3. Internationale Touareg-Freunde e.V Treffen in Bratislava 2006

  • Hallo,

    ich möchte mich und Ulrike leider abmelden für das Treffen :mad:

    Grund ist eigentlich nur, dass ich es terminlich einfach nicht mehr zusammenbekomme und nicht unnötig den Platz blockieren möchte.

  • Zitat von darkdiver

    Hallo Arndt,

    sollte nun möglich sein die Agenda auszudrucken ;)

    Viele Grüße
    Eric

    Super Duper! Hat geklappt. Danke!

  • Zitat von darkdiver

    ... wir haben bereits reserviert für ca. 40 Zimmer. Sobald ich die Anmeldung fertig habe, kann darüber für jeden einzel gebucht und bestätigt werden....



    Hallo Eric,

    was machen wir denn mit den Vierbeinern? Gemäß Hotelbschreibung nehmen die doch keine Hunde auf. Habt Ihr da eine Alternative oder habe ich etwas überlesen?

    Gruß
    Volker

  • Zitat von chenpo

    Hallo Eric,

    was machen wir denn mit den Vierbeinern? Gemäß Hotelbschreibung nehmen die doch keine Hunde auf. Habt Ihr da eine Alternative oder habe ich etwas überlesen?

    Gruß
    Volker

    Hallo Volker,

    ich habe das mal eben geklärt. Leider sind im Hotel Hunde verboten, da gibt es auch keine Ausnahme, sorry.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Volker,

    ich habe das mal eben geklärt. Leider sind im Hotel Hunde verboten, da gibt es auch keine Ausnahme, sorry.

    Grüße von Stephan :winken:




    Da bin ich aber froh, daß wir unsere "Hütte" dabei haben. Das Offroad fahren wird halt dafür ins Wasser fallen:-))
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    ich habe zwar keinen Hund, muß aber aus terminlichen Gründen trotzdem den Weg für jemand anders freimachen!

    Wenn ich mir so die Hotelpreise betrachte finde ich das natürlich auch oberklassenwürdig!
    Zumindest, was den Preis für ein Hotel in der Slowakei betrifft.
    Ein Grund mehr.

    Da hat Gernot ja eine richtige Meisterleistung vollbracht.
    Im Zentrum Wiens kostete das Doppelzimmer 89,-- Euro!

    Also, viel Spaß in Bratislava!

  • Zitat von Thanandon

    Aber nicht in einem 5* Haus einer int. Kette!

    :eek:




    Naja, für ein 5 Sterne -Haus ist das ein normaler Preis ... wobei ich mich bei einigen der sogenannten 5* Häuser fragen, wie die das begründen :D bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich aus der Branche bin....

    Grundsätzlich stellt sich aber immer die Frage, braucht man ein 5* Sterne Haus für solch ein Treffen in einer größeren Stadt ? Morgens aus dem 5-Sterne Haus, Tagesprogramm, abends wieder kurz dahin, dann Altstadttour oder ähnliches Kulturprogramm, dann ins Hotel, Absacker an der Bar eventuell, schlafen, morgens wieder raus .... etc :zwinker: . Nur zum Schlafen und Duschen hättens auch 4 oder sogar nur 3 Sterne getan ... und es wäre wirklich für alle erschwinglich gewesen. Es gibt auch nichtselbständige Familienväter, die einen T fahren, denen aber 500 bis 600.- € Hotelkosten für einen Wochenendtrip doch etwas Schmerzen bereiten, zusätzlich zur Anfahrt etc. ... nur mal so als Anhaltspunkt fürs nächste Jahr.

  • Wie? Du auch aus der Branche?

    Ich gebe Dir natürlich recht, nur zum schlafen soviel Geld? Auf der anderen Seite möchte ich es mir auch gut gehen lassen, wenn ich zu so einem Kurz Trip fahre.
    Klaro 600 Glocken sind viel Geld!!!


    Zitat von Mean-Andi

    Naja, für ein 5 Sterne -Haus ist das ein normaler Preis ... wobei ich mich bei einigen der sogenannten 5* Häuser fragen, wie die das begründen :D bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich aus der Branche bin....

  • Zitat von Mean-Andi

    Naja, für ein 5 Sterne -Haus ist das ein normaler Preis ... wobei ich mich bei einigen der sogenannten 5* Häuser fragen, wie die das begründen :D bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich aus der Branche bin....

    Grundsätzlich stellt sich aber immer die Frage, braucht man ein 5* Sterne Haus für solch ein Treffen in einer größeren Stadt ? Morgens aus dem 5-Sterne Haus, Tagesprogramm, abends wieder kurz dahin, dann Altstadttour oder ähnliches Kulturprogramm, dann ins Hotel, Absacker an der Bar eventuell, schlafen, morgens wieder raus .... etc :zwinker: . Nur zum Schlafen und Duschen hättens auch 4 oder sogar nur 3 Sterne getan ... und es wäre wirklich für alle erschwinglich gewesen. Es gibt auch nichtselbständige Familienväter, die einen T fahren, denen aber 500 bis 600.- € Hotelkosten für einen Wochenendtrip doch etwas Schmerzen bereiten, zusätzlich zur Anfahrt etc. ... nur mal so als Anhaltspunkt fürs nächste Jahr.

    Den Aussagen stimme ich erst einmal grundsätzlich zu, aber in Bratislava kosten auch die einfacheren Kategorien noch ein Heidengeld. Dann lieber ein paar - und ich meine wirklich nur ein paar - Euro mehr und man hat allen Luxus.

    Die Slowenen scheinen die Hotels immer noch als Westgeldquelle zu betrachten...

  • Zitat von Mean-Andi

    Naja, für ein 5 Sterne -Haus ist das ein normaler Preis ... wobei ich mich bei einigen der sogenannten 5* Häuser fragen, wie die das begründen :D bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich aus der Branche bin....

    Grundsätzlich stellt sich aber immer die Frage, braucht man ein 5* Sterne Haus für solch ein Treffen in einer größeren Stadt ? Morgens aus dem 5-Sterne Haus, Tagesprogramm, abends wieder kurz dahin, dann Altstadttour oder ähnliches Kulturprogramm, dann ins Hotel, Absacker an der Bar eventuell, schlafen, morgens wieder raus .... etc :zwinker: . Nur zum Schlafen und Duschen hättens auch 4 oder sogar nur 3 Sterne getan ... und es wäre wirklich für alle erschwinglich gewesen. Es gibt auch nichtselbständige Familienväter, die einen T fahren, denen aber 500 bis 600.- € Hotelkosten für einen Wochenendtrip doch etwas Schmerzen bereiten, zusätzlich zur Anfahrt etc. ... nur mal so als Anhaltspunkt fürs nächste Jahr.



    Da gebe ich dir Recht, wir zwingen aber auch niemanden in diesem Hotel zu übernachten. Nur hoffe ich dass jeder verstehen kann, dass wir eins ausgesucht haben welches uns als geeignet erscheint und welches wir bereits besichtig haben und somit empfehlen können. Es gibt in Bratislava einfach nicht viele Hotels welche für solch ein Event und diese Personenzahl an diesem Wochenende in frage kommen.

    Ich finde aber auch im Gegenzug, für den Rest des Event nur 89€ zu bezahlen, mit den ganzen Leistungen, sollte auch Familienväter und nicht selbständige erfreuen....
    Selbst das Parken ist hier 3x mal so teuer wie im Steigenberger, aber bereits in den 89€ inbegriffen. :D

    Viele Grüße
    Eric



    TEILNEHMER:

    01) McTruck + Rosemarie
    02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
    03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
    04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
    05) Arndt + Beate
    06) Thanandon+Wattana+Max+Luca
    07) Tengel +
    08) Dali22 + Claudia + Clara
    09) Codemaster + Karin
    10) T-Rack + Pamela / BESTÄTIGT
    11) ___________________
    12) ___________________
    13) Stuempf + Melanie + Hund
    14) edrue + saru + 2 Kids
    15) Joachim + Witha (event. mit T)
    16) Htech mit Evelyn
    17) Laforge_98
    18) Mimm + Schlorpser
    19) Chenpo + Martina + Chenpo
    20) Fraggel + Jens-Uwe
    21) Swatleader + Tanja
    22) ____________________
    23) Weide
    24) mean-Andi + Anhang
    25) Thomas-TDI
    26) Andreas + Frau
    27) ____________________
    28) Jens1610
    29) Hillrider
    30) Hagen
    31) ufp-music
    32) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIGT
    33) Kruemelmonstter
    34) SpeedV10 + Renate und Kevin
    35) ____________________

  • Versteht das nicht falsch, es soll keinesfalls eure Leistungen schmälern, und es wird sicher auch nicht jedes Jahr nach Bratislava gefahren zum Jahrestreffen, vermute ich. Mit der Radisson-Gruppe hatte ich bisher nur Erfahrungen in Köln, und das war sehr ok dort, mit top-Service.


    Es war wirklich nur als Anregung gedacht. Ich kenne das alljährliche Theater aus dem Bikerforum, beim Jahrestreffen sind immer einige für Zelten, andere wollen Hotels mit gewissem Luxus , wieder andere nur ne Pension, bei durchschnittlich 500 Gästen ist das ne Heidenarbeit für das Orgateam, und dort ist vom arbeitslosen Lebenskünstler über Angestellte bis zum Firmenchef alles an Bevölkerungsschichten vertreten und man macht es nie allen recht :zwinker: .

    @ Thanandon : Gelernter Koch mit 4 Jahren Auslandspraxis nach der Lehre, dann wurde ich bürgerlich :D und hörte mit dem Trinken auf ....

  • Hallo zusammen,

    diese Diskussion haben wir ja jedes Mal. Wie Eric schon geschrieben hat, kann jeder sich auch selber um eine Unterkunft nach seinem Geschmack kümmern. Wir haben den Vorschlag von VW mit dem SAS Radisson Carlton gerne übernommen, da erstens das Preis-Leistungs-Verhältnis (Normalpreis 20% Nachlass für uns) stimmt, zweitens traumhafte Lage und drittens, einfach auf so eine große Gruppe wunderbar vorbereitet.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo all..........

    Eric hat schon recht, es ist nie einfach (weder in D-Land noch sonst wo) eine grössere Grupe unterzubringen. Das Hotel kostet eben Geld und die wissen es mit Sicherheit auch zu "nehmen", weil sie genau wissen, dass sie mit einer grösseren Gruppe fertig werden.
    Das ist zwar traurig, aber ich denke, das gibt es überall.

    Einzelplätze gibt es im Flieger auch günstig, versucht aber mal da 20 oder 25 Mann unterzubringen.

    Obwohl ich ja nicht (mehr) mitfahre, das Hotel fand ich klasse, das Programm ist spitze und ich möchte das (ehrlich gesagt) nicht unbedingt selber organisieren. Freut euch, dass euch das jemand abgenommen hat. Wenn ihr einen Abend "durchsumpft" mit netten "Touareg-Freunden", dann ist der Preis für die 3 Tage Hotel eh´vergessen.

    Wie ich unser Orga-Team kenne (ist ja auf jedem Treffen immer das gleiche :rolleyes: ) werden die Jungs und Mädels die ganzen Tage unterwegs + anwesend und mit den "Problemchen" beschäftigt sein und nicht sehr viel von der Veranstaltung haben :confused: .

    Leute, das ist wie mit dem Touareg, er/es kostet was es kostet, er/man (ver)braucht, was er braucht, und was zu meckern haben wir als gute Deutsche auch immer.. :D (oK, schlagt mich, wenn ihr mich erwischt....).

    @ORGA-Team: toll ausgesucht, hat was, ist mal eine Gelegenheit, die man sonst kaum wahrnehmen wird, ..... , freut euch drauf !!!

  • Ich finde es toll, wenn sich jemand mit einbringt. :Applause:
    Da das große Treffen schon öfters statt fand, hat man so seine Routine, auf was man alles achten muss. :denker:

    Nur ein Beispiel, wohin am Abend mit den Autos? :stern:

    Das Hotel liegt sehr schön in der Altstadt, wo man toll bummeln gehen kann, auch, oder gerade, wenn man nicht so viel Zeit hat. :Applause:
    Natürlich hat Andi auch Recht mit dem, das man Morgen's geht und Abend's wieder kommt, aber das macht man auch im Urlaub.

    So ein Kurz"urlaub" ist immer etwas teurer. Leider.

    Ich wünsche uns ein tolles Treffen, super Wetter, nette Leute..............u.s.w........
    und das werden wir auch haben. :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Volker,

    ich habe das mal eben geklärt. Leider sind im Hotel Hunde verboten, da gibt es auch keine Ausnahme, sorry.

    Grüße von Stephan :winken:



    hallo stephan,

    dann müssen wir erstmal einen hundesitter suchen, ansonsten komme ich wohl nur alleine...

  • Zitat von Arndt

    Den Aussagen stimme ich erst einmal grundsätzlich zu, aber in Bratislava kosten auch die einfacheren Kategorien noch ein Heidengeld. Dann lieber ein paar - und ich meine wirklich nur ein paar - Euro mehr und man hat allen Luxus.

    Die Slowenen scheinen die Hotels immer noch als Westgeldquelle zu betrachten...

    Slowenien (mit den Slowenen) ist ein anderes schönes Land. In Bratislava leben die Slowaken. Ansonsten stimme ich Dir aber voll zu: Die Hotels in Bratislava sind alle verdammt teuer.

    Ich werde sehr wahrscheinlich nicht zum Treffen fahren, da ich das Werk Bratislava schon beruflich kennengelernt habe und mir daher der Aufwand (Zeit und Geld) für den Rest zu hoch ist. Für alle die noch nicht dort waren ist das aber mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit.

    Gruß

    Boris