Kann man den [IMG] Code irgendwo einschalten?

  • Hallo,

    das kann nur der Administrator.

    Ist nur im Off Topic-Bereich und vereinsintern aktiviert.

    Wenn die User nicht aufpassen und riesige Bilder verlinken wird das Layout der Seite ziemlich zerstört. Ist halt auch ansonsten nicht ganz unbedenklich.

    Schließlich kann man in die Galerie oder auch in die Threads prima Bilder posten, wenn man sie vorher entsprechend verkleinert (800x600 bei 80% Qualität reicht in den meisten Fällen).

  • Zitat von agroetsch


    Schließlich kann man in die Galerie oder auch in die Threads prima Bilder posten, wenn man sie vorher entsprechend verkleinert (800x600 bei 80% Qualität reicht in den meisten Fällen).


    hmm, verstehe ich nicht. ich habe sie stark verkleinert, denke so auf ca. 500x400.
    trotzdem bekomme ich sie nicht in den thread:confused: .

    galerie habe ich auch versucht, leider sortiert die galerie die bilder selber (wohl nach namen), egal in welcher reihenfolge ich sie uploade. das nervt, habe auf die schnelle keine kostenlose software gefunden um allen bildern auf ein mal einen neuen namen zu gebe.

    Zitat von agroetsch


    oder auch in die Threads prima Bilder posten


    wie geht das?

  • Zitat von Dobe

    habe auf die schnelle keine kostenlose software gefunden um allen bildern auf ein mal einen neuen namen zu gebe.

    wie geht das?

    versuch mal PICASA 2, erhältlich in Deutsch unter http://www.picasa.com , das ändert nicht nur die Namen von mehreren Bildern gleichzeitig, sondern kann die neuen Dateinamen zusätzlich noch um das Datum und/oder Uhrzeit aus den internen EXIF Daten der Kamera ergänzen.
    Damit hast du einen einheitlichen Dateinamen und gleichzeitig einen nach echtem Aufnahmezeitpunkt sortierfähigen Dateinamen.... :Applause:

    Das ist besser als das DOS-Datei-Datum, da dieses ja nach einer evtl. Neu-Speicherung nach erfolgter Bearbeitung neu geschrieben wird und nichts mehr mit dem echten Aufnahmezeitpunkt zu tun hat.

    Die anderen Bearbeitungsfunktionen (auf der "einfachen" Basis) sind bei PICASA ebenfalls einen Blick wert, besonders die Automatik-Funktionen für Dummys wie mich. :D

  • Zitat von dummytest

    versuch mal PICASA 2, erhältlich in Deutsch unter http://www.picasa.com , das ändert nicht nur die Namen von mehreren Bildern gleichzeitig, sondern kann die neuen Dateinamen zusätzlich noch um das Datum und/oder Uhrzeit aus den internen EXIF Daten der Kamera ergänzen.
    Damit hast du einen einheitlichen Dateinamen und gleichzeitig einen nach echtem Aufnahmezeitpunkt sortierfähigen Dateinamen.... :Applause:

    Das ist besser als das DOS-Datei-Datum, da dieses ja nach einer evtl. Neu-Speicherung nach erfolgter Bearbeitung neu geschrieben wird und nichts mehr mit dem echten Aufnahmezeitpunkt zu tun hat.


    Hallo Burkhard,

    nur am Rande, das kann IrfanView auch....!

    Außerdem kannst du das in XP auch bei den Details auswählen, die in einem Verzeichnis angezeigt werden :D

    Da kannst du auch prima nach sortieren!!!

  • Hi Armin,

    Zitat von agroetsch

    nur am Rande, das kann IrfanView auch....!


    ja, nur fehlen mit da die automatisierten Bild-Verbesserer zum "ausprobieren".
    Irfan View habe ich früher immer benutzt, mir ist es inzwischen etwas zu "funktionsreich" und kompliziert, besonders die Stapel-Verarbeitung.

    Zitat von agroetsch

    Außerdem kannst du das in XP auch bei den Details auswählen, die in einem Verzeichnis angezeigt werden :D

    Da kannst du auch prima nach sortieren!!!


    Klar, wenn ich meinem Windows-Explorer-Ordnern entsprechende Spalten gebe und die dann auch noch für den nächsten Start abgespeichert bekomme :rolleyes: :stern:
    Und an diesen Einstellungen für den dämlichen Windows-Explorer :wut: scheitere ich dummy immer wieder, da richte ich ja lieber Netzwerke ein :D

    bleibt Geschmackssache.......