Hallo, bei meinem Dicken habe ich nun auch die permanente Fehlermeldung " LWR überprüfen". iIch habe jatzt mal den Stecker beim Leuchtweitensensor vorne runtergezogen und siehe da - Grünspan an einem Pin der sich mittlerweise ganz entmaterialisiert hat - ist also weg!. Weiß jemand die VW Nummer von dem Regler? Es gibt gebrauchte aber nur von neueren Modellen. Ich weiß nicht ob die passen?
Warnhinweis Leuchtweitenregulierung
-
-
Zitat
Ich habe jatzt mal den Stecker beim Leuchtweitensensor vorne runtergezogen
Hallöle!
Kann mir mal bitte einer verraten wie und wo ich diese Stecker zum Sensor finde, Foto wäre ganz nett.....???
Gruß
Olaf
-
Der Sensor ist vorne links im Radhaus, so halb hinter der Radhausschale. Von dem Sensor geht eine Verbindungsstang zum oberen Querlenker. Wenn du Ihn nicht findest, schicke ich dir ein Bild. Wenn du den Stecker runter zeihst, schau dir die Kontakte an. Meistens sind die dann (weg) oxydiert. Wenn weg, hilft nur ein neuer Geber. Ist wohl ne Krankheit!
-
Foto wäre super, zur Info, habe eine Luftfederung.
Gruß
Olaf
-
Hole dieses alte Thema wieder hoch da dieses Problem nun bei meinem Dicken auftaucht
kann mir bitte jemand erklären, wie ich an diesen Sensor rankommen.
Dankeschön & LG -
Hallo, Danke für Eure guten Tipps über die Leuchtweitenregel-Sensoren. Bei meinem 2004er Touareg hat anscheinend jemand den Stecker am vorderen Sensor etwas beschädigt.
Kann mir jemand sagen wie der gelöst wird? Habe schon viel im web gesucht aber nichts gefunden.
Grüsse Jonnie -