeug kaufen will! Als ich meinen Dicken kaufte, bin ich auch zuerst bei Mercedes und BMW gewesen, ehe mir dann einfiehl (weil ich es in einer Autozeitschrift gelesen hatte), dass VW ja auch so etwas hat. Vw macht immer noch keine Werbung für den Dicken, die Verkaufszahlen gehen dramatisch runter (hohe Spritkosten und immer noch schlechte Noten bei den verschieden Fehlerstatistiken), aber das alles scheint VW gleichgültig zu sein, und sie bewerben weiterhin fast nur den Jetta!

  • Hmm, was ist denn mit der Werbung im TV mit der Familie mit den 2 Ts, und diese "schöne" Zeitschriftenwerbung wo ein T mit einem Pferdehänger abgebildet ist??? Zählen die nicht?? :confused:


    Aha, sehe gerade dass du wohl nicht uber Europa redest..... sorry

  • Zitat von dschlei

    VW hat weder den Phaeton noch den Touareg jemals hier in die Werbung gebracht....

    Also zumindest den Touareg gab es in der Printwerbung und im TV habe ich ihn auch schon gesehen. Stimmt aber schon, dass er hier eher unbekannt ist, meine Kollegen sind bei der ersten Begegnung auch ums Auto rumgelaufen und haben nach dem Logo des Herstellers gesucht.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von agroetsch

    ich finde den Phaeton auch große Klasse.

    Hatte nach der Wandlung des R5 auch über ihn nachgedacht, mir war er dann nur eine Stufe zu protzig für unser "Dorf".

    ich glaube, du hast da unser "deutsches" Problem richtig angesprochen......

    wenn ich mir die Leasingrate weiter unten so anschaue, dann frage ich mich fast schon, warum ich keinen fahre.....
    .
    .
    .
    .
    .
    Genau: ich kann mich mit dem Ding (denke ich :confused: ) kaum sehen lassen.....

  • Zitat von dummytest

    ich glaube, du hast da unser "deutsches" Problem richtig angesprochen......

    wenn ich mir die Leasingrate weiter unten so anschaue, dann frage ich mich fast schon, warum ich keinen fahre.....

    Genau: ich kann mich mit dem Ding (denke ich :confused: ) kaum sehen lassen.....


    Für mich kein Problem.
    Alles eine Einstellungssache.
    Was kratzen mich das Dorf, die Nachbarn u.s.w., ich fahre was mir gefällt und ich mir leisten kann. :wow:

  • Zitat von jemy

    Für mich kein Problem.
    Alles eine Einstellungssache.
    Was kratzen mich das Dorf, die Nachbarn u.s.w., ich fahre was mir gefällt und ich mir leisten kann. :wow:


    Hallo Jemy,

    ein Problem sind auch die Kundentermine... Da reicht der Dicke schon um einen schlechten Eindruck zu machen...

  • Hi Leute, ich habe mal von einem Hausvertriebler gehört, dessen Firma eine Analyse hat anstellen lassen, in deren Ergebnis ein Hausverkäufer aus Kundensicht mit allem vorfahren kann, nur nicht mit einem Mercedes. Ob's stimmt weiß ich nicht.
    Wenn man aber dran glauben will/kann macht es einem die Kaufentscheidung bei einem Nichtmercedes etwas leichter. ;)

    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Jemy,

    ein Problem sind auch die Kundentermine... Da reicht der Dicke schon um einen schlechten Eindruck zu machen...

    Das ist das Problem (denke ich ..)
    Privat wäre mir das alles ziemlich egal, aber im Job merkt man jetzt schon die "Bemerkungen" zu dem Auto :eek:

    komischerweise wird da ein A6 oder MB-E (die so ziemlich das gleiche kosten..) einfach als normal akzeptiert......