3. Internationale Touareg-Freunde e.V Treffen in Bratislava 2006

  • Ich finde dass mit dem Hotel in Ordnung!
    Da gibt es nichts auszusetzen. Ich war im Januar in Budapest, dann im Februar in Karlsbad (Tschechien) da sind es die gleichen Preise für dieses Niveau von Häusern.
    Zum Vergleich: In Paris kosten 5* ab 200 EUR /DZ aufwärts, deshalb waren wir im 3* Hotel und haben EUR 120 DZ/Nacht bezahlt (März 2006).

    So ist das eben.

    Gruss

    Martin

  • Ich finde die Diskussion hier sehr traurig.

    Da gibt es ein Orga-Team, das über Monate (!) mit viel Liebe und Initiative ein Treffen der Touareg-Freunde vorbereitet, und sofort wird losgemotzt.

    Die letzten beiden Treffen fanden im Steigenberger statt. Nun gibt es in Bratislava ein Hotel der vergleichbaren Kategorie. Das kostet, was es kostet.

    Hand aufs Herz, liebe Leute - wer sich darüber aufregt, dass es ein 3 Sterne-Haus auch tut, der hat zwar gewissermassen Recht, aber für den würde es auch ein 3-Liter-Auto tun, um sich vorwärts zu bewegen. Wir sind die Touareg-Freunde und nicht der Club der Fiat 500-Fahrer!

    Ich finde das Programm großartig, das Hotel macht für mich einen super Eindruck, ich freue mich nicht nur auf eine Werksbesichtigung, sondern auf ein tolles Programm und darauf, Freunde zu treffen.

    Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis OK. Deshalb komme ich und freue mich darauf.

    Gruß

    Chris

  • Liebe Touareg-Freunde,


    ich muss meine Teilnahme am Treffen in Bratislava leider absagen, da ich zu dem Termin leider beruflich eingespannt bin. Ich wünsche allen viel Spaß bei dem Event und schöne Eindrücke in der Touareg-Stadt.

    Grüsse

  • Hallo T-Freunde,

    leider kann ich zu dem Termin nicht mit nach Bratislava kommen, sehr schade :( denn
    es wird sicherlich wieder sehr Interessant.
    Ich wünsche allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß, und freue mich auf euere Bilder.

    Gruß aus dem Harz

    Gunter

  • Hallo Dickefreunde,

    leider muß ich euch auch eine Absage erteilen,weil meine Kinder( Dalmi´s) nicht im Hotel erwünscht sind .Vielleicht könnt ihr 2007 darüber nachdenken ein Hotel zunehmen wo Hunde erlaubt sind:guru:.Es werden immer mehr Tierfreunde die ihren Hund überall mit nehmen.


    Schade bis bald Roni aus Sachsen

  • Ich bin zwar froh über jedes Hotel, in dem keine Tiere ins Bett kommen, werde aber leider ebenfalls nicht am Treffen teilnehmen. Für uns würde dieses Wochenende locker über 1.000 EUR kosten. Das ist mir einfach zu viel. Weiter oben kam ja schon mal der Hinweis auf den alleinverdienenden angestellten Familienvater. Zu dieser Kategorie gehöre ich auch.

    Gern nehme ich aber im Jahr 2007 wieder teil. Vielleicht finden wir ja dann einen Treffpunkt, der nach der Mitte Deutschlands und dem Süden auch den Norden berücksichtigt. Was haltet ihr von Wolfsburg?

    Ich wünsche allen viel Spaß in Bratislava!!!

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das ist aber schade. Die Kosten liegen eigentlich nicht höher als sonst, nur die Anfahrt ist natürlich deutlich weiter und deswegen durchaus für die Nordlichter exclusiver. Nächstes Mal wäre ein nördlicher Standort durchaus möglich.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Thanandon

    Und zurück mit der Fähre und dann über die Strände in Dänemark düsen....


    :trinken

    Richtig! Und zwar umweltfreundlich wie links in meinem Avatar.

  • Hallo zusammen,

    so, damit das alles mal konkret und verbindlich wird, findet ihr im Anhang die offizielle Anmeldung für das diesjährige Highlight der Touareg-Freunde. Um es noch einmal zu betonen: die Veranstaltung findet vom 25. - 27. August im VW-Werk Bratislava und Umgebung statt. Da wir allerdings schon am Freitag-Vormittag beginnen, empfielt sich für die meisten Teilnehmer eine Anreise schon am Donnerstag. Genauso ist die Hotelwahl mit dem Radisson SAS Carlton nur eine Empfehlung, aber keine Verpflichtung. Nur um euch die Planungen und Anfragen zu erleichtern, hat das Orga-Team alles persönlich vor Ort besichtigt und Entsprechendes ausgesucht. Natürlich sind die Kosten für die meisten Teilnehmer etwas höher als in den beiden letzten Jahren, aber das Angebot bzw. die Möglichkeiten wie z.B. die Werksbesichtigung, sind für einen einzelnen Interessenten so nicht zu buchen.

    Wir erwarten eure Anmeldung bis zum 20.06.2006 schriftlich oder per Fax an die angegebene Adresse, natürlich sind die Plätze begrenzt und es wird nach Eingang vergeben. Wir bestätigen diesen hier im Thread und werden die Teilnahmekosten bis zum 01.07.2006 einziehen. Eventuelle Stonierungen werden, wie erwähnt, mit den entsprechenden Gebühren verrechnet.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    erstmal vielen Dank für die Vorbereitung des gesamten Treffens.

    Eine Anmerkung möchte ich jedoch machen: Die Stornogebühren und -zeiten für die Teilnahmegebühr kann ich verstehen, eine Stornogebühr von 100% für das Hotel schon ab dem 1.8. entsprechen aber nicht dem internationalen Standard in dieser Preisklasse. Bei Buchung über HRS erhält man zwar nicht die Sonderpreise, eine Stornierung ist aber bis zum Anreisetag 18:00 Uhr kostenfrei möglich!
    Könnt Ihr da evtl. noch ein wenig nachverhandeln, da der ein oder andere unter uns doch noch mal kurzfristig berufliche Einschränkungen erwarten kann.

  • Hallo Arndt,

    sicherlich hast du Recht. Wir wollen auch eine Liste mit Nachzüglern führen, somit könnten dann Leute nachrücken, es geht hier ehrlich gesagt mehr darum, dass wir am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Ich denke wir reden noch einmal mit dem Hotel.

    Stephan wird sich aber sicherlich sehr über dein Lob freuen. Er hat wirklich sehr sehr viel Engagement und Zeit in das Projekt gesteckt :guru:

    Viele Grüße
    Eric

    TEILNEHMER:

    01) McTruck + Rosemarie / BESTÄTIGT
    02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
    03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
    04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
    05) Arndt + Beate
    06) Thanandon+Wattana+Max+Luca
    07) Tengel +
    08) Dali22 + Claudia + Clara
    09) Codemaster + Karin
    10) T-Rack + Pamela / BESTÄTIGT
    11) ___________________
    12) ___________________
    13) Stuempf + Melanie + Hund
    14) edrue + saru + 2 Kids
    15) Joachim + Witha (event. mit T)
    16) Htech mit Evelyn
    17) Laforge_98
    18) Mimm + Schlorpser
    19) Chenpo + Martina + Chenpo
    20) Fraggel + Jens-Uwe
    21) Swatleader + Tanja
    22) ____________________
    23) Weide
    24) mean-Andi + Anhang
    25) Thomas-TDI
    26) Andreas + Frau
    27) ____________________
    28) Jens1610
    29) Hillrider
    30) Hagen
    31) ufp-music
    32) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIGT
    33) Kruemelmonstter
    34) SpeedV10 + Renate und Kevin
    35) ____________________

  • Warum zieht ihr denn die Hotelkosten schon mit ein? Das finde ich eher ungewöhnlich und auch recht früh für eine noch nicht erhaltende Leistung. :(
    Normalerweise reicht doch eine verbindliche Zusage und bezahlt wird beim Auschecken.

    Bei den Teilnahmegebühren kann ich das ja noch verstehen.

  • Zitat von Hagen

    Warum zieht ihr denn die Hotelkosten schon mit ein? Das finde ich eher ungewöhnlich und auch recht früh für eine noch nicht erhaltende Leistung. :(
    Normalerweise reicht doch eine verbindliche Zusage und bezahlt wird beim Auschecken.

    Bei den Teilnahmegebühren kann ich das ja noch verstehen.



    Hallo,
    Erfahrung macht klug?

    Gruß