• Hallo zusammen,

    mein Dicker hat Probleme mit den Tastern in den Türgriffen, womit das Fahrzeug verriegelt wird.
    Nach 12 Mon ist der Taster in der Fahrertür ausgefallen ; nach 13 Mon in der hinteren Fahrertür. Wann kommen die anderen beiden.......?

    Da jedesmal der komplette Griff ausgetauscht werden muss, der zudem noch in Wagenfarbe lackiert werden muss, ist dies keine billige Angelegenheit.

    Zur Zeit sehe ich das noch recht gelassen, aber was ist nach Ablauf der Werksgarantie????

    Der:) sagt, es gibt keinen Hinweis auf einen Fehler in deren Datenbank.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Ich habe gerade zwei griffe ausgetauscht bekommen. Bei meinen war das Problem, dass Haarrisse in der Vergussmasse des Schaltkreises im Türgriff vorhanden waren, und über den Winter scheinbar Feuchtigkeit eingedrungen ist, und dort Oxydation hervorgerufen hat. Angeblich sollen die neuen Griffe besser vergossen sein.

  • Zitat von HNGDickie

    [...]
    Der:) sagt, es gibt keinen Hinweis auf einen Fehler in deren Datenbank.


    Hallo,

    tja, die übliche Abwimmel-Antwort des :) ..

    Den Fehler haben schon einige hier beschrieben. Außer dschlei war es auf jeden Fall noch dreyer-bande, und einige andere...!


  • Hallo,
    Armin hat mich ja schon genannt.
    Zulassung Okt. 2004, Mj. 2005
    bisher wurden nacheinander getauscht:
    Türgriff Fahrertür
    Türgriff hinten links, in Fahrtrichtung
    Türgriff hinten rechts

    Im Okt. läuft meine Garantie ab.
    Daher: Garantieverlängerung

    Gruß

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die Bestätigung.

    Garantieverlängerung ist ja schön und gut, abr wie....?

    Der:) hat nur sehr diffuse Antworten parat.

    Obwohl mir das Ganze nach einem kapitalen Konstruktionsmangel aussieht!
    Aus Herstellersicht: Gweinntechnisch kaputt optimiert!

    Hatte eine ähnliche Situation schon mit meinem A6.

  • Hallo "Leidensgenossen",

    seit heute geht mein Dicker auf keine Berührung des Türgriffs mehr auf,
    bzw. nicht mehr auf Knopfdruck zu. :(

    Und dies betrifft ALLE Türen ... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Mit dem Zweitschlüssel habe ich es auch schon probiert.

    Keyless Go funktioniert weiterhin :confused:


    Bin für jeden Rat dankbar, ansonsten habe ich in 1800Km meine erste Inspektion....

    Gruß
    Marco


  • in diesem fall, soll dein händler das steuergerät auslesen. es gibt dazu eine rundschreiben, wo genaud iese beschrieben ist und nur bei bestimmten versionen des steuergerätes auftritt. wenn es auch deines betrifft, hilft nur austausch dessen. sollte aber bekannt sein in deiner werkstatt. ;)

  • Hallo,

    Kessy, so angenehm es bei Öffnen und Starten auch ist, gehört zu den Dingen die ich bei meinem nächsten Wagen sicher nicht mehr bestellen werde.

    Beim Abschließen ist es ja keine Hilfe, und mir ist es einfach zu anfällig.

    Auch beim Öffnen, wenn man im strömenden Regen 5x den Griff ziehen muss bis die Möhre endlich aufgeht, ist nicht das was ich unter Komfort verstehe. Da wäre ich mit dem Druck auf die FFB sicher weniger nasss geworden!

    Nach meinen ganzen Erfahrungen werde ich mir solche Extras in Zukunft sicher sparen.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Kessy, so angenehm es bei Öffnen und Starten auch ist, gehört zu den Dingen die ich bei meinem nächsten Wagen sicher nicht mehr bestellen werde.

    Beim Abschließen ist es ja keine Hilfe, und mir ist es einfach zu anfällig.

    Auch beim Öffnen, wenn man im strömenden Regen 5x den Griff ziehen muss bis die Möhre endlich aufgeht, ist nicht das was ich unter Komfort verstehe. Da wäre ich mit dem Druck auf die FFB sicher weniger nasss geworden!

    Nach meinen ganzen Erfahrungen werde ich mir solche Extras in Zukunft sicher sparen.


    Mir scheint es auch keine Hilfe zu sein (besonders bei der US Version), aber es gehört hier beim V8 zur Serienausstattung (wir können auch keine Stoffsitze bekommen!)