Standort zweite Batterie

  • Ehrwürdige Wissende :guru:
    Sagt mir doch mal bitte, wo sind die Einbauorte für die zweite Batterie. Ein Bekannter von mir hat in seinem Touareg die zweite Batterie an der Stelle, an der im normalen Leben das Reserverad ist. Ja, ich weiß dann also den ersten Einbauort. Was aber, wenn man ein vollwertiges Reserverad oder wie ich diesen Faltreifen bestellen möchte. Wo ist Sie dann, die zweite Batterie?

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Tja dann wird es eng, soweit mir bekannt ist gibt es keinen anderen Einbauort für die zweite Batterie wenn diese je nach Ausstattung benötigt wird.

    Auf die dann folgende Frage: "Wohin dann mit einem Reserve-Rad?", gibt es nur die hässliche VW-Lösung einer Heckhalterung.
    Schaue mal in diesen Thread: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…69&page=1&pp=15

    Die Kombi zweite Batterie und Faltrad passt in die Mulde... ;)

    VG
    Tilo

  • Ich habe die zweite Batterie.

    Diese ist notwendig bei Standheizung.
    Sie sitzt immer in der Reserveradmulde.
    Ein Reserverad gibt es dann nicht mehr, dafür aber das Reifenreparaturset.

    Man muss sich entscheiden:
    Entweder warmes Auto (mit der Standheizung)
    oder fahrbereites Auto (mit 4 intakten Reifen).

    Gruß
    bernann

  • Danke für die Infos - ich habe ja nur den Faltreifen und die batterie vernünftig untergebracht haben wollen. Wenn das da alles reinpasst - prima.

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo,
    ich habe keine 2. Batterie, dafür aber Faltrad und den Kompressor.
    Trotzdem funktioniert die Standheizung!:sonne:

    Gruß