MP3 mit DVD-Laufwerk hören

  • Auf meine Frage:

    Wann bietet VW ein Update (Software) an damit MP3's im Wechsler bzw. im DVD-Laufwerk funktionieren?
    Denn:
    Mercedes und BMW haben dies auch per Software-Update gelöst. Wer von Euch hat interne Informationen auf den aktuellen SW-Stand im Touareg? Welche neuen Funktionen z.B. beim NAVI hat der letzte SW-Stand? - Das BMW-Forum gibt ständig diese Info's für ihre Fahrzeuge aus.




    Meine Anfrage bei VW über ein SW-Update ergab:

    Sehr geehrter Herr ………….,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Ueber ein Update fuer das Navigationssystem im Touareg fuer MP3-
    Wiedergabe liegen uns derzeit keine Informationen vor. Unser Tipp: Wenden
    Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Haendler! Er haelt Sie gerne ueber
    Neuerungen auf dem Laufenden.

    Sehr geehrter Herr ………….,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Ueber ein Update fuer das Navigationssystem im Touareg fuer MP3-
    Wiedergabe liegen uns derzeit keine Informationen vor. Unser Tipp: Wenden
    Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Haendler! Er haelt Sie gerne ueber
    Neuerungen auf dem Laufenden.

    Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Touareg stehen wir Ihnen
    jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VWVIPSERVICE
    (0800-898477378) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    tja, wer mp3 in seinem Werks-Radio oder Navi hören will, muss halt Golf, Touran, Passat oder Beetle fahren :zwinker:

    Also in WOB sind die schon so weit, aber für den Dicken hat es halt noch nicht gereicht..


    Eher die Automarke wechseln !

  • Es gibt 2 Möglichkeiten. Falls Du einen AUX Eingang in der Mittelarmkonsole hast kannst Du da den MP3 Player anschließen. Leider rauscht es hier etwas stärker als beim Rest der Anlage. Und steurn lässt sich da auch nix.:trinken

    Die 2.Möglickeit für den Massen MP3 Hörer: Den CD Wechsler im Kofferraum austauschen. Es gibt hier Wechsler die genau passen und MP3 unterstützen.

  • Hi there Touareg-Fans :)

    Bin neu hier, und erst seit meinem gestrigen Besuch beim (was hier wohl immer "der Freundliche" genannt wird) Händler meiner Wahl auf der Suche nach Antworten auf Fragen,
    von denen ich vor 2 Monaten noch nicht geglaubt hätte, daß mir jemals solch detailiert_zu-definierende Fragen einfallen.

    Da dies' wie gesagt mein erster Beitrag ist (ohne verheriges Studium aller hier abgelegten Erfahrungsberichte;-) stelle ich im Zusammenhang mit dem Thema : Austausch der Mittelkonsolen-Section (jetzt noch CD-ROM) gegen eine DVD-Variante, um alle bekannten Vorteile dieser Plattform zu nutzen, idealerweise noch mit einer funktionierenden iPod-anbindung, den 6 CDs bringens,dann doch nicht wirklich.

    Und wenn ich schon mal hier bin, dann werde ich neben einem technischen Wissenswunsch noch das Thema "Surround im Dicken" eröffnen, oder gibt's da auch schon Anfragen ???

    Anyway, nice 2 Be here - nachdem ich nun schon so viele coole Dicker-Pix gesehen habe, werde ich mir mal die kleine Camera schnappen und V10-mäßig_antriebstechnisch tätig werden ;)

  • Zitat von CeBee

    .....stelle ich im Zusammenhang mit dem Thema : Austausch der Mittelkonsolen-Section (jetzt noch CD-ROM) gegen eine DVD-Variante, um alle bekannten Vorteile dieser Plattform zu nutzen, idealerweise noch mit einer funktionierenden iPod-anbindung, den 6 CDs bringens,dann doch nicht wirklich.




    Willkommen,

    aber was willst Du uns damit sagen?????????

    Gruß
    Olaf

  • moin,

    ich glaube eher das dein freundlicher keine ahnung hat und dir unbedingt den steinzeit cd wechsler verkaufen will - was anderes gibts ja auch nicht ab werk. Das VW diephatbox nicht empfiehlt kann ich auch nicht glauben, ich habe einen zubehörkatalog von VW in dem auch die phatbox angeboten wird.

    habe die phatbox mit einer 20GB platte seit Dezember 2005 im T. Funktioniert hervorragend. Sind ca. 1500 MP3's drauf und das Ding sortiert wie man will nach song, interpret, album, playlist etc - mit sprachausgabe!! Die platte kann man über USB an den PC anschließen.

    Dagegen is der original CD Wechsler ein schlechter witz.

    Gruss
    DogFart

  • Ich kann die PhatBox auch nur empfehlen. Sie funktioniert unglaublich gut. Sogar im Gelände wenn wenn der Dicke richtig durchgeschüttelt wird arbeitet die kleine Festplatte ohne Probleme. Auch im Winter wenn das Auto die Nacht über in der Kälte stand und es -° hatte. Einsteigen, Zündung an, die Phatbox booten in sec. und das erste Lied wird abgespielt.

    Meine volle Kaufempfehlung. :sonne:

    Grüße
    Eric

  • Hallo,

    kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Phat Box ist echt genial und funzt erstklassig.
    Nur bei VW kaufen würd ich sie nicht, gibts wo anders ums halbe Geld...

    In Sachen Multimedia und Hifi den :) besser nicht fragen, der hat meist 0 Ahnung.

    Beispiel: hab nen Dicken aus 09/2005 und frage, ob der Ausio CDs im Navi Laufwerk abspielt, Antwort :) : Nein das geht nicht, also vor den Augen des :) ausprobiert und oh Wunder es geht....

    Also nicht zuviel in den Âussagen der freundlichen sehen was diese Themen betrifft.

    Christian

  • Für was soll ich eine fette Box kaufen für runde 800 EURO, wenn ich in der Armlehne einen MP3 Player anschließen kann?????
    Gut, ich kann die Titel nicht auf der Anzeige sehen, aber ich glaube das tolle Navi kann die Titel eh nicht anzeigen, oder

  • Die Albentitel werden nicht angezeigt, sie werden vorgelesen bzw. über Audio ausgegeben.:eek:

    Ebenso die Sortierung nach Richtung, Interpret etc....

    Dazu gibt es weitere Vorteile wie die Bedienung über die Elemente am Lenkrad, oder über das Navi selbst. Und das schönste, dazu brauche ich kein Kabel aus meiner Armlehne, oder Netzteil in den Anzünder stecken und blöde herumliegen lassen, und mir einen abzubrechen wenn ich den nächsten Titel hören möchte oder gar ein andere Album. Ich bekomme alles angezeigt bzw. vorgelesen. :Applause:

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Die Albentitel werden nicht angezeigt, sie werden vorgelesen bzw. über Audio ausgegeben.:eek:



    ...und genau das ist das Problem meiner Meinung nach. Ich hatte zwar nur kurz die Ehre, aber bereits nach kurzer Zeit hat mich das Gequake doch extrem genervt. Da ist doch ein anstaendiger Ipod die bessere Wahl. Man kann ihn auch ausserhalb des Dicken benutzen und er ist doch erheblich billiger.

    Gruss

    Olaf

  • naja, genau das hört sich für mich aber eben wie ein "Not-Behelf" an....

    wenn es gefällt, oK, ich habe ja nix dagegen
    löst aber den Kern des Problems nicht: "keine Anzeige der ID3-Tags".......

    für die vielen €uros , die das Teil kostet, hätte ich schon zumindest ein kleines Zusatzdisplay erwartet...., wenn es schon nicht über das Radio/Navi Display funktioniert.

    Da habe ich ja mit meinem IPod mehr Infos (über das IPod Display).....