Aussenspiegel automatisch an- und ausklappen!!!

• ist normal, aber auch erst seit dem Modell 2006 so, da ist irgendeine kleine Spoilerkante an der Tür (soll die Verschmutzung der Scheibe verhindern), also muss das.

bei meinem alten R5 (Modell 2005) klappten beide Spiegel noch gleich weit an (wenn ich mich recht erinnere)...

Das wurde irgendwann im Laufe des Modelljahres 2005 geändert. Ich habe auch schon die Spoiler.

Thomas

• Das Problem bei "Vollautomatik" wäre, das die Spiegel dann ja bei "Zündung ein" autom. ausfahren würden. Und das kann in so mancher Garage ein bisserl brenzlig werden. :zwinker:

Ich finde diese "halbautomatische" Lösung eigentlich ganz ok. Nur der Spiegelschalter ist ziemlich filigran ausgeführt.

• Das Thema ist nun ja schon etwas älter.

Aber ich wollte es erstmal hier versuchen.

Gibt es eine möglichkeit die Funktion (automatische anklappbare Außenspiegel beim Verriegel über die Fernbedienung) einprogramieren zu lassen?

• Das Thema ist nun ja schon etwas älter.

Aber ich wollte es erstmal hier versuchen.

Gibt es eine möglichkeit die Funktion (automatische anklappbare Außenspiegel beim Verriegel über die Fernbedienung) einprogramieren zu lassen?

Kann mir keiner weiterhelfen?

Hallo,
    wenn es dir hilft?
    Programmieren geht nicht!

Gruß

• also gibt es hier im Forum keinen der es bei T1 hat?

Weiß den einer ob es ein Safe-Signal gibt wie bei Passat 3bg das wo beim verschließen des Fahrzeuges ein Masse Signal abfällt?

• Ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst.
    Habe bei meinem Passat 3B das 381er-Relais (Audi) verbaut und über das Safe-Signal angesteuert.
    Beim Dicken fehlt mir aber die Laune zu Basteleien an der Elektrik...
    Kann dir daher leider auch nicht weiter helfen.

Grüße,
    Klaus

• Hallo,
    weiß eienr von euch ob sich der Schalter bei T1 um 360° drehen lässt.
    Bei meinem Dicken geht das.
    Allerdings ist diese Erkenntnis bei mir neu.
    Der Dicke zickt.
    Der Dicke wackelt momentan mit den Ohren wie er will; und as auch noch einseitig.
    Die Spiegel lassen sich noch elektrisch einstellen.
    Zunächst allerdings nur rechts, dann wieder beide gleichzeitig.
    Dabei hat er keine Memory und keine Synchronverstellung.
    Zumindst nicht das ich es wüßte.
    Es kann passieren, dass er, nachdem die Ohren eingeklappt sind, sie nicht wieder ausklappt.
    Lässt man das Fenster herunter, klappt er aus.
    Oder man macht die Tür auf.
    Ganz komisch.
    Der :) weiß auch nicht weiter. Also haben wir für Montag einen Termin vereinbart.
    Er fragt: Lässt sich der Schalte eigentlich generell ganz "rumdrehen".

Hat schon mal jemand probiert oder kann mal jemand probieren?

Gruß

• Hi,
    Links -> Spiegelheizung -> Rechts -> Anklappen -> ....
    Andersherum geht es natürlich auch.

Nur bei Stellung auf Rechts senkt sich der Spiegel auch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Zusätzlich gibt es noch eine Synchroneinstellung im MFD. Was da passiert weiss ich aber gerade nicht.

• Zusätzlich gibt es noch eine Synchroneinstellung im MFD. Was da passiert weiss ich aber gerade nicht.

Hi,
    das bewirkt, dass bei Verstellung des linken Spiegels der Rechte automatisch mit angepasst wird.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)