neues sondermodell kong sun&air

• es gibt ein weiteres sondermodell des kongs. zusätzlich beinhaltet die das elektrische glas schiebedach. und das ganze zum gleichen preis wie der normale kong :Applause:

wieso machen die nicht mal extras in ein sondermodell die eh jeder bestellen würde? wie xenon und navi ;)

• Zitat von Patrickclouds

es gibt ein weiteres sondermodell des kongs. zusätzlich beinhaltet die das elektrische glas schiebedach. und das ganze zum gleichen preis wie der normale kong :Applause:

wieso machen die nicht mal extras in ein sondermodell die eh jeder bestellen würde? wie xenon und navi ;)

Hallo Patrickclouds,

da gebe ich Dir im Prinzip recht, da ich mich auch schon ein paar mal geärgert habe,
    da es (für mich) jetzt schöne Sachen wie Style + Chrom gibt, was voriges Jahr nicht
    bestellbar war. Bei diesem neuen Modell ist es aber meiner Meinung nach nur eine
    neue Variante (also keine direkter oder indirekter Vorteil) da Du zwar eine 4 Zonen
    Klima bekommst und das Solardach "nur" 280,- € kostet, dafür gibt es aber kein Rear-
    entertainment mehr. Zumindest wir aber, wie du richtig sagst, den Leuten mehr Auswahl
    geboten.

Gruß

Dieter:sonne:

• Hallo alle zusammen,

ich habe in der ersten Februar Woche meinen Kong bestellt (laut Händleraussage erfolgt Produktion in der 25 KW). Live habe ich Ihn vor der Bestellung leider nicht gesehen. Nur aufgrund der Bilder und Angaben der VW -Homepage habe ich ihn bestellt.

Jetzt war ich gestern wieder erneut auf der VW-Homepage und meinte feststellen zu können, daß die Bilder des Kongs mittlerweile keine lackierten Stoßstangen mehr zeigen.

Bild ich mir das nur ein ? Ich bin der festen Überzeugung das die Bilder noch Anfang Februar einen Kong mit lackierten Stoßstangen zeigten.

Hat einer von Euch dazu Info´s, oder bin ich einfach nur blind und blöd !

• das RSE kann ich nichtmal mehr reinkonfigurieren, von daher dachte ich zuerst, dass wäre auch weiterhin drin. nach einem blick über die serienausstattung kam die ernüchterung.
    für mich ist ein kong ohne rse kein richtiger kong mehr.

das mit den stoßfängern stört nicht, wenn er in SCHWARZ ist :D

• Hallo,

der Kong hatte eigentlich immer nur lackierte Schweller, die Stoßfänger sind wie beim Serienmodell...?

• Hm, das mit den unlackierten Stoßfängern war mir irgendwie nicht bewußt. ich finde es sieht scheisse aus. :wut:

na ja !

aber zum glück habe ich ihn mir wenigstens in schwarz bestellt, da fällt das nicht so auf !

danke für die info ! :Applause:

• [QUOTE=Ingo]Hm, das mit den unlackierten Stoßfängern war mir irgendwie nicht bewußt. ich finde es sieht scheisse aus. :wut:

Hej, soetwas sagt man doch nicht, da ist die ganze Erziehung im Arsch! :Applause:

• Nur mal so zur Info:

Touareg Kong „Sun & Air“ mit Extras für jede Saison Sommer, Sonne, Sonderausstattung:
    Den Touareg Kong „Sun & Air“ erhalten Sie zum gleichen Preis wie den Touareg Kong. Serienmäßig erhalten Sie ein elektrisches Schiebe-/ Ausstell-Glasdach anstelle des Rear Seat Entertainment Systems. Zum Touareg Kong „Sun & Air“ gehören außerdem die Klimaanlage „Climatronic“ als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-Temperaturregelung und eine praktische Zuziehhilfe an der Gepäckraumklappe. Doch nicht nur für die Sommermonate sind Sie mit dem „Sun & Air“ gut gerüstet. Im Winter, beim Trip in die Berge, darf natürlich der zum Paket gehörende Skisack nicht fehlen. Übrigens lassen sich in darin auch weitere große Gegenstände sicher transportieren.

Quelle

• Zitat von Ingo

Hm, das mit den unlackierten Stoßfängern war mir irgendwie nicht bewußt. ich finde es sieht scheisse aus. :wut:

na ja !

aber zum glück habe ich ihn mir wenigstens in schwarz bestellt, da fällt das nicht so auf !

danke für die info ! :Applause:

Ich hatte mal einen A6 Allroad MIT lackierten Unterseiten an den Stoßfängern. Ich bin mit dem lackieren kaum nachgekommen! :mad:
    Der T ist nun mal für den Geländeeinsatz geeignet und läuft nicht nur als Café-Racer :bremse:

• Hallo,

das mit dem nachträglichen Lackieren von Kunststoffteilen ist so eine Sache...

Ich habe mal gehört dass z.B. BMW bewusst beim X3 die riesigen Plastikflächen nicht lackiert, weil es nicht haltbar ist. Und im Gegensatz zum Dicken sieht es da wirklich besch**** aus, finde ich!!!

• Und ich gehöre zu den leuten die ihren T niemals im gelände bewegen werden....

ich finde das auto einfach nur geil.............."brauchen" , tue ich den überhaupt nicht !

----

alle meine fahrzeuge der letzten jahre hatten lackierte stoßfänger, und nie musste ich irgendwo was nachlackieren....................ich bin halt weder förster noch jäger oder ähnliches..............

ich denke ich werde sie mir nachträglich lackieren lassen.......

• Zitat von andreaslindner

Hallo,

sagt mal, könnte es sein, dass denen bei VW langsam der vorrat an RSE ausgeht und die deshalb das sondermodell schrittweise umstellen?

Das glaube ich weniger. Das Model Kong" gibt es ja auch weiterhin.

Das Problem ist das Schiebedach. Dadurch kommt der Himmel ein ganzes Stück herunter. Dann da noch das RSE dran... Das dürfte Platzprobleme geben.

• Zitat von Hagen

Das glaube ich weniger. Das Model Kong" gibt es ja auch weiterhin.

Das Problem ist das Schiebedach. Dadurch kommt der Himmel ein ganzes Stück herunter. Dann da noch das RSE dran... Das dürfte Platzprobleme geben.

aber findest du es nicht eigenartig, dass ich zwar den normalen kong auch mit schiebedach bestellen kann, aber den kong sun & air nicht mit rse?