• Herzlich Willkommen!

Also so ein Tipp am Rande:
    es gibt immer wieder welche auf ebay.
    Und wenn Du suchst, gibt es hier die Abteilung "Suche & Biete". Da sind alle Wünsche zusammengefaßt und daher überschaubarer.

:winken: von der "Ostküste"

• hallo leute, ich muss hier mal den kalten kaffee kurz aufwärmen:
    ich möchte mir eine chromleiste für die heckklappe kaufen. da gibt es ja das original teil aus dem votex-programm für 59 euro, alternativ gibt es fertig zugeschnittene edelstahl-leisten bei ebay (für den halben preis).

ist die original votex-leiste denn hochglanz-chrom oder eher leicht mattes chrom? und ist sie platt wie ein aufkleber - oder um einige mm erhaben?
    die drittanbieter-edelstahlleisten sind ja hochglanz-chrom und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut zum auto passt. wenn ich mich recht entsinne, sind doch die zierleisten um die fenster und unten am schweller auch eher mattes chrom.

danke für eure hilfe!

• Die Votex leiste ist eigentlich aus Kunststoff und glänzt nur wie Chrom. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Sie ist ca. 0,5 cm dick und leicht gewölbt. Da sie nicht aus Metall ist, stören auch leichte Anschläge der Heckklappe z.B. an der Garagendecke nicht. Die Leiste kann das ab und schützt den Lack darunter. Wenn man das Chrompaket und die silbernen B/C-Säulen hat, ist die Votex-Leiste die ideale Ergänzung.

Thomas

• die Zirleisten sind auch aus mattem Chrom

• Servus,

danke euch!
    Thomas: hast du die leiste montiert - und ein bild davon zufällig zur hand?

wenn, dann hatte er sie montiert...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.