Bin ich einzigartig und / oder verrückt? V8

  • Hallo liebe Touareg-Gemeinde,

    wie soviele auch bin ich schon seit einiger Zeit "stiller Beisitzer" im Touareg-Forum. Freue mich unendlich auf den kleinen Dicken; das Forum und seine zahlreichen spannenden Threads habt dazu beigetragen, dass meine Vorfreude so enorm groß ist!

    So, nun genug der Lobhudelei: ich mach ernst!

    Ich werde das Objekt meiner Begierde in den nächsten ca. 14 Tagen bekommen, gegen den Diesel-Trend ankämpfen und neue Forums-Ufer betreten:

    V8 mit nachträglicher Nachrüstung auf Autogas! :guru:

    Ich stehe einfach auf Fahrruhe und Hubraum, nicht auf das "erstTurbolochdannDrehmomentichschiebDichindieSitze"-Gefühl :)

    • Bin ich damit einzigartig?
    • V8 und Autogas - was sagt die Gemeinde?
    • Sollte ich zur Therapie oder ist das alles normal?

    Fragen über Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

    Danke schon mal und bis zum nächsten Thread!

    Es grüßt Gravedigga

    P.S.: Dieselfahrer hab ich trotzdem gern

  • Willkommen bei der V8 Runde! Ist schon was edles und ruhiges (und man hat die Power IMMER zur Verfügung und braucht nicht auf den Turbo zu warten). Mit Autogas habe ich keine Ahnung, da es so etwas bei uns nicht gibt (leider?) :Applause:

  • Hallo Gravedigga,

    willkommen bei den Touareg-Freunden. Endlich mal wieder einer, der was für die "Unvernuft" des einzig wahren SUV Motors übrig hat :Applause: . Es gibt hier einige, die den V6 umgerüstet haben. Aber für den Achter habe ich auch noch keine Info gefunden.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Auch von mir ein herzlichen Willkommen, der V8 ist schon was feines, auch wenn ich jederzeit wieder auf einen Diesel (V6 und darüber ) umsteigen würde.

    Ich tanke zwar immer ‚gas’ (im Moment für knapp $3 pro Gallone, das ist absoluter Rekord), aber unser ‚gas’ hat ja nichts mit eurem Autogas zu tun...


    Gruß,

    Frank

  • Super, freut mich für Dich.


    V8 würde ich fahren, wenn ich nicht über 10.000 km in Jahr käme, aber ich fahre über 25.000 , deshalb bleibt nur "aufdenTurbowartenundindenSitzgedrücktwerden" .... :zwinker: ... obwohl sich ein V8 immer gut anhört :D

  • Hallo Gravedigga!

    Herzlich willkommen im Forum! Da bin ich gespannt auf Deine Berichte, vor allem in Sachen Autogas - vielleicht doch eine Alternative zum Diesel?

    Das Problem mit dem

    Zitat von Gravedigga

    "erstTurbolochdannDrehmomentichschiebDichindieSitze"-Gefühl :)


    beim Diesel kann ich allerdings nicht ganz nachvolziehen... Ist mir bislang noch nicht negativ aufgefallen bei unserem Dicken... :D

  • Hi Gravedigga...

    das wird mit Sicherheit ein Superspaß... ich hatte genau auch den Plan, einen V8 auf LPG umzurüsten und dann mit superleiser V8-Power zum Dieselpreis zu cruisen... mir ist dann aber ein dermaßen unverschämt günstiger V6TDI Individual angeboten worden - das war dann doch die wirtschaftlichere Lösung (Wertverlustmäßig).

    Ich bin auch super-gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. Für welche Tanklösung hast Du Dich entschieden? Die meisten V8 haben ja die Zusatzbatterie im Reserveradraum - musstest Du den Tank hinter der Sitzbank installieren lassen?

    Gruß
    Fenderwurst

    V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

  • Hallo,

    herzlich wlkommen und gratulation zu Deiner Entscheidung :trinken
    Mit dem V8 hast Du ein tolles Gerät. Entweder eine sehr leise Limousiene, oder einen knackigen Sportwagen mit tollem Sound. Der Motor is ne Wucht. In der Ortschaft fährst Du im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen, Du hörst also kaum was und das Berg hoch und runter. Fährst Du auf der Landstraße 100, kannst Du tuscheln, so leise is der. Nur die Reifen hört man da. Und stellst Du dann auf Sport.... naja, find es selbs raus:o


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Dicken und fahr immer vorsichtig

    Marcel

  • Zitat von tengel

    Schau doch mal nach dem User HEINZ, der ist auch V8 Fahrer und ist sehr zufrieden !


    Heinz fährt aber nicht mit Gas, oder?!

    Wo ist Heinz überhaupt? Schon lange nichts von ihm gehört.

  • Na von mir dnn auch noch ein kräftiges Hallo in der V8 Gemeinde.
    Ich finde die Umrüstung auf Autogas total interessant, und hoffe, daß Du viel darüber berichtest. Bin da schon die ganze Zeit hin und her gerissen, obwohl es sich für mich mit meinen 8t km/Jahr nicht rechnet. (noch nicht, ist nur eine Frage des Spritpreises)
    Ich frag mich, wie die Wiederverkaufschancen für einen Gas-V8 sind. Für meinen normalen wohl im moment so gegen 0,0 %

    Gruß
    thomas

  • Ach Mensch,


    vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Meinungen!

    Sobald ich das Objekt meiner Begierde in den Händen halte, werd ich mal meine Freude mit Euch teilen (Fahrbericht, Fotos etc.). Suche allerdings noch einen Autogas-Umrüster, der Erfahrungen mit dem V8 hat (Reserveradmulde).

    Bis dahin freu ich mich über weiteren Stimmungsaustausch... :p

    Gravedigga

  • Hallo Gravedigga,

    mit dem Muldentank hat man wohl keine große Reichweite, da
    a) der Dicke kein Sparwunder ist
    b) die Reserveradmulde beim Dicken sehr klein ausgefallen ist

    Aber dirk07 hat diese Lösung an seinem verbauen lassen. Bin mir fast sicher er wird hierzu auch noch posten. ;) Da kam der Kofferraumboden nur ein paar Zentimeter höher. Vielleicht kann er ja mal schreiben was für ein Tank das genau ist! Würd mich auch interessieren (Danke schon mal an Dirk).
    Hier noch ein Link, auf dem es schöne Bilder eines Umrüstbetriebes gibt. (soll keine Werbung sein, kenne die Firma gar nicht) Da sind richtig dolle Autos dabei wie ein Touareg W12.
    Nur etwas weit weg von Börlin:confused: , aber halt schön anzuschauen.

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab zugeschlagen!

    Hole morgen den "V8-Kollegen" ab. Er ist nun doch schwarz/schwarz geworden, ich nenne es auch gerne "Leichenbestatter-Outfit". Wie meine letzten beiden Autos, wobei ich doch eigentlich nen blauen wollte... :zwinker:

    Werde euch mit Fotos nerven in der nächsten Zeit. Hier die Ausstattung im Überblick und geplante Änderungen bzw. Fragen dazu:

    . Xenon
    . Luftfederung
    . Großes Navi
    . Silberleisten innen
    . 17 Zoll Bigfoot (igitt, kann man die lackieren lassen?)
    . geplant: 19er Füße (Tipps für schöne Modelle, ausser Atheo?)
    . geplant: Silberhenkel (Tipps für Bezugsquellen, ausser 500 Euro beim Freund an der Ecke?)
    . geplant: Chromeinlass unter dem Emblem (Tipps gibt es ja genug, Danke)
    . geplant: Umrüstung auf Autogas (Tipps für Umrüstbetriebe und -alternativen, sowie Tankgrößen in a) Reserveradmulde und b) Zylindertank?)

    So, genug Hausaufgaben, freue mich über jede Antwort ... achja, "SUCHE" kenn ich bereits :D

    Grüße vom Gravedigga

    P.S.: Ich komm übrigens aus Börlin City, das ist unsere deutsche Hauptstadt :)

  • Zitat von Gravedigga

    I...
    P.S.: Ich komm übrigens aus Börlin City, das ist unsere deutsche Hauptstadt :)


    Da hättest Du Dir aber auch 'nen Tretroller kaufen können. Der V8 ist in Berlin auch blos nicht schneller. :D
    :spam:

  • Zitat von Hagen

    Da hättest Du Dir aber auch 'nen Tretroller kaufen können. Der V8 ist in Berlin auch blos nicht schneller. :D
    :spam:


    Hallo Hagen,
    den kann aber nicht hoch und runter stellen!

    Gruß