Bekomme meinen Dicken bald auf was sollte ich achten ?

  • Ich bekomme meinen Dicken bald ,einen Jahreswagen .

    Auf was sollte ich achten was sind die häufigsten Mängel usw.

    Es ist ein V6 TDI mit 225 PS .

    Ich wäre über alle Tipps dankbar.

    Vielen Dank von einem neuen Mitglied

  • Hallo Bernd363,

    Hoffe für Dich, dass "bald" echt nicht mehr lange dauert. Bei mir ist es nächsten Mittwoch oder Donnerstag so weit. (Vorfreude hat ja durchaus was masochistisches an sich)... :cool:

    Ich habe mir so eine kleine Excel-Tabelle (Übernahmekontrolle & Fehlerprotokolle) gemacht, die kann ich Dir gerne als Emil (kenn mich hier bei Anhängen noch nicht so aus):lach:
    zur Verfügung stellen.

    Gruß aus Wien :winken:

  • [

    Ich habe mir so eine kleine Excel-Tabelle (Übernahmekontrolle & Fehlerprotokolle) gemacht, die kann ich Dir gerne als Emil (kenn mich hier bei Anhängen noch nicht so aus):lach:
    zur Verfügung stellen.

    Immer diese negativen Schwingungen.

    Frau dich auf Deinen V6TDI ich bin jetzt sehr zufrieden !:sonne:

    viel Spaß in WOB

    Gruß sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hey, seid nicht immer so pessimistisch, von wegen Mängeln und so. Ich fahre meinen jetzt seit 3 Monaten (und 7 tkm in der Zeit), habe ich gebraucht mit 6 Monaten und 2 tkm bekommen. Und er läuft wunderbar.

    Ich glaube, mit den Mängeln im Forum ist das so wie mit berühmten Leuten: Man hört immer nur, wenn einer stirbt, nie, wenn einer geboren wird. Will sagen: Ich denke, es gibt hier auch im Forum viele, die mit ihrem Dicken einfach nur zufrieden sind.

    Viel Spaß, er macht süchtig.

    Patrick

  • Zitat von Kühnemund

    ...Hey, seid nicht immer so pessimistisch, von wegen Mängeln und so. ...Ich denke, es gibt hier auch im Forum viele, die mit ihrem Dicken einfach nur zufrieden sind.

    Viel Spaß, er macht süchtig.

    Patrick



    Aus Spaß und Dollerei, oder weil ich gerne soviel Zeit mit meinen Fahrzeugen in der Werkstatt verbringe habe ich den ersten Dicken nicht gewandelt. Wenn ich wiederum nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass der R5 damals ein Einzelfall gewesen sei, hätte ich bestimmt nicht nochmal einen VW dieser Art angeschafft, sondern einen anderen SUV (Ja, die soll es auch geben).
    Ich ärgere mich nur über die Überheblichkeit, die teilweise (trotz dem relativ hohen Kaufpreis) von den Herren von VW an den Tag gelegt wird.
    Natürlich freut es mich, wenn andere Kollegen hier keine Probleme haben, nur bringt mich das nicht wirklich weiter.

    Übrigens war bei den meisten nach 2-3 Monaten und 2 Tausend Kilometern noch nichts.
    Wäre ja noch schlimmer.



  • Ganz wichtig ist auch die "EWG - Übereinstimmungsbescheinigung", die solltest Du Dir bei der Fahrzeugübergabe auch aushändigen lassen.

    Über DIESEN Beitrag kannst Du Dir so eine Bescheinigung mal ansehen, unter anderen sind auch die erlaubten Felgen- und Reifengrößen darin angegeben.




  • Das sind doch keine negativen Schwingungen. Aber wenn man sich die Erfahrungswerte hier so durchliest und berücksichtigt, wieviel Geld man investiert, sollte man durchaus vorbereitet sein. (Auch wenn sich diese Berichte mehrheitlich auf frühere MJ beziehen.)
    Nichtsdestoweniger freue ich mich riesig auf die Abholung; weiß nur mittlerweile, worauf ich ein bisschen genauer achten muss! :p

    LG & schönes WE :winken: