Hallo,
kennt Ihr eigentlich das Sonderticket der Bahn zur Autostadt Wofsburg?
Habe mich gerade über die Fahrpreise auf der Bahn-Homepage informiert, da ich nächste Woche meinen Touareg in Wolfsburg abholen kann.
Und: ich war echt überrascht....
Es gibt ein Sonderticket nach Wolfsburg, für 2 Personen mit Hin- und Rückfahrt für 59,- bis 119,- € je nach Entfernung (Wobei... ich hoffe dass mein Touareg die Rückfahrt aus eigener Kraft schafft ). Aber auch ohne Rückfahrt, die Standartbuchung nur für Hinfahrt wäre trotzdem um ca. 80,- € teurer.
Einzige Vorraussetzung: Man muß bereits im Zug ein Eintrittsticket der Autostadt vorzeigen. Das bekomme ich aber doch schon vor der Fahrt von meinem Verkäufer, oder?
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder gibt es einen Haken den ich nicht berücksichtigt habe???
Wäre für Antworten dankbar!
Gruß
Andreas
Sonderticket der Bahn zur Fahrzeugabholung in WOB
-
-
Zitat von andreaslindner
Einzige Vorraussetzung: Man muß bereits im Zug ein Eintrittsticket der Autostadt vorzeigen. Das bekomme ich aber doch schon vor der Fahrt von meinem Verkäufer, oder?Ein Sonderticket gab es bei unserer Abholung noch nicht .............. hört sich aber gut an. Nur das mit der Rückfahrt ist komisch
Die Eintrittskarten für die Autostadt bekommst du vorher von deinem Händler.
-
Hallo Andreas,
wir sind auch mit der Bahn gefahren, schon 2 mal und würden es immer wieder machen.
Im ICE haben wir schön gefrühstückt.
Viel Vergnügen bei deiner Abholung. -
-
Hi,
war auch 2x in WOB zur Abholung. Die Bahn hat Sondertarife für Hin und Rückfahrt.
Bei einfacher Fahrt zahlst Du aber den gleichen Preis! Also nix mit Sondertarif.
Aber egal, die Anreise nach WOB ist mit dem ICE sehr angenehm und man kommt entspannt an.
Und wenn man übernachtet im Ritz z.B. kann man auf der Fahrt sogar noch`n Bier
trinken :trinken
Gruß Sel 4s und viel Spaß in der Autostadt.
P.s. Geländeparcour mitmachen !!! -
-
Zitat von sel4s
Hi,
Die Bahn hat Sondertarife für Hin und Rückfahrt.
Bei einfacher Fahrt zahlst Du aber den gleichen Preis! Also nix mit Sondertarif.
also, ich hab mich jetzt nochmal erkundigt...
Das Sonderticket ist nicht zur Abholung eines Fahrzeuges, sondern für Ausflüge zur Autostadt gedacht. Deshalb Hin- und Rückfahrt.
Aber:
In meinem Fall würden zwei Fahrkarten (einfache Fahrt) zusammen 188,- € kosten. Das Sonderticket der Bahn kostet insgesamt (auch in meinem Fall) nur 119,- €.
Würde sich eigentlich gut anhören, wenn da nicht der Haken wäre...
Das Sonderticket gilt ja nur in Verbindung mit Eintittskarten in die Autostadt, die beim Schaffner auch vorgelegt werden müssen. Ich dachte das wäre kein Problem, weil ich die von meinem Verkäufer bekomme. Aber denkste... Seit Jahresanfang bekommt man keine Eintrittskarten mehr, sondern nur noch den Abholschein fürs Auto, mit dem man auch freien Eintritt in die Autostadt bekommt. Dieser Abholschein ist aber nicht für das Bahnticket gültig....
Neue Berechnung:
119,- € Bahnticket + 2 x Eintrittskarte (jeweils 14,- €?) macht zusammen 147,- €.
Die Ersparnis hält sich damit gegenüber den 188,- € in Grenzen...
Was soll man sagen... immer das gleiche in diesem Land... hauptsache kompliziert und undurchsichtig...
Aber egal... ich freu mich auf die Abholung
Gruß
Andreas -
Hallo Andreas,
dann würde ich mir die Bahncard zur WM holen, die soll doch nur 19,- kosten und bringt 25% Nachlass. Und wenn du Glück hast, ergatterst du ja noch Frühbuchertickets mit bis zu 50% Nachlass, allerdings auch nur für hin und zurück.
Grüße von Stephan
-
Tpisch DB!
Bahncard kan ich auch empfehlen.
Mein hätte damals alles Kosten übernommen.
Versuchs doch mit Automietung. Wir haben für einen Tag damals in einem kleinem Fam. Auto keine 80€ bezahlt mit Anleiferung des Autos vor der Tür und direkter Abgabe bei der Autostadt, völlig unkompliziert und einfach. Habe da relativ gute Kontakte. Bei Info kurze pn. -
Hallo,
grrr, kaum habe ich den Zug zur Abholung am 19./20.08. gebucht, kommt das "Sommer-Spar-Ticket" der Bahn auf den Markt
Zum "Glück" ist eine riesige Ersparnis (ich zahle normal 116 Euro für 2 Erw.) nicht mehr möglich, da Verfügbarkeit eingeschränkt. So wären es jetzt 78 bzw. 98 Euro, die Differenz nehme ich für die bessere Flexibilität dann in Kauf, falls wir bei 2x Umsteigen doch mal einen Zug verpassen.
Aber für alle, die ihre Abholungs-Reise noch buchen müssen, ist es sicher ein interessantes Angebot!