250.000 Touareg gefertigt

  • Produktionsjubiläum bei Volkswagen Slovakia, a.s.


    Bratislava/Wolfsburg, 25. April 2006 - Volkswagen Slovakia, a.s. in Bratislava hat jetzt den 250-tausendsten Touareg produziert. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Touareg (V10 TDI 5,0l) mit 230 kW in der Farbe Reflexsilber-Metallic.

    „Der Touareg mit seiner aufwendigen Allradtechnik steht für Fahrsicherheit im Gelände und auf der Straße“, sagte Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Slovakia, a.s., als das Fahrzeug vom Band lief. Dies zeigten auch die zahlreichen Auszeichnungen, die der komfortable SUV in den vergangenen Monaten erhalten habe.
    Volkswagen Slovakia, a.s. baut den Touareg seit 2002. Er wird ausschließlich in Bratislava gefertigt.

    Volkswagen in Bratislava/Martin
    „Volkswagen Slovakia, a.s.“ produziert an den beiden Standorten Bratislava und Martin. In Bratislava werden Fahrzeuge und Getriebe hergestellt, darunter der Touareg, AUDI Q7 und der Polo. 2005 wurden rund 218.000 Fahrzeuge und rund 370.000 Getriebe produziert. Im Werk Martin werden ausschließlich Komponenten gefertigt.

  • Hallo zusammen,

    :trinken na den mal Prosit auf den Dicken :trinken . Einen kleinen, aber nicht unerheblichen Teil haben die Touareg-Freunde dazu beigetragen :trinken .

    Grüße von Stephan :winken:

  • :spam: wie lange die wohl dafür brauchen bis die alle gewandelt sind *duck
    nee nee schön das es soviele tregs geworden sind bis jetzt :trinken

  • Zitat von nutella

    :spam: wie lange die wohl dafür brauchen bis die alle gewandelt sind *duck
    nee nee schön das es soviele tregs geworden sind bis jetzt :trinken



    Nur zur Info, auch der Q7 sowie der Cayenne rollen vom selben Band in Bratislava mit sehr vielen gleichen Komponenten.

    Übrigens mit meinem Neuen bin ich sehr zufrieden.

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von sel4s

    Nur zur Info, auch der Q7 sowie der Cayenne rollen vom selben Band in Bratislava mit sehr vielen gleichen Komponenten.

    Übrigens mit meinem Neuen bin ich sehr zufrieden.


    Hallo,

    [Klugscheissmodus an]
    Der Q7 rollt mit dem Polo vom Band in Bratislava, der Touareg und der Cayenne haben ein eigenes..!
    [Klugscheissmodus aus]

    Fragt sich nur an welchem von Zeit zu Zeit der Pförtner aushilft...?!

  • ihr habt ja recht auch der q7 wird probleme haben bei soviel technick aber ich hoffe das bei meinen alles gut geht wenn nicht geht er zurück und dann kommt ein anderer hersteller auf dem hof ;)



  • .....der war gut.:D

  • Auf meine Frage damals an die Herren vom Vertriebszentrum, wie oft mein R5

    vom Band gefallen sei oder wie viele Azubi´s des ersten Lehrjahres sich daran versucht haben, bekam ich damals auch keine Antwort.:spam:

  • Ein beachtliches Ergebnis, dass aber auch 2 Seiten hat. :o

    Auf der anderen Seite: Individualitätsverlust und Gebrauchte
    gibt es wie Sand am Meer, darum kein "Hurra" von mir.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von MemphisStein

    Auf meine Frage damals an die Herren vom Vertriebszentrum, wie oft mein R5

    vom Band gefallen sei oder wie viele Azubi´s des ersten Lehrjahres sich daran versucht haben, bekam ich damals auch keine Antwort.:spam:

    Hallo,

    meine Frage an Dich ist:

    - wie würdest Du bei einer solch provokanten und "unsachlichen" Anfrage reagieren?
    Bei mir wäre da die Rundablage in greifbarer Nähe!

    Im übrigen sind bei 250.000 gefertigten Touaregs, die von den selbsternannten "Bundesbedenkenträgern" aufgeführten Mängel, im Makro-Promillebereich. Wenn Ihr so an dem "T" herummotzt, warum kauft ihr Euch dann dieses Auto?
    Dies gilt im besonderen für diejenigen, die sich sehenden Auges in den letzten 12 Monaten einen "T" bestellt haben! :D :D :D
    Klacks, daß musste jetzt mal raus!

  • Zitat von Porsche-Paul

    ....Im übrigen sind bei 250.000 gefertigten Touaregs, die von den selbsternannten "Bundesbedenkenträgern" aufgeführten Mängel, im Makro-Promillebereich.



    Hallo zurück,

    ich weiß nicht, ob Du noch einen Touareg fahren würdest, wenn Du schon einmal eine Wandlung durch hättest und jetzt mit dem neuen auch wieder Ärger.

    Sicher ist dieses Fahrzeug an sich gut, sonst hätte ich das Geld sicher zu DC oder BMW getragen, allerdings wird es mir doch auch von Dir gestattet sein, meine Meinung hier kund zu tun, oder???

    Ob die Mängel im Makro-Promillebereich liegen oder nicht, bringt demjenigen, der eine Möhre bekommen hat herzlich wenig.

  • Ich weiß zwar nicht, was genau der Makro-Promillebereich sein soll, nehme aber an, damit soll etwas noch kleineres als der Promille-Bereich gemeint sein:

    Bei 250.000 gefertigten Touareg entspricht ein Promille genau 250 Autos. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mehr als 250 Touareg schon mal wegen irgendwelcher Mängel in der Werkstatt standen und damit die Fehlerquote schon deutlich im Promillebereich liegt.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Porsche-Paul

    [...] Wenn Ihr so an dem "T" herummotzt, warum kauft ihr Euch dann dieses Auto?
    Dies gilt im besonderen für diejenigen, die sich sehenden Auges in den letzten 12 Monaten einen "T" bestellt haben! :D :D :D
    Klacks, daß musste jetzt mal raus!


    Was soll das denn :confused:

    Ich habe gedacht dass der Touareg ein so tolles Auto ist, dass er eine zweite Chance verdient hat, nach der ersten "Möhre". Ich frage mich, was dich daran stört.

    Im Nachhinein war es sicher ein Fehler, aber das konnte vorher niemand wissen. Im Allgemeinen ist der 2006er ja ein guter Jahrgang.. Nur, man lernt eben nie aus....

  • Zitat von agroetsch

    Was soll das denn :confused:

    Ich habe gedacht dass der Touareg ein so tolles Auto ist, dass er eine zweite Chance verdient hat, nach der ersten "Möhre". Ich frage mich, was dich daran stört.

    Im Nachhinein war es sicher ein Fehler, aber das konnte vorher niemand wissen. Im Allgemeinen ist der 2006er ja ein guter Jahrgang.. Nur, man lernt eben nie aus....


    :winken: Ich sehe schon, wir verstehen uns.

  • im industriellen Bereich sprechen wir von 1% bis 4 % Retoure, was dann bei 250.000 schon eine Menge sein kann (ca. 10.000).... Aber ich würde nicht alle Touaregs so hinstellen als ob sie ein Problem hätten.

    Ich kenne viele die ohne Probleme laufen. Sicherlich finden sich im Forum immer erst die wieder, welche Probleme oder Sorgen haben ....

    Wer sucht schon ein Forum um zu schreiben wie zufrieden er ist ;) Dafür haben wir hier bei den Touareg-Freunde sehr viele zufriedene Touareg Besitzer... Natürlich gibt es wie sonst wo auch Leute die einfach nicht zufrieden sein wollen und suchen bis sie wieder etwas gefunden haben um sich dann wieder darüber zu ärgern. :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    na ich hoffe mal dass du nicht mich damit meinst...

    Ich habe sicher kein Problem gesucht, es hat mich sozusagen angesprungen :zwinker:

    Und ich wünsche mir nichts mehr als ein Auto, über das ich mir keine Gedanken machen muss.

    Ach ja, und der Prozentsatz meiner über 4000 Beiträge, in denen ich über den Dicken meckere, dürfte äußerst gering sein.